FIDOv Stalker Mod Problem

• Wenn die Fido Striken, kommen die früher oder später auch zu GDZ wenn wir das weiter verwenden.

Dafür ist GDZ einfach zu groß.

Falls er seine Mod repariert und sie ihm vergeben, so muss das soweit ich gelesen habe als neue Mod hochgeladen werden.

Ob das dann noch immer einfach so ausgetauscht werden kann ist zweifelhaft.

Ich verstehe warum ihr zögert und was das für Frust bei Spielern auslösen kann, aber so kann es nicht weitergehen und ich glaube es wäre schlimmer den Server noch tagelang so weiterlaufen zu lassen als jetzt einen harten cut zu machen, wo ja jeder verstehen müsste das es nicht die schuld von GDZ ist und der Spielbetrieb nicht durch stagnation aufgehalten werden sollte.

Falls eine neue Fido mod kommt, so könnte die später doch eingefügt werden ohne das ein weiterer wipe nötig ist? oder habe ich das falsch verstanden?

Die alte wird nicht wiederkommen soweit ich das richtig übersetzt habe.

• Jetzt warte doch mal die Zeit ab.

Das macht am Ende mehr Arbeit und verschreckt mehr Leute wenn man jetzt kopflos alles umbaut.

Beschwert euch im passenden Thema im forum von bi.

Es ist richtig das man jetzt erst mal schaut wie sich das entwickelt. Die mod ist seit gestern nicht mehr im Workshop. Jetzt gedulde dich noch etwas, das betrifft sehr viele server.

Die admins werden reagieren wenn die Zeit reif ist.

• Hallo

Habe gerade im DZSA Launcher manuell die beiden Mods im Workshop von Steam Aboniert und schon wurden sie runtergeladen. warum wieso es auf einmal furzte weiß ich nicht.

• Die Frage ist, was ist daran. Die kacken sich gerade sowas von gegenseitig an, dass man den Überblick verliert, was stimmt und was üble Nachrede ist.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Wo kackt sich jemand gegenseitig an? Ich lese davon nichts.

Bisher sehe ich nur einige die noch nicht wahr haben wollen was passiert ist weil der Mod halt so erfolgreich und beliebt war.

Das ändert aber nichts. Und ich glaube auch nicht das der Steam Moderator irgendwas gegen FIDO hat. Also ich sehe keinen Grund ihm nicht zu glauben.

Bohemia hat recht und der Ausage von dem Steam Moderator würde ich diesbezüglich trauen, der bekommt ja auch als erster nebenbei mit warum ein Workshop Mod runtergenommen wurde.

Und das deutet halt darauf hin das es eben nicht ein erstmaliges Ausversehen war, sondern schon häufiger vorkam.

Ich will natürlich auch das Beste hoffen, ich sehe momentan aber halt sehr düster was das betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Das ging gestern Abend im Discord der Modder gut ab. Urs hat sogar einen Link gepostet, um euch teilhaben zu lassen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Also die Stalker modelle waren auf jedenfall nicht das problem... wer weiß schon was da sonst noch im busch war :D
    kann man leider als nutzer der mods selbst garnicht abschätzen

""Regarding the stalker mods, they are not getting removed, since GSC stated and gave the models & assets free.

Russian version (Original):
    https://gsc-game.com/russian/i…e=1&thm_id=6798&sec_id=14

English version:
    https://gsc-game.com/index.php…0587&sec_id=16&offset=240

Guy asking on forum and he got sent the statement above:
    https://www.gsc-game.com/index…id=22082&sec_id=1&lang=en""

• Beitrag von MarkZ ()

Dieser Beitrag wurde von HalfMoon aus folgendem Grund gelöscht: Wegen illegaler Email Adresse gelöscht! Wenn Du an einer Diskussion teilnehmen möchtest, ändere Deine Email Adresse! Bis dahin bleiben Deine Beiträge gelöscht... ().
  • Wer hat denn hier jemand auf Krawalltour geschickt ?
    Das Thema Lizenzen, welches ja schon öfters aufgekommen ist,
    bespricht sich halt besser im ofiziellem Bohemia Forum..

Open Source macht fürs Modding halt weitaus mehr Sinn..
    nicht wollen, dass der Modder Geld dran verdient,
    sich selbst aber für Assets bezahlen lassen..

da muss man halt mit berechtigter Kritik rechnen ..
    und die macht im GDZ Forum, halt wenig Sinn.

