Was gefällt euch am besten an GDZ?

• Erstmal vielen Lieben dank für die vielen netten Worte von so vielen. Wir/ich sind mittlerweile täglich daran euch die Server mit Features zu erweitern

sowie ein immer besseres Zuhause für die Community zu bieten.

Wo ich noch Verbesserungsarbeit sehe ist die Aussenwirkung um auch neue DayZ Interesssierte zu uns zu locken und unser Vorzüge zu präsentieren.

Mein Motto ist da oft. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Auch weil es mir wichtig ist das Features nicht sofort im Detail entschlüsselt werden sollten.

DayZ ist kein eSports Titel. Das Spiel darf entdeckt werden.

Ich bitte euch somit gute Bilder zu posten die unsere Server, Features, Community gut präsentieren. Das Alter der Bilder ist weniger relevant.

Der Anfang macht hierbei unsere GDZ Mod. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1627610329

Hier versuche ich alle Features in Bildform zu zeigen. Bin noch nicht zufrieden damit und darf gern mit euren Aussagekräfitgen Bildern erweitert/ersetzt werden.

Diese werden dann außerhalb der Mod für Werbezwecke benutzt werden.

Viel Spaß euch weiterhin bei uns. Das nächste Mod Update kommt bald.

PS.: Über ein Like sowie Kommentar (vllt auch in Englisch?) im Workshop würde wir uns sehr freuen!

[gdz]

• Wo ich noch Verbesserungsarbeit sehe ist die Aussenwirkung um auch neue DayZ Interesssierte zu uns zu locken und unser Vorzüge zu präsentieren.

Mein Motto ist da oft. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wie wäre es ggf mit GDZ Trailern und ein bisschen Artwork in form von Screenshots.
    Vorallem, mit den exklusiven Items, wie dem Zaun, Codelock, Zombievirus etc
    oder vielleicht, die ganzen "storys" und charaktere

Gerade Boehmia veröffentlich ja ihren Community Spotlight.

Hier gibt es ja einige, die sehr gute Videos machen.

• Und vor allem könnte man auch die Fraktionen und die Einzelspielerpersönlichkeiten hervor heben. Das ist dann doch etwas, dass hier extrem gut vertreten ist. Vor allem Bascht , Hansdieter , Negan usw sind doch Serverübergreifend ein Begriff.

So in etwas.... Kommt nach GDZ Chernarus und hört euch Bascht live an, geht auf Erkundung mit Hansdieter und lernt Negans Lucille Künste kennen ;)

Urlaub auf Deerisle zur Erholung ;)

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Hab da mal ein paar meiner Alltime Favs rausgesucht, vielleicht ist was bei ;) Alles über die Jahre bei uns entstanden in den verschiedensten Stadien von DayZ.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Das du sinnvolle Fotos von allen Inhalten machst finde ich sehr gelungen. Sowas schafft immer Interesse, zumindest bei mir, dann will man aber als nächstes mehr Lesen über die Dinge. Um dann eventuell sich für einen Test dieses Servers zu entscheiden.

Man muss Dinge ja nicht bis ins kleinste Detail enthüllen, aber das Grundprinzip sollte schon erklärt werden und verständlich sein

um Begeisterung und etwas Hype beim Betrachter hervorzurufen und um zu zeigen wie es genutzt werden könnte.

Gibt ja Leute die sich auf eine sehr sachliche Weise durch Lesen Informieren um dann einen Server zum testen zu wählen, gibt ja schließlich hunderte Server.

Edit: Ist zwar schön dinge von früher zu sehen und auch wichtig, als neuer Spieler interessiert mich in erster Linie aber was denn aktuell alles drauf ist und möglich ist, nicht unbedingt das von vor 2 Jahren was nicht mehr aktuell ist, sich da erstmal durchwühlen zu müssen schreckt manchmal ab oder ist nicht möglich.

4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• PS.: Über ein Like sowie Kommentar (vllt auch in Englisch?) im Workshop würde wir uns sehr freuen!

