GermanDayZ Mod Update 1.79

  • Hallo Community,


    Update 1.11 ist da und wir haben jede Menge schöne Bugfixes. Der wichtige Wipe konnte endlich durchgeführt werden und wir können wieder eine neue Session starten und einiges Neues und Frisches ausprobieren.

    Viele neue Mods können ausprobiert werden. Wir mussten uns leider dazu durchringen die Expansion zu entfernen, da diese sich immer weiter zu einem Standalone Addon entwickelt hat. Für sich gesehen ist die Expansion wirklich top ist, aber sie verschließt sich anderen Mods immer weiter, somit war es immer schwieriger für uns die GDZ Mod, die aus dutzenden Einzelmods besteht, weiterzuentwickeln, da sich nur noch Sackgassen ergaben. Somit müsst ihr dieses Mal auf Boote, Helis und Expansion Waffen (z.B. Raketenwerfer und Granatwerfer) verzichten. Wir haben versucht so gut es geht Ersatz für die Expansion-Waffen zu finden und ihr könnt nun viele neue Waffen auf den GDZ Servern finden.


    Die letzten Monate habe ich die meiste Zeit also damit verbracht die Expansion Anpassungen zurückzubauen und die GDZ Mod wieder für das reine DayZ zu optimieren. Die wichtigsten Highlights kommen dieses Mal von unserem HToneill


    bb.jpg



    Öffentlicher Changelog 1.70:


    • Ein eigenes GDZ-Codelock! [gdz]
      HToneill hat die letzten 3 Monate damit zugebracht uns ein eigenes Codelock zu modden, dass nicht nur optisch deutlich ansprechender als die Alten ist, sondern das auch die von uns gewünschten Features hat. Mehr Infos dazu gibt es demnächst in einem eigenen Thread. Ich kann aber schon verraten, dass es ein paar völlig neue Eigenschaften hat, also probiert ruhig etwas damit herum.

      Achtung: Aufgrund eines Updates der MoreDoor Mod funktioniert aktuell keine einzige Codelock-Mod an diesen Türen!


    • Große Kartenanpassungen
      Viele Städte und Dörfer wurden erweitert und auch die Vegetation hat sich Chernarus ein Stück mehr zurückerobert. Begebt euch auf die Wanderung und findet die Änderungen selbst heraus.


    • Neues Item: Gasherd by HToneill
      Ihr wolltet schon immer mal eine eigene Kneipe in Chernarus aufmachen? Mit dem 4-flammigen Premium Gasherd der Marke Oneill steht dem nun nichts mehr im Weg!
      • mehrere Töpfe / Pfannen können gleichzeitig erwärmt werden
      • benötigt einen Camping Kocher
      • benötigt eine extra Gasflasche


    • Neues Item: Kleiderschrank
      • Kleidung (Oberteile, Hosen, Handschuhe, Schuhe, Gürtel) kann eingelagert werden (Slots müssen leer sein)
      • Teddys und Sticker finden hier in extra Slots ihren Platz für den perfekten "Jugendzimmer-Look"
      • https://i.imgur.com/X82jlU0.jpg
      • Rezept: 10x Holzbretter + SuperGlue/Sekundenkleber (100%)


    • Neues Item: Crossbow in verschiedenen Farben
      • kennt ihr aus der Expansion, jetzt auch bei GDZ
      • Schaden erhöht
      • kann mit SprayCan besprüht werden
      • Mini-Visier kann angeheftet werden


    • Neues Item: Taser
      • kennt ihr aus der Expansion, jetzt auch bei GDZ
      • Schockschaden von 1.000 auf 10.000 erhöht


    • Viele neue Texturen für Vanilla Items / Kleidung
      noch nicht alle aktiv, Kleidung mit speziellen Werten werden evtl. extra erklärt


    • SprayCans Black, Green funktionieren wieder
      • nur Vanilla Items und Crossbows können besprüht werden, evtl folgt später mehr
      • SprayCans können explodieren


    • Decoy Granate wieder craftbar
      Rezept: Leere Dose + Ammo


    • Ammobox:
      • Slots verdoppelt (60 Slots) bei gleicher Größe (20 Slots)
      • es können nur Munitionpackungen / Kugeln eingelagert werden
      • kann mit Wetzstein repariert werden


