Überlebende in Chernarus,
ich wende mich an euch, weil ich es muss. Nicht weil ich es will. Damit das schonmal klar ist.
Vor vielen Jahren kam ich zusammen mit meinem langjährigen Weggefährten Holrockx über die Berge im Norden in diese Provinz Chernarus. In der verbrannten Einöde im tiefen Norden des Kontinents hörten wir davon, dass hier das "gelobte Land" sein soll - eine blühende Natur, Tiere & damit Nahrung, frisches Wasser. Die Menschen hier hätten wohl das Chaos der Apokalypse überwunden und die Zombie-Seuche im Griff. Sogar eine neutrale Zone gebe es. So lauteten die Gerüchte.
Nun ja, unsere Wege trennten sich, als wir merkten, dass auch hier jeder nur an sich selbst dachte. Es war sogar noch schlimmer als an anderen Orten, an denen wir waren. Intrigen, Folter, Mord & Tod sind an der Tagesordnung in diesem wunderschönen, aber verfluchten Stück Land.
Holrockx wollte dennoch Kontakt zu einer der vielen Gruppierungen der Provinz aufnehmen, ich dagegen wollte mit all diesen Leuten nichts zu tun haben und zog mich in die Wildnis zurück. Nur selten besuchte ich einen der vielen Orte, um Vorräte aufzustocken.
Als ich vor kurzem bei einem dieser Ausflüge einen Überlebenden traf - ein Mitglied der Fraktion "Die edlen Ritter" - erfuhr ich, dass Holrockx verschwunden ist, vielleicht sogar entführt.
Offenbar wurden bereits erste Beweise dafür gefunden. Er ließ seine Leute zurück, sogar seine Geliebte, sein ganzes Leben, dass er sich mühsam aufgebaut hatte.
Holrockx hatte wohl Notizen mit Hinweisen an verschiedenen Orten in Chernarus hinterlassen. Ein erster, von den Rittern gefundener, sehr wirrer Hinweis lässt darauf schließen, dass er wohl irgendetwas auf der Spur war...
Wortwörtlich stand auf der Notiz:
"Der Ort des Friedens ist in Gefahr, ich muss versuchen es aufzuhalten. Aber es ist in meinem Kopf. Es kennt jeden meiner Schritte. Ich kann es spüren. Helft mir bitte, macht dass es aufhört. Ich muss hier weg. Es verfolgt mich. Ich gehe nun weiter nach Norden, in die große Stadt. Dort kann ich mich erstmal verstecken und meine Gedanken zu Papier bringen. бя рa "
Diese Notiz wurde in Polana gefunden. Was bedeuten nur die Zeichen am Ende...?
Es widert mich an, aber ich bin auf die Mithilfe dieser selbstsüchtigen Bewohner Chernarus' angewiesen. Auf eure Mithilfe.
Ich habe gehört, es gibt eine Einheit der UN hier in der Provinz. Vielleicht kann man von dort ja Hilfe erwarten...?
Da fast keiner von euch auch nur einen Strich ohne Belohnung machen würde, werde ich für jeden Hinweis sehr gut bezahlen.
Für Holrockx, meinen alten Freund. Ich hatte ihn ja gewarnt, sich auch nur mit einem von euch einzulassen...
Gez.
John Z