[gdz]

Urs aus Interesse und zum Verständnis: Was bringt ein Like und Kommentar den Moddern bzw. GDZ?

Wenn z.B. jemand den Workshop für DayZ durchstöbert, die GDZ-Mod weit oben in der Liste steht, dass die Person dann möglicherweise auf GDZ selbst aufmerksam wird? Oder gibt es noch weitere Gedanken diesbezüglich?

Können fremde Server eig einfach so die GDZ-Mod nutzen oder wird das iwie verhindert?
    Wenn ja, dann müssen die sozusagen selbst herausfinden/probieren wie der Loottable einzustellen ist bzw. auch welche Items auf deren Server letztendlich Verwendung finden sollen?

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Edit: Ist zwar schön dinge von früher zu sehen und auch wichtig, als neuer Spieler interessiert mich in erster Linie aber was denn aktuell alles drauf ist und möglich ist, nicht unbedingt das von vor 2 Jahren was nicht mehr aktuell ist, sich da erstmal durchwühlen zu müssen schreckt manchmal ab oder ist nicht möglich.

Seine Geschichte auch zu präsentieren bedeutet, dass man dem Spieler auch eine gewisse Sicherheit vermittelt. Mit einer Historie von mehreren Jahren wird unser Server mit ziemlicher Sicherheit nicht plötzlich über Nacht verschwinden.

Alles ein Teil des Ganzen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ok, ich war lange zeit weg, und in letzter zeit ab und zu mal wieder da. meistens auf Esseker.
    Und ich muss sagen, genau wie damals gefällt mir am meisten, dass Begegnungen mit fremden Spielern in der Regel friedlich bis freundlich verlaufen.
    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. aber er passiert so oft, dass man jemandem über den Weg läuft, und anstatt dass es in einem Gefecht endet, passiert es, dass gefragt wird, ob man etwas braucht. man gegenseitig Dinge tauscht, dem anderen hilft, oder einfach nur eine Weile zusammen unterwegs ist.

Genau das fand ich bei GDZ schon damals auf dem ARMA3 Desolation Redux Server so angenehm. Und selbst wenn es mal Auseinandersetzungen gab hat fast jeder das sportlich gesehen und man konnte sich trotzdem über den Weg laufen ohne dass gleich die Kugeln geflogen sind.
    Hab ich auf keinem anderen Server so gesehen.

Klar, wenn man zu Stosszeiten mit 60+ Spielern online ist, dann sollte man sich nicht zu sicher wägen. ;)
    Aber grad auf Esseker ist es bis jetzt erstaunlich. es sind 3 Spieler online. und NATÜRLICH läuft man denen auch gleich über den Weg. Und man versteht sich gut. Ich hab mir angewöhnt Fremden erstmal zu vertrauen, die Waffe wegzustecken und aufeinander zuzugehen. und bis jetzt wurde ich selten enttäuscht von der "Taktik".

Darum hiermit nochmal ein dickes Dankeschön an alle Spieler, die noch lieber Miteinander als Gegeneinander Spielen!

*Ah und, auch wenn ich das aktuell nicht aus Erfahrung sagen kann - zu Zeiten von Desolation Redux war das GDZ Team Immer vor Ort und Hilfsbereit. Ich gehe davon aus, dass das heute immer noch genauso ist. Um das aus Erfahrung zu sagen spiel ich einfach zu wenig. Das ist auch nicht selbstverständlich, und sollte auf jeden Fall erwähnt werden.

** Achja. Keine Trader! Bestes Feature! =D

2 Mal editiert, zuletzt von creamneuron () aus folgendem Grund: mehr Demenz

• Hallo Community & Team!

Mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut.

Da sind zum einen, die überschaubaren Server Regeln, die einem organischem Spielerlebnis nicht im Wege stehen.

Dann die Mods, die sehr gut ausbalanciert sind, gut ins Setting passen und so ein noch immersiveres Survivalerlebnis schaffen.