    • Änderungen:
      • Bark/Rinde kann wieder im Holzlager eingelagert werden
      • Heatpack max Temperatur erhöht auf 80 Grad
      • Heatpack Haltbarkeit verdoppelt
      • Matchbox/Streichhölzer können geteilt werden
      • Bluttest Anzeige verändert
      • TerritoryFlag/Flaggenbasis reduziert auf 24 Steine
      • PlateCarrierPouches können Doppelt an der Weste angeheftet werden
      • dem Woodentable kann nun eine Waffenkiste oder normale Holzkiste hinzugefügt werden
      • auf der WoodLogBench können Teddys in festen Slots platziert werden
      • beim Fischen können neue Items geangelt werden
      • weitere Rücksäcke können im Shelf/Regal abgelegt werden
      • Barrel_camo/Barrel_Metal kann zur Feuertonne gecraftet werden


    Das musst erstmal an neuen Content reichen

    Habt Ihr Bugs das postet diese bitte in diesen Thread


    Ich hoffe euch gefällt es.

    [gdz]




    20210216201926-1.png


    VW4oFK5.jpg


    Lyr3cgr.jpg


    tTEHwIi.jpg


    QVyhGst.jpg


    mWs2GSA.jpg


    PXK2Rdj.jpg


    Öffentlicher Changelog 1.71:


    - Einige BaseBuildingItems wie die Seekiste, Kisten oder Regale sowie einige häufig vorkommende Custombuildings werden jetzt schon im Ladebildschirm vorausgeladen. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Clientperformance in stark bebauten Gegenden.

    - FAL hat wieder eine Textur

    - Dogtags auf 1x1 Slots reduziert

    - Dogtags können jetzt in einen neuen Case gesammelt werden.

    - Rucksackregal, Tische und Schießfächer behalten wieder ihr Items in den Slots

    - Bannerhalter funktionieren wieder (Rezept: 2 Metalplate + Wrench/Pliers bzw. Paint + Rag + CamoNet)


    Das Kistenmodell ist leider noch weiterhin unsichtbar, funktioniert aber.


    W0GrWMN.jpg


    Öffentlicher Changelog 1.72:


    MoreDoors Mod integriert

    - Das Platzieren von Objekten verbessert. (Zelte, Zäune, Türen etc.)

    - Objekte können nun wieder an die Wand platziert werden (Barrikaden, Trophäen etc.)

    - Barrikaden/Türen werden jetzt platziert und nicht aufgestellt um die Probleme zu umgehen also Vorsichtig

    - Barrikaden kostet jetzt 25 Nägel + 5 Holz statt 10/3

    - Barrikaden haben jetzt einen 1x1 Lagerplatz


    Bei den Türen habe ich das Codelock nicht fixen können, wird ja zum Glück bald auch nicht mehr nötig sein.

    Türen werden aber bis zum Wipe verfügbar sein, Blaupausen aber reduziert. Barricadenblaupausen erhöht.


    - Taschen/Pouches können nicht mehr am Gürtel an den Pistolenholster Slot befestigt werden

    - Gürtel können nun korrekt im Kleiderschrank abgelegt werden

    - An der Plattenweste können jetzt auch 2 Pistolenholster befestigt werden

    - Am Medic CoyoteBackpack können nun 2 MedicPouches / FirstAidKid befestigt werden


    - Bären haben ein paar Hitpoints dazubekommen da anscheinend 1.11 hier irgendetwas geändert hat.



    Neue GDZ Kleidungssets hinzugefügt (ab morgen)

    bietet höhere Schutzwerte bzw. bessere Isolierung als die anderen Versionen.


    Set Blueline


    7K7JbzN.jpg



    Set Camoline:


    9PhmpMt.jpg



    Set Redline:


    d0Lb3XL.jpg



    Öffentlicher Changelog 1.73:


    - GDZ Kleidung aus 1.72 kann nun auch zerstört werden. Schuhe haben eine Abnutzung bekommen


    - Free Hands Mod integriert

    Mit der H Taste können Items wieder in das Inventar gelegt werden. Die Taste ist in den Einstellungen änderbar.


    - Neue Items: Moobox

    Mit diesen Items könnt ihr nun Tiergeräusche imitieren. Jede Dose entspricht ein Tier. Seid also jetzt vorsichtig welchen Tier ihr hinterher jagt :P


    6DxpVnh.jpg


    - Brillen und Masken konnen jetzt auch unter einen Motorradhelm getragen werden / Brillen unter Ritterhelmen

    - Plattenwesten aus der Mass Mod können nun auch in den Kleiderschrank gelegt werden


    Öffentlicher Changelog 1.74:


    - HToneill's kurzer Zaun / Tor wurde hinzugefügt.

