Auf Spurensuche nach Holrockx

• Überlebende in Chernarus,

ich wende mich an euch, weil ich es muss. Nicht weil ich es will. Damit das schonmal klar ist.

Vor vielen Jahren kam ich zusammen mit meinem langjährigen Weggefährten Holrockx über die Berge im Norden in diese Provinz Chernarus. In der verbrannten Einöde im tiefen Norden des Kontinents hörten wir davon, dass hier das "gelobte Land" sein soll - eine blühende Natur, Tiere & damit Nahrung, frisches Wasser. Die Menschen hier hätten wohl das Chaos der Apokalypse überwunden und die Zombie-Seuche im Griff. Sogar eine neutrale Zone gebe es. So lauteten die Gerüchte.

Nun ja, unsere Wege trennten sich, als wir merkten, dass auch hier jeder nur an sich selbst dachte. Es war sogar noch schlimmer als an anderen Orten, an denen wir waren. Intrigen, Folter, Mord & Tod sind an der Tagesordnung in diesem wunderschönen, aber verfluchten Stück Land.

Holrockx wollte dennoch Kontakt zu einer der vielen Gruppierungen der Provinz aufnehmen, ich dagegen wollte mit all diesen Leuten nichts zu tun haben und zog mich in die Wildnis zurück. Nur selten besuchte ich einen der vielen Orte, um Vorräte aufzustocken.

Als ich vor kurzem bei einem dieser Ausflüge einen Überlebenden traf - ein Mitglied der Fraktion "Die edlen Ritter" - erfuhr ich, dass Holrockx verschwunden ist, vielleicht sogar entführt.

Offenbar wurden bereits erste Beweise dafür gefunden. Er ließ seine Leute zurück, sogar seine Geliebte, sein ganzes Leben, dass er sich mühsam aufgebaut hatte.

Holrockx hatte wohl Notizen mit Hinweisen an verschiedenen Orten in Chernarus hinterlassen. Ein erster, von den Rittern gefundener, sehr wirrer Hinweis lässt darauf schließen, dass er wohl irgendetwas auf der Spur war...

Wortwörtlich stand auf der Notiz:

"Der Ort des Friedens ist in Gefahr, ich muss versuchen es aufzuhalten. Aber es ist in meinem Kopf. Es kennt jeden meiner Schritte. Ich kann es spüren. Helft mir bitte, macht dass es aufhört. Ich muss hier weg. Es verfolgt mich. Ich gehe nun weiter nach Norden, in die große Stadt. Dort kann ich mich erstmal verstecken und meine Gedanken zu Papier bringen. бя рa "

Diese Notiz wurde in Polana gefunden. Was bedeuten nur die Zeichen am Ende...?

Es widert mich an, aber ich bin auf die Mithilfe dieser selbstsüchtigen Bewohner Chernarus' angewiesen. Auf eure Mithilfe.

Ich habe gehört, es gibt eine Einheit der UN hier in der Provinz. Vielleicht kann man von dort ja Hilfe erwarten...?

Da fast keiner von euch auch nur einen Strich ohne Belohnung machen würde, werde ich für jeden Hinweis sehr gut bezahlen.

Für Holrockx, meinen alten Freund. Ich hatte ihn ja gewarnt, sich auch nur mit einem von euch einzulassen...

Gez.

John Z

6 Mal editiert, zuletzt von JohnZ ()

• JohnZ

Hat den Titel des Themas von „Auf Spurensuche“ zu „Auf Spurensuche nach Holrockx“ geändert.
  • Ich glaube, ich konnte den ersten Hinweis, zumindest zum Teil, entschlüsseln.

Holrockx schrieb, dass er in eine große Stadt im Norden gehen würde. Am Ende waren die Buchstaben "бя рa" zu sehen.

Vielleicht soll das für " башня ратуши " stehen - was soviel bedeutet wie Rathaus Turm... möglicherweise findet sich dort ein weiterer Hinweis auf seinen Verbleib.

Die UNOC ist ebenfalls bereits an der Sache dran und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wenigstens gibt es in diesen verfluchten Landen noch ein paar ehrenvolle Menschen.

Gez.

John Z

• Ein weiterer Zettel wurde durch Plueschkugel (Rotfuchs) gefunden. Diesen hat dir Rotfuchs gestern zukommen lassen.

Allerdings würden wir aus ermittlungstaktischen Gründen verzichten diesen Publik zu machen, um gewissen Personen keine Bühne zu bieten.

Das Rathaus wurde ebenfalls durch uns überprüft. Leider konnte hier kein Zettel gefunden werden. Wurde er wohl möglich schon durch jemand anderen gefunden? Wir haben allerdings einen verbarrikadierten Unterschlupf im Rathaus gefunden.

Der oben erwähnte Zettel scheint nur ein Bruchstück einer längeren Nachricht zu sein. @John Z wenn es für dich in Ordnung ist könnten wir eine geschwärzte Version des Zettels veröffentlichen. Der Sinn der Nachricht wäre dadurch immer noch erkennbar und nachvollziehbar.

gez.

Wuestenfuchs

Major u. stellv. Kommandeur

UNOC

• Major Wuestenfuchs,

vielen Dank, dass ihr euch der Sache annehmt. Ich war selbst im Rathaus und habe nichts gefunden.

Ich hoffe, die Notiz enthält weitere Hinweise auf den Aufenthaltsort meines alten Freundes...

Teilt gerne auch die erste gefundene Notiz mit entsprechenden Schwärzungen.

Gez.

John Z

• Hier nun die erlangten Erkenntnisse.

Diese Notiz wurde durch Plueschkugel in NOVODMITROVSK gefunden.

