Bugreport 1.12

• Ach ja was willst machen, das sind Sachen da lebt man dann einfach mit. Finde das jetzt eigentlich nicht so tragisch wenn ich ehrlich bin :D Da gibts glaube ich gaaanz andere Baustellen.

• Für den Computer ist das so:

1 + 1 = 2 (Integer, ganze Zahlen)

jedoch:

1.0 + 1.0 = 2.0000000000000000000001 (Floats, Kommazahlen)

die 000001 kommt beim Float vom Floating point Error.

Am 25 Februar 1991 fanden 28 US Soldaten den Weg zum Strand, weil eine einkommende SCUD Rakete nicht vom Patriot Abfangsystem abgeschossen werden konnte. Der Grund war, dass ein Entwickler fälschlicherweiße 1.0 + 1.0 = 2.0 implementiert hat, was eine notwendige Bedienung für die Steuerung der Rakete war.

Dazu kommt, dass Enforce Skript 1.0 und 1 anders interpretiert. Also da wo ein Float erwartet wird und man doch 1 hinschreibt, kommt man in Teufels Küche.

DayZ Devs haben auch das gleiche Problem, nur bereits in 100ten Dateien verbaut, die für neue Objekte als Vorlage dienten, auch wenn es einigen Devs bekannt war und manche 1 und 1.0 ersetzt haben.

Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Die Ductape Boxen sind nur aus ganz speziellen Winkeln anwählbar, wenn aufgebaut. Das ist schon sehr nervig und war in 1.11 definitiv nicht der Fall

Kann ich bestätigen

• Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, aber die Gummigeschosse wirken nicht so wie angekündigt. Ich hatte den Chancelog und die Videos dazu so verstanden, dass Gummigeschosse einen schnell ins Knockout schicken.

Ich hatte mich gestern zu Beschusstests gemeldet und ich ließ mir mit Weste einzeln und doppelt in die Brust, einzeln in Bein und Hand und ohne Weste einzeln in die Brust schießen. Ich wurde nie ohnemächtig, bekam aber Wunden und verlor enorm an Lebensenergie, so dass wir den Kopfbeschuss ausließen. Die Schussentfernung betrug < 3m.

• Wenn man den Kochtopf in den Backofen (anbringen klicken) macht..
    hält er die Hände weiterhin wie mit dem Topf, nur er ist im Ofen ..

man kann nicht mehr springen etc und muss reloggen

Das dürfte ein generelles Problem mit "anbringen" sein. Versuch mal aus dem Inventar heraus anbringen. Da hatte ich dann keine Probleme

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Das dürfte ein generelles Problem mit "anbringen" sein.

Confirmed. In dieser Version kann nur das anbringen von Etwas zu Etwas anderem oder das Interagieren mit Etwas an Etwas anderem ein Async auslösen, der einen Restart bedarf oder sogar Client Crashes auslösen.

Dieses Problem ist dicker als man denkt und kann auch für die Flüge mit dem Auto verantwortlich sein, denn trotz Async kann man noch auf dem Server interagieren, auch wenn etwa die hälfte der Netzwerkschnittstellen zwischen Client und Server lahmgelegt sind.

Wir hatten da einen glücklichen Zufall erlebt, wo das RPC System (Eine Netzwerkschnittstelle zum Server) bei einem Spieler mit Async nicht ging, obwohl bei zwei anderen alles geklappt hat. Das ist heftig, weil der Spieler weiterhin nicht gekickt wurde und somit den schwarzen Peter hat.

Er selbst hat von einem Async nichts gemerkt (nur dass Items die RPC brauchen nicht mehr gingen), nur die anderen zwei Spieler konnten ein anderes Item in seiner Hand sehen, was er sagt nicht ausgwählt zu haben.

Meine Theorie zu den Flügen mit dem Auto ist:

Netzwerk sendet regulär nur den Impuls "Vektor" des Fahrzeugs. Fällt beim Fahrer kurz die Verbindung aus, werden alle gestauten Impuls Pakete auf einmal versendet. Der Server/ oder der Client addiert alle ankommenden Impulse zusammen => Lift off

Ich kann langsam auch verstehen, warum es einige Probleme mit dem Codelock gibt.

- Den seltenen Client Crash am CL bekommt man, wenn der Client ein Netzwerkbefehl an den Server sendet, obwohl der Async schon stattgefunden hat. Ihr müsst das leider hinnehmen, da Bohemia nicht vorsieht, dass ihre Netzwerkkommunikation kaputt gehen kann und somit keine Abfrage möglich ist, ob das Netzwerk überhaupt funktioniert, bevor man versendet.

Debuggen kann man sowas nur im Feld, bei vollem Server - also eher nicht^^

Was ich aber am CL beheben kann, ist dass man nach einem Crash wieder eingeben kann ohne den Restart abwarten zu müssen.

6 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

• HToneill weißt du zufällig ob das bereits im Bug Tracker gepostet wurde?

Das dürfte ein generelles Problem mit "anbringen" sein. Versuch mal aus dem Inventar heraus anbringen. Da hatte ich dann keine Probleme

Ja, das wurde ja bereits erwähnt..

Hatte davor aber 10 mal Holz in den Zaun gelegt keine Probleme.. danach einen Topf in den Ofen..

Und das Problem war so "extrem" wie noch nie. Man konnte nicht mal mehr springen

• Bei mir hat es geholfen die GDZ-Mod zu löschen und wieder zu Installieren.

--IIIIII--This is a Nudelholz!

Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Die schweben immer ganz nett, liegt aber an Bi.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Zoppel wenn du die Ackerfelder meinst, die kann man jetzt doch wieder abbauen mit Schaufel oder Spitzhacke.

Also wenn du zuviele findest, einfach beseitigen bzw. in Auftrag geben.

Das Gemüse soll jetzt ja angeblich fast ne Stunde brauchen bis was dran hängt. Und es vergammelt auch. Geile Sache, wurde auch endlich Zeit das wir die komplette Mechanik bekommen.

• Bex

Hier mit bekommst du Offiziell den Auftrag alle Felder auf den Servern GDZ-Chernarus Survival u. Deerisle Survival abzubauen.

Danke für deine mühen

--IIIIII--This is a Nudelholz!

Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Heute nacht hatte ich schon wieder ein gamecrash am CL war um ca 00:20 Uhr wollte nicht warten bis 4 Uhr. Ich hoffe ihr bekommt es bald in den Griff? ? ? Habe dann eben einbischen DM gespielt danke für die Lehrstunde Männer hat richtig Spaß gemacht.???