Ja mei, muss sowas im Namen von so ner grossen Community verbreitet werden?

wo wurde, sowas bitte verbreitet ?

Und die abstrusen Theorien das sie bekannte Mods stiken, weil sie "zu gut" sind oder Bugs fixen... ?(

Und wo kann man diese Theorie nachlesen ? ..

Scheint, dich aber sehr zu triggern, wenn du dir extra für den Kommentar ein Account hier gemacht hast!

• Ich muss MarkZ irgendwie bisle zustimmen, das hat da im Forum schon so gewirkt als ob ihr Spaß dran hattet mal ein auf Bex oder so zu machen und klang auch etwas wie mimimi =). Ich fand es aber nicht schlimm, die message kam ja rüber in Bohemias offiziellen Forums Thread.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Edit: Gab es denn nun eine Lösung? Warten wir noch? Ich hab das Gestern nicht mehr alles verfolgen können.

• Eine Frage hätte ich allerdings...

Gottverdammt warum, macht ihr da mit...

Klar Fehler passieren, und es war ja auch garnicht ersichtlich, dass dort irgwas nicht ganz seriös sein muss...

Ja außer das FidovpackV 1,2 und 3 bereits aus selben Gründen gelöscht wurden.

Klar jetzt wirds Privat versendet aber gesetzlich das gleiche nur die Plattform der Verbreitung ist jetzt eine andere...

Ich bin ehrlich entäuscht... Wipe mod raus und fertigdas ist zwar mit Arbeit verbunden aber unumgänglich wenn ihr weiterhin seriös sein wollt.

Und bitte hated nicht unnötig rum das ist nunmal meine Meinung, zu diesem Thema.

• Die Alternative wäre ein wochenlanger Schließung unserer Server mit anschließenden Wipe.

Bis alle Ideen, Mechaniken, Codestellen der GDZ Mod umgeschrieben bzw. ausgebaut wurden.

Sehe ich aus als wäre ein Maschine der von heute auf morgen schnell mal alles umschreibt und sich neu ausdenkt und wo ist eigentlich mein Gehalt mich jetzt auch noch für Mods anderer Rechtfertigen und verbiegen zu müssen?

Kann bitte einer Labil kurz schreiben wieso wir den (gottverdammten) Weg nicht genommen haben @Community ?

• Labil23 Ich verstehe dich man muss aber einiges bedenken.

Die Inhalte hier bei DayZ verstossen nicht gegen das Urheberrecht. Da wurde bei Benutzung der Mod drauf geachtet.

Modersteller ist aber bei Steam Workshop gebannt und seine Mod geschlossen.

Aufgrund dessen wird Temporär das ganze so gehändelt. Damit die Spieler weiterhin auf den Server können.

Man wartet erstmal und versucht voreiliges Handeln oder Panik zu vermeiden.

Weil es könnte ja passieren das Fidos Mods nach behebung der Fehler diese Woche wieder freigeschaltet werden (Mittlerweile sehr unwahrscheinlich glaube ich).

Gibt hier hunderte Spieler die in den letzten Wochen viel Zeit reingesteckt haben, einen überstürzten Wipe wollen die wohl nicht.

Mitunter tun sich noch andere Lösungen auf oder wenn ein wipe kommt dann brauchen die GDZ modder etwas zeit weil sie dann gleich coolen neuen kram miteinbauen können, was immer nur zu wipe zeiten geht.

Ich wäre zwar auch für eine sofort Lösung gewesen aber ich verstehe das der momentane weg der bessere ist.

Keine Sorge die werden das jetzt nicht noch Wochen so laufen lassen =). Da bin ich überzeugt.

EDIT: Das die GDZ MOD Codemässig starken gebrauch von der FIDO MOD machte und die Codemässig wohl viel mehr gemacht hat als auf ersten Blick ersichtlich, wusste ich auch nicht. Da hat Urs mich auch eben etwas geschockt. Aber ja das erklärt warum man die nicht soeinfach entfernen kann wie ne Kleidungsmod oder ne Mod für ein neues Automodell. Ich dachte auch das es so einfach wäre...war uns nicht klar Urs, entschuldige.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()