Die geschwärzten Informationen sind für das Auffinden von Holrockx nicht erheblich.

hinweis_1.png

Die nächste Notiz wurde durch Vanguard auf dem Turm des Rathauses in der oben genannten Stadt gefunden.

notiz_2.png

Bei dem geschwärzten Teil handelt es sich um eine persönliche Nachricht für Daizy, der Geliebten von Holrockx . Auch diese gibt keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Holrockx

Die verdunstete Pfütze an der Kante. Ein ausgetrockneter See oder Fluss am Rande der Grenze?

Wir werden weitere Ermittlungen führen. Wir sind ihm dicht auf der Spur!

Weitere Informationen für die edleren Ritter folgen auch noch.

gez.

Wuestenfuchs

Major und stellv. Kommandeur

UNOC

• Danke UNOC! Wenigstens ein paar Menschen in dieser finsteren Zeit sind noch am Wohl des Einzelnen interessiert.

Was es wohl mit der "verdunsteten Pfütze" auf sich hat? Evtl. ist dort der nächste Hinweis zu finden?

Ich werde mich jetzt auf nach Severograd machen, die Ritter besuchen. Das Ganze scheint ja nach eurem Ermittlungsstand auch mit deren Base zu tun zu haben.

• Als wir in wir die Karte studierten lief im Hintergrund ein Klassiker von Bascht .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fast hätten wir es überhört. In seinem Lied "Berezhki" singt er davon Pfützen beim verdunsten zuzusehen. Sofort machte sich Remixx auf den Weg. Dort angekommen prüfte er jedes Haus, um dort nach Hinweisen zu suchen. Der zweite Teil des Hinweises brachte ihn zum Ziel an der Wasser"kante" fand er ein Bootshaus in dem sich folgende Notiz befand:

hinweis3.png

Die Gemäuer der Ahnen? Dabei kann es sich doch nur um einen Ort handeln! Eine UNOC Patrouille wurde bereits entsandt.

Holrockx psychische Verfassung scheint sich zu verschlechtern. Fifthy bist du im Antreffungsfall bereit für eine Betreuung? Wir würden dir zur Einschätzung seines Zustandes die original Notizen zukommen lassen.

An die edlen Ritter: Ist euch in den Tagen vor seinem Verschwinden etwas an Holrockx aufgefallen? Habt ihr mal jemanden mit dem Namen "Fitz" getroffen? Antestor *Rosaly*

gez.

Wuestenfuchs

Major u. stellv Kommandeur

UNOC

• An die edlen Ritter: Ist euch in den Tagen vor seinem Verschwinden etwas an Holrockx aufgefallen? Habt ihr mal jemanden mit dem Namen "Fitz" getroffen? Antestor *Rosaly*

Er ist zwar weg, aber es ist irgendwie als wäre er noch da. Wahrscheinlich Phantomschmerzen oder so. Deswegen kann ich auch gar nicht sagen, wann er genau verschwunden ist, aber aufgefallen ist mir nichts an ihm.

An einen Fitz kann ich mich auch nicht erinnern, das sagt mir gar nichts. Wer soll das sein?

• puhhhh....Fitz...Fitz...der Name sagt mir was aber ich kann mich da an keine Einzelheiten erinnern! :O

...

Hmmm...vielleicht muss ich mal die gesamte Tafelrunde zusammen trommeln und schauen ob jemand etwas dazu sagen kann!

Wir danken auf jeden Fall der UNOC für die schon erbrachten Hinweise!

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus dem "Rattennest"

Rosaly

2ADKNE9

• Die Gemäuer der Ahnen? Dabei kann es sich doch nur um einen Ort handeln! Eine UNOC Patrouille wurde bereits entsandt.

Holrockx psychische Verfassung scheint sich zu verschlechtern. Fifthy bist du im Antreffungsfall bereit für eine Betreuung? Wir würden dir zur Einschätzung seines Zustandes die original Notizen zukommen lassen.

Allzeit bereit!

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Ich habe ihn gefunden.

Ich bin den Hinweisen gefolgt, die die UNOC gefunden hat....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aus der Dunkelheit ins Licht

Heute ist es Zeit für die Wahrheit. Ich bin nicht tot.

Warum ich alle getäuscht habe? Ich musste untertauchen, um das Leben der Ritter und meines zu schützen. Vor IHM.

Danke @UNOC, dass ihr mich nicht aufgegeben habt. Es gibt noch Gutes in dieser bösen Welt.

Der Tote, dessen Fund mein alter Freund John Z mit seiner Helmkamera aufgezeichnet hat - das war Fitz. Ich fand heraus, dass Fitz bereits indoktriniert war. Er lud mich zu einem Treffen nach Nagornoe ein und versuchte mich mit einer Deagle hinterrücks zu töten. Am Ende starb er dann selbst durch diese Waffe. Ich nutzte die Chance und inszenierte meinen Tod.

Ich informierte John Z. Er half mir, für einige Zeit unterzutauchen und nahm das "Beweis-Video" mit "meiner Leiche" auf (das Gesicht war bewusst nie richtig zu sehen und außerdem würde ich niemals solche Koteletten tragen).

Nun habe ich keine Angst mehr vor IHM. Ich bin zurück und laufe nicht mehr davon. Ich bin bereit für den Kampf.

Leider ist mein guter Freund John Z vor kurzem auf tragische Art und Weise verstorben. Er hatte mich noch bei einem post-apokalyptischen Autorennen im Team der Ritter vertreten... kurz nach der Zieleinfahrt wurde er am Streckenrand von einem mordlustigen Renn-Teilnehmer mit über 100 Sachen davon- oder besser gesagt - auseinandergerissen (da er nur den 4ten Rang belegt hatte, war diese Strafe allerdings auch mehr als verdient).

Seine Überreste (waren nicht viele) + Dog-Tag habe ich vergraben.

Möge er in Frieden ruhen.