Der oben genannte Punkt wird durch die ausgewogene Economy komplementiert.

Man freut sich wirklich über ein paar Patronen, ein Beil oder ein Paar Handschuhe.

Und last but not least, die Community. Es ist von allen etwas dabei. Friendly Player und richtige "Ar***geigen" (das meine ich NICHT wertend!).

Genau so stelle ich mir einen Survival Server vor. Ich bin gerade gerne hier und freue mich immer wieder wenn ich zurück komme!

Ach ja! Eine Sache noch! Die Zuverlässigkeit!

Oft fragt man sich ja beim DayZ spielen: "Wie lange wird es den Server wohl geben? Lohnt sich das Anfangen?".

Ihr seid wirklich ein Fels bei den etablierten Servern Weltweit und die Instanz, unter den deutschsprachigen Servern.

• Huhu Allerseits :)

• Warum spielst Du hier bei GDZ?

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Kumpels nach einem Server gesucht, wo wir eine Base bauen können.
      Zuvor haben wir nur auf offiziellen (Vanilla) Servern gespielt und da ist bekanntlich Basebuilding sinnlos 8o
    • Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?

Ich spiele seit dem ich das erste mal auf GDZ drauf war nur noch hier (kenne keine anderen privaten Server), die Gründe sind relativ einfach:
      -Keine Cheater
      -Viele Mods die mir zusagen
      -Basebuilding, welches safe sein kann, aber nicht zwangsweise sein muss
      -Die Regeln sagen mir zu
      -Besonders hervorzuheben ist Serverregel Nr. 7
      -Es gibt ein Ticketsystem, die Admins sind aktiv und kümmern sich liebevoll um den Server <3 ^^
      -Es gibt ein Forum wo man seine Meinung äußern kann
      -Ebenso gefallen mir die regelmäßigen Streams der Spieler von GDZ (sind auch die einzigen Streams die ich schaue, dort besonders hervorzuheben Sepp & Pixelbuster)
    • Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?
      -Die GDZ Taxis
      -Sämtliche Basebuildingsachen wie Kurze Zäune, Regale etc.
      -Gemoddete Map (bspw. MBVMC, Tisy etc.)
      -Die M300, die ich leider schon lange nicht mehr gefunden habe ;( :D :D

Zum Schluss möchte ich noch sagen, ich denke die Admins bzw. Modder geben sich evtl. vielleicht zu viel Mühe und setzen zu viel ihrer Freizeit für die Server aufs Spiel, ich selbst leite neben zwei anderen einen Clan in einem anderen Spiel und kann daher sehr gut nachvollziehen wie zeitintensiv so etwas sein kann.
      Daher denkt auch mal an euch, oft kann dadurch das eigene Spielvergnügen oder andere private Dinge in den Hintergrund rücken, was eigentlich nicht sein sollte, denn wir machen das alle nur als Hobby und nicht als 24/7 Job.
      Ich persönlich habe bei meinem Clan+Server (anderes Spiel) auch gemerkt, dass es am Ende gar nicht so viel Veränderung braucht, häufig sind die Leute auch damit zufrieden wie es grade ist.
      Ich denke, dass wichtigste an einem Server ist eine funktionierende Community und Admins die mit Herzblut dabei sind und das scheint hier der Fall zu sein.

Danke das ich hier spielen kann und Teil dieser Community sein darf, danke an die Admins & Community [gdz] [gdz] [gdz]
      Bierbrot

PS: Sorry für die Schleimspur, trage aber mein Herz auf der Zunge ^^
  • Bierbrot

So wahre Worte

1 Jahr dayz ist bald rum und ich kann es sehr kurz runter brechen, auf steam würde ich das Spiel nicht empfehlen denn ich spiele kein Dayz von BI sonder GermanDAYZ von GDZ [gdz] :lovedayz: [gdz]

[gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]

Medic-Hilfe

Bau-Hilfe

Nahrungs-Hilfe

Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD