Taxi bei GermanDayZ

• Ich würde zur 1,12 gerne nochmal das Thema Car-Wipe ansprechen.
    und meine persönlichen Gedanken zur 1.12.

Heute, gab es den ersten Car-Wipe (welcher je nach Situation ja durchaus Sinn macht)..
    Es ist auch sehr lobenswert, dass die Admins sich um solche Themen kümmern,
    und Lösungen/Änderungen anbieten.

Die Tage, hab ich mich aber gefragt, ob der Car-Wipe aktuell wirklich nötig ist?

Grade in Elektro, (wo ja sehr viele Leute spawnen und durch laufen)
    standen nun seit dem Wipe, zwei Autos .. nahezu Fahrbereit.

Ein Lada und ein VAZ ... Mehr als 10 Tage..
    keine wollt, sie scheinbar haben..

Mir selbst, hätte nur eine Batterie gefehlt.. die überlegung, diese zu ertauschen war da..
    aber dann kam auch direkt der Gedanke, an den Car-Wipe zwei Tage später..

und die frage, ob der Aufwand dafür dann überhaupt lohnt ? ..
    Überlegung, nachzufragen ob der Car-Wipe stattfindet, da die 1.12 noch keine
    zwei Wochen alt, war natürlich auch da, da er aber bereits länger angekündigt wurde,
    bin ich schon fest davon ausgegangen.

Mir ist durchaus klar, ich kann das Auto so oder so jederzeit verlieren,
    weil gerade als solo spieler man schnell rausgeschossen ist..
    usw usw .. da wirkt der Car-Wipe einfach nochmal ganz anders,
    weil man keinen Einfluss drauf hat.. (wenn ich mich raus ballern lass, bin ich ja selbst schuld)

Ich wäre eigentlich gerne mit dem VAZ nach Tishina gefahren.. aber der Car-Wipe
    hat mir dann doch unerwartet stark, die motivation geraubt.

• Was hindert dich denn heute ein Auto klar zu machen und nach tishina zu fahren? Es gibt doch genug die jetzt wieder frei stehen.

Wir brauchen zb eins und ich wusste nicht das in elektro welche waren , nicht meine Ecke.

Ohne den car wipe stellen sich paar Leute wieder 5 Autos in ihre dreherei und streicheln diese nur bzw benutzen sie als Lager und umgehen so die Suche nach nägel.

Finde den car wipe sehr gut , bringt ein Ziel wenn man ein richtiges Auto haben will und es finde wichtig das wenn man einen car wipe ankündigt, man ihn auch durchzieht.

• Ich möchte ja garnicht den Car-Wipe generell in Frage stellen.
    Stelle mir aber die Frage, ob es 2 Wochen nach dem regulären wipe
    schön nötig ist...

Finde den car wipe sehr gut , bringt ein Ziel wenn man ein richtiges Auto haben will und es finde wichtig das wenn man einen car wipe ankündigt, man ihn auch durchzieht.

Das habe ich ja bereits erwähnt.
    Der letzte Wipe war allerdings, ja vor nichtmal 2 Wochen !
    Ich sage ja selbst, je nach Situation .. macht es durchaus Sinnn.

Aktuell kann eh nur jeder nach seinem Empfinden Argumentieren,
    weil keiner von uns (außer Admins) genau weiß wieviel Autos
    in Basen und wieviele frei auf der Karte stehen/standen.

Nach nichtmal 14 Tagen , denke ich ist das verhältnis noch sehr sehr gut.

Was hindert dich denn heute ein Auto klar zu machen und nach tishina zu fahren? E

Es ging ja um die letzte Tage, vor dem Car Wipe .

Wir brauchen zb eins und ich wusste nicht das in elektro welche waren , nicht meine Ecke

Das war ja nur ein Bsp. für einen recht belebten Ort, wo sehr viele Leute dran vorbei kommen.
    Es standen an anderen Orten ja auch noch Autos frei rum. .

Du hast also die letzten 5 Tage die du gespielt hast, kein einziges Auto gefunden ?

Eine gut Organisierte Gruppe, stellt sich übrigens genauso 5 Autos in die Garage.
    muss diese halt alle 30 Tage einsammeln..

• Ich bin über verschiedene Routen nach Tisy mehrfach und habe nur Taxis gefunden. Keine anderen Fahrzeuge. Heute habe ich etwas gesucht und auch keins gefunden, obwohl sicher viele nun frei stehen.

Ich glaube die meisten Fraktionen haben höchstens eins bis zwei Autos meistens. Bis eben der Car-Wipe wieder kommt. So passt das schon.

Ich versteh dich schon. Muss aber sagen mir gefällt das mit dem Car-Wipe ganz gut. Aber das ist einfach Geschmackssache.

Ich finde es einfach gut, das jeder die Möglichkeit hat ein Auto zu bekommen, wenn er genug Einsatz bringt.

• Kein eiziges Auto.

Zeitaufwand, Schlechte Lagermöglichkeiten, Gefahr durch Laggs und nur 2 Wochen haltbar stehen zu keinem vergleich.

Wir sehen schon ein paar Autos aber sobald 1 oder 2 Reifen fehlen sofort uninteresant.

Und Zerschiessen is reine Munitionsverschwändung daher lässt man sie meist einfach nur stehen.

• Und Zerschiessen is reine Munitionsverschwändung daher lässt man sie meist einfach nur stehen.

Man kann Autos mit der Faust zerschlagen, also mit eigentlich allem. Dauert nur 5-8 Minuten

• Mein Senf zu den Taxis: Auf Deer Isle bereichern die mein Spiel sehr. Bis jetzt hab ich in 2 Wochen keine einzige Batterie und Kühler gefunden. Von daher sind die Taxis Gold wert, um mal nen großen Ausflug zu machen. Weil ohne Batterie und Kühler brauche ich normale Autos gar nicht erst zu suchen....

Gerade für Gelegenheitsspieler sind die Taxis top! Gute Idee!

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Noch ne kleine Anmerkung. Dem Taxi koennen scheinbar die Lampen zerschossen werden. Aber man kann sie nicht reparieren.

Mein Taxi war unter Beschuss und in der naechsten Nacht musste ich ne Pause machen, fahren unmoeglich ohne Licht. Nur so als FYI.

• Noch ne kleine Anmerkung. Dem Taxi koennen scheinbar die Lampen zerschossen werden. Aber man kann sie nicht reparieren.

Mein Taxi war unter Beschuss und in der naechsten Nacht musste ich ne Pause machen, fahren unmoeglich ohne Licht. Nur so als FYI.

na und sei froh das die Lampen tot sind und nicht du.

• rd /s /q "%USERPROFILE%\AppData\Local\DayZ"

start steam://rungameid/221100

Kannst ihn ja mal auch sagen, dass das Taxi ein Event ist, Sprich du kannst nicht ausbauen oder Reparieren, Benutzen und gut ist ;)

--IIIIII--This is a Nudelholz!

Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Ich weiß, dass das Taxi ein Event ist. Da ich eine Lampe gefunden hatte, wäre es mega cool gewesen, wenn ich die defekte(n) Lampe(n) hätte ersetzen hätte können..

• Hat jemand seit dem CarWipe vor 10 Tage
    nun schon ein normales Auto fit gemacht ?

Ich finde, im vergleich zu vor dem CarWipe nun nur noch autos
    wo in der Regel, alle 4 Reifen fehlen ..

06DDAF1F7CEE0EAFA9DCCBD720A87436C02D6A7B

• Der Defender wird auch solange dort stehen bis jemand ein paar Patronen opfert das er neu spawnen kann.

Ich kann mich nur wiederholen. Zerstört Autofracks die eh keiner mehr nutzen wird.

Da Munition "weniger" geworden ist, und als Handelswert genutzt wird ist es zu "teuer".