    Funktioniert wie ein Vanilla Zaun, nur in kurz. Weitere Infos findet ihr hier

    Rezept KIT: Seil + 2x Holzstock


    - Kosten für normale Zaune etwas erhöht

    Rahmenelement: 6x Bretter: 14x Nägel

    Holzwandelement: 8x Bretter: 20x Nägel

    Metallwandelement: 4x Metall: 22x Nägel


    - Es kann nun nicht mehr mit einem "Container" in der Hand in ein Auto eingestiegen werden


    - Schalldämpfer werden wieder durch Benutzung zerstört


    - Rezept für Pfeile auf 1x Feder + 1x Holzstock reduziert

    - Pfeile können 10x gestackt werden

    - Schaden des Armbrustpfeils um 30% erhöht


    - Abgesägte Waffen können jetzt in der Waffenkiste gelagert werden


    - Zombievirus Zubehör kann jetzt in den Advanced Medikit gelagert werden


    - Tactical Bagpack kann jetzt in das Rucksackregal gelagert werden


    t3Xf6Rl.jpg



    Öffentlicher Changelog 1.75:


    - Grundtemperatur auf dem Chernarus Server um ~5 Grad erhöht

    - Kleiderschrank hat einen HeadGear Slot bekommen (Vanilla, MungItems, schreibt mir im Bugtracker wenn ein Hut nicht funktioniert)

    - Kleiderschrank gibt nun keine Nägel mehr beim zerlegen

    - Dolina / Tulga Änderungen angepasst / Fehler behoben HalfMoon

    - 2 Banner hinzugefügt ( LS / DFB )

    - Vanilla-Rezept Steinmesser craften deaktiviert und durch ein GDZ-Rezept ersetzt. Bitte testen ob es nun keine Probleme mehr macht.


    - Tishina wird nun durch eine Zone überwacht. Ein Mord informiert nun den kompletten Server. Nutzt die Ingame Karte (Item) um den Mörder zu finden und den getöteten zu rächen. Nur ein gerächter Tod befreit den Mörder. Willkommen in Tishina. HalfMoon



    Öffentlicher Changelog 1.76


    Entfernte Anpassungen:

    - Sichel, Besen, Gartenharke

    - Wachstum von Pflanzen verlangsamt

    - Nährwerte von alle Arten von Gartenbaugemüse sowie Fleisch

    - Schalldämpfer


    - Die Schutzwerte der GDZ Westen (Blue/Camo/Redline) wurden an 1.12 angepasst. Schutzwerte weiterhin höher als Vanilla


    - Kleiderschrank nochmal umgebaut. Es ist kein Materiallager, nur ein Kleidungslager :P

    - GDZ Regal benötigen jetzt 80x Nägel + 8x Metall, statt 40x Nägel

    - DfB, LS Banner funktionieren jetzt

    - Bayonett Messer passen nun auch in die Messerscheide

    - Masken wurden überarbeitet, sollten jetzt auch immer mit Brille, Kopfbedeckung aufsetzbar sein


    - Neue Items / Texturen sind ebenso enthalten, aber diese sollt ihr finden. Ein neues Item zeige ich euch aber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Öffentlicher Changelog 1.77


    - Taxis sind keine Metallteilspender

    - Alle Autos können nun Hupen


    - Im Kleiderschrank können nun auch wieder Kopfbedeckungen gelagert werden

    - Teddybären können wieder platziert werden

    - Viele QualityOfLife Verbesserungen u.a.

    - Eintopf überarbeitet / Kann nicht mehr aus einen Fliegenpilz gekocht werden

    - Bowiemesser passt nun auch in die Messerscheide

    - In FirstAidKits können auch OP-Handschuhe/Masken gelagert werden + mehr Slots


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Öffentlicher Changelog 1.78


    - No Wallhack Screen hinzugefügt

    Spieler mit HDD Hardware hatten beim Einloggen ins Spiel zu große Vorteile. Mit den Screen werden diese Vorteile unterbunden.


    Hinweis: Erst sobald ihr das HUD seht seid ihr auch im Spiel. Der Screen wird leider auch schon im Ladevorgang angezeigt und entfernt das Ende des Ladebalkens.


    - Neuen Spieler Slot hinzugefügt: Handgelenk

    - Uhren ins Spiel integriert, gibt verschiedene Farben und Modelle.


