TS => Gespräch ja, Spielton nein

• Hallo Leute

Habe gestern erstmals TS genutzt. Ich konnte zwar klasse kommunizieren, hatte jedoch keinen Ton vom Spiel am Kopfhörer. Kann mir da jemand helfen bzw. sagen, woran das liegen kann?

Kopfhörer war mir Bluetooth verbunden.

LG

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Hatte ich neulich auch. Schau mal, wenn DayZ läuft, ob sich über Windows die Lautstärke der Anwendung irgendwie auf null gestellt hat.

Im Zweifelsfall kanns auch sein, dass dein DayZ Ton an ein anderes Gerät übertragen wird. Hast du evtl. erst Dayz gestartet und dann das Head-Set connected?

Sollte jedenfalls grundlegend ein Windows-Sound-Einstellungsproblem sein.

• Hatte ich neulich auch. Schau mal, wenn DayZ läuft, ob sich über Windows die Lautstärke der Anwendung irgendwie auf null gestellt hat.

Im Zweifelsfall kanns auch sein, dass dein DayZ Ton an ein anderes Gerät übertragen wird. Hast du evtl. erst Dayz gestartet und dann das Head-Set connected?

Sollte jedenfalls grundlegend ein Windows-Sound-Einstellungsproblem sein.

Hi Dagi

Ton war definitiv an und sogar recht hoch, gestartet wurde DayZ auch danach (sogar ein Neustart versucht aufgrund des Problems).

Ok, dann muss ich wohl die Einstellungen durchforsten. War etwas improvisiert mit dem Kopfhörer meiner Freundin ..... Headset ist erst am Weg. Das dann mit Kabel. Hoffe, dass es dann richtig funkt.

Das war recht anstrengend. Baba meinte immer "Hörst du das" und ich hörte nur Ihn und nicht mal den Regen oder eine Türe. Und Ingame reden hat uns das Wild verjagt, als er mit eben das beibringen wollte.

Na dann warte ich mal auf mein Headset und hoffe es funkt. Ansonsten werd ich wohl Hilfe brauchen. Bin bei solchen Dingen mittlerweile nicht mehr der, der sich auskennt. ;)

• Bin bei solchen Dingen mittlerweile nicht mehr der, der sich auskennt.

Hei Chris

Da bist du nicht der Einzige. Seit Windows 10 ist das mit den Einstellungen (aus meiner Sicht) ein richtiger Dschungel geworden. Microsoft macht einem das ganze auch wirklich nicht leicht und ist (meiner Meinung nach) auch nicht mehr wirklich nutzerfreundlich.

Hoffe, dass du das Problem schnell finden und beheben kannst! Unter Umständen macht es auch Sinn in den Systemsteuerungen vorbeizuschauen und nicht über die normalen Einstellungen zu gehen (dort hast du mehr Möglichkeiten und hast auch eine etwas bessere Übersicht)

• Hei Chris

Da bist du nicht der Einzige. Seit Windows 10 ist das mit den Einstellungen (aus meiner Sicht) ein richtiger Dschungel geworden. Microsoft macht einem das ganze auch wirklich nicht leicht und ist (meiner Meinung nach) auch nicht mehr wirklich nutzerfreundlich.

Hoffe, dass du das Problem schnell finden und beheben kannst! Unter Umständen macht es auch Sinn in den Systemsteuerungen vorbeizuschauen und nicht über die normalen Einstellungen zu gehen (dort hast du mehr Möglichkeiten und hast auch eine etwas bessere Übersicht)

Danke. Ich werds versuchen. War wirklich zach, da ohne Geräusche gehts nicht

• Wenn das game offen ist und ts mal die soundeinstellungen öffnen , dort mal Apps öffen , da steht für jede Anwendung die Eingabe und Ausgabe, da sollte bei Eingabe überall dein mic stehen und bei Ausgabe deine Soundkarte.

Wenn man mehrere sound-lines hat oder Anwendungen kann sich da was verstellen.

• Wenn das game offen ist und ts mal die soundeinstellungen öffnen , dort mal Apps öffen , da steht für jede Anwendung die Eingabe und Ausgabe, da sollte bei Eingabe überall dein mic stehen und bei Ausgabe deine Soundkarte.

Wenn man mehrere sound-lines hat oder Anwendungen kann sich da was verstellen.

Nur mal Interessehalber. Bekomme ich beide Töne nicht auf das Headset?

• Nur mal Interessehalber. Bekomme ich beide Töne nicht auf das Headset?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe fragst du, ob du die Eingabe auch aufs Headset setzen kannst?

Sollte das der Fall sein, dann musst du bei Eingabe dein Mikro vom Headset auswählen (Eingabe von Ton, bsp. Sprechen) und Ausgabe das Headset normal (da dies die Einstellung für die Tonausgabe ist)

• Hallo Jungs. Dürfte am Bluetooth gelegen haben. Gestern kam mein Headset, angeschlossen und alles lief wie es sollte.

Danke trotzdem für eure Hilfe.