Regelergänzung - Clan Tags

  • Neben vielen PvP-Fraktionen haben wir auch zahlreiche freundliche Hilfsorganisitionen auf dem Server. Die Clan Tags dieser Fraktionen werden immer wieder von anderen Spielern missbraucht, um damit Unfrieden zu stiften. Wir haben uns nun dazu entschieden die Clan Tags der offiziellen Fraktionen auf GDZ zu schützen.


    Ab sofort gilt:

    Kein Spieler darf in seinem Namen den Clan Tag einer fremden Fraktion benutzen!


    Wer zu den offiziellen Fraktionen und Hilfsorganisationen gehört, könnt ihr im Fraktions-Thread nachlesen: Fraktionen auf dem Server


    Fraktionen, die ihren Clan-Tag schützen lassen möchten, müssen in diesem Thread als aktiv aufgeführt werden.

    Wendet euch zur Aufnahme in diese Liste an Zoppel .


    Edit 17. März:

    Da es einige Nachfragen dazu gab: Diese Regel bezieht sich nur auf den ingame Namen den ihr im Launcher einstellen könnt. Will heißen, der Name, der im Chat und auf euren Dog Tags auftaucht. Per Voice dürft ihr euch nach wie vor für wen auch immer ausgeben.

  • Sehr gute Sache.

    Aufgeschrieben & vielleicht kommt gegen ende des Jahres noch was dazu, sodass die Regel nicht mehr gebraucht wird.

    Sobald ich von der Arbeit zurück bin, gibt es erst einmal eine intensive Modding Session! (Freitag)

  • Ich wusste gar nicht, dass das ein Problem ist, hab das nur 1-2 mal gesehen.


    Mal ne Frage, wie wäre dass, wenn ich theoretisch das Einverständnis hätte, den Clantag einer anderen Fraktion zu tragen?


    oder theoretisch statt *CRK* -CRK- schreibe.

  • Mal ne Frage, wie wäre dass, wenn ich theoretisch das Einverständnis hätte, den Clantag einer anderen Fraktion zu tragen?


    oder theoretisch statt *CRK* -CRK- schreibe.

    symbolisch für das permanente Regelbiegen und Grenzen auf maximale Ausreizen eurerseits.

    Siehe Raids etc.

    Wie wäre es mal die Regel so zu akzeptieren?

  • symbolisch für das permanente Regelbiegen und Grenzen auf maximale Ausreizen eurerseits.

    Siehe Raids etc.

    Wie wäre es mal die Regel so zu akzeptieren?

    Wir ausreizen und biegen nix. Wir halten uns an Regeln wie alle anderen auch. Nur weil man etwas frägt heisst es nicht das man es benutzen will usw.

    Gerade wir/ ich waren/ sind genug betroffen das sich andere gern mit unseren Namen "schmücken".

    Bzw diesen in den Dreck ziehen wollen.

    Und wir haben nix gegen diese Regel.

  • Moin Moin.
    Ich finde es etwas Schade mit der Regel. Und das sage ich aus der Sicht eines potentiellen Opfers. Letztendlich ist doch der clantag nichts anderes als ein Armband einer Fraktion, welches ich ja weiterhin tragen darf!? Darf ich ingame jetzt auch nicht mehr verbal den Identitätsraub betreiben? Und mich als Person xy ausgeben? Das würde eine große RP-Komponente aus dem Spiel nehmen. Und somit auch den Reiz durch Vertrauensmissbrauch in einen möglichen Hinterhalt gelockt zu werden. Oder geht es lediglich um diesen Chat (der größte Spoiler in diesem Spiel schlechthin) welcher einfach schlecht für das gameplay ist (imo) oder diesem blöden dogtag? Ich hab da einfach noch ein paar Fragezeichen bzgl. dieser Regel.
    lg, Sepp.

  • Wenn es nicht immer und immer und immer wieder Spieler gäbe, die permanent jede unbedachte Lücke in den Serverregeln bis aufs Äußerste biegen, ohne Rücksicht auf Anstand und Fair Play, dann müssten wir nicht ständig neue Regeln nachlegen.


    Aktion und Reaktion.

    Das ist der Punkt.


    Ich bedauere es auch sehr, dass so eine Regel nötig ist..

    Überrascht mich aber leider nun auch nicht mehr, da manche einfach nicht die Waage halten können und öfters zum "übertreiben" neigen