Taxi bei GermanDayZ
Hallo Community,
nach Wochenlangen bauen und testen möchte ich heute euch ein Feature / Event vorstellen.
Es war schonmal da, hatte aber nie richtig funktioniert wie es sollte und wurde wieder deaktiviert um nun als Event wieder durchzustarten.
Das GDZ-Taxi ist zurück.
Es spawnt immer mit allen möglichen Anbauteilen, es kann nichts abgebaut werden und der Kofferraum ist auf 50 Slot reduziert. Das Benzin ist zufällig und der Kühler immer leer. Wenn Teile kaputt gehen können diese nicht repariert werden.
Wo?
Auf Chernarus wurde ein hoher zweistelliger Wert an neue Spawnpunkte erstellt, gut verteilt über die gesamte Karte.
Auf DeerIsle nicht ganz soviele, aber genauso gut verteilt.
Wieso Taxi?
Das Fahrzeug hat nur eine Lebenszeit von 1 Stunde. Es dient nicht als Materialspender, ebenso wenig als Lager.
Nur als schnellen Transport der Spieler und ohne Angst haben zu müssen etwas wertvolles zu verlieren.
Wieso Event?
In der Event-Zeit wird eine höhere Anzahl dieser Fahrzeuge spawnen. Es wird euch hoffentlich etwas Abwechslung bieten.
Am Ende des Events wird werde ich eine Umfrage starten in der alle Feedback geben können ob und in welcher Form das Taxi konfiguriert werden sollte.
Wann?
Das Event ist heute 16 Uhr gestartet und geht mind. eine Woche, nächste Woche werde ich die Abstimmung starten und je nach Feedback die Werte anpassen.
Gibt es etwas zu gewinnen?
Hoffentlich ein erweitertes Gameplay für alle.
Kurze Erklärung der Werte um Verlust vorzubeugen:
Das Fahrzeug ist ein Event und wird durch keine normale Lifetime gesteuert. Es hat immer eine Spawn Lifetime von einer Stunde, egal wann es das letzte mal von einem Spieler benutzt wurde.
Sollte die Zeit abgelaufen sein und im Umkreis von 2km kein Spieler mehr sein wird es despawnen und an anderer Stelle neuspawnen.
Andere Fahrzeuge bleiben unverändert.
Danke an ErnaVII. für die Unterstützung
Viel Spaß und gute Fahrt