    SZW7fiH.jpg



    Öffentlicher Changelog 1.79




    Kopfhörer

    Eine Ohren Kategorie/Slot wurde hinzugefügt. Ohrenschützer können gefunden werden, diese benötigt ihr um den Umgebungs Sound zu dämpfen.

    Die Entsprechende Taste kann in den Einstellungen geändert werden. Standart: N


    c6qk2OX.jpg



    Claymore M18

    Eine Annäherungsmine, die Claymore wurde hinzugefügt.

    Die Detonation wird von der Vorderseite "FRONT TOWARDS ENEMY" ausgelöst. Andere Seite werden ignoriert.


    qkOJYcp.jpg

    hXMJr8X.jpg


    Claymore M18 Fernzünder

    Mit einen Fernzünder können Claymores ebenso ferngezündet werden. Einzeln, ebenso kombiniert.


    RelebbB.jpg




    Traktor

    Der Traktor ist zurück, viel besser, ohne Expansion Ballast, mit Zündkerze, Kühler, Attachments etc.

    Ein möglicher Spawn ist noch nicht integriert, wird Folgen, in welcher Form auch immer.


    zUOWzaD.jpg




    - das Vanilla Rollen ist zurück, die Fehlerhafte Mod wurde entfernt und die Funktionen integriert


    https://streamable.com/hkm3yi


    - Sofa System überarbeitet. GDZ Sofas. können wieder getragen werden. (Sofa, Sofa1, Sofa2) Vanilla Sofas nicht. (Sofa3, Sofa4, Sofa5, Sofa6)


    - Land bzw. Annäherungsminen haben einen neuen Explosionssound bekommen

    - Landminen töten nun wieder wie in 1.11


    - getragene Masken unterbinden nun den sichtbaren Atem

    - Im offenen Inventar kann nur auch gerannt werden

    - Feldschaufel hat alle Aktionen der Schaufel bekommen

    - Kleiderschrank Sticker Platzierungen verbessert




    [gdz]

  • darf man sich was wünschen ?


    Da du/ihr ja fleißig an storage basteln seid.

    Nach Holz Stein Baunstamm storages ....

    Wäre ja voll für ein Autoteile Regal oder zumindest Reifen....so eine kiste wo 4 Reifen rein passen oder ne Art Weltbank wo man noxh Batterie Kühler und die Werkzeuge pinnen kann so wie an der Werkzeug kiste das wäre <3



    Drücke dir die Daumen das du den Fehler findest beim Rucksack regal oder was BI jetzt wieder verknackt hat ;):P

  • Das erste Mal im Forum das von BB was gutes kommt...:P8o:thumbup:

  • Ist eine gute Idee, zumindest erst mal die Reifen, da Kühler usw findet man im Moment so einfach , da lohnt sich das lagern kaum. Aber auch die Werkbank ist eine schicke Idee.


    Es könnte aber passieren das dann noch mehr Autos ohne Reifen da stehen , weil die Leute einfach alles einlagern.


    Wenn ein Regal für Reifen dann bitte teuer. 99 nägel

  • Ist eine gute Idee, zumindest erst mal die Reifen, da Kühler usw findet man im Moment so einfach , da lohnt sich das lagern kaum. Aber auch die Werkbank ist eine schicke Idee.


    Es könnte aber passieren das dann noch mehr Autos ohne Reifen da stehen , weil die Leute einfach alles einlagern.


    Wenn ein Regal für Reifen dann bitte teuer. 99 nägel

    Die Idee is gut. Es gibt leider Gebäudetechnisch kaum Basen wo Militär oder Autozelte aufstellen kann das man dem lagerstorage hat um Autoteile zu lagern.

  • Update 1.71


    - Einige BaseBuildingItems wie die Seekiste, Kisten oder Regale sowie einige häufig vorkommende Custombuildings werden jetzt schon im Ladebildschirm vorausgeladen. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Clientperformance in stark bebauten Gegenden.

    - FAL hat wieder eine Textur

    - Dogtags auf 1x1 Slots reduziert

    - Dogtags können jetzt in einen neuen Case gesammelt werden.



    Eigentlich sollten die Bannerhalter wieder integriert werden, aber musste ich leider kurzfristig wieder rausschmeißen. Immer das selbe wenn man nicht alles selbst erstellt hat. Vielleicht ja beim nächsten Mal.


    [gdz]