GermanDayZ Mod Update 1.79

  • Genau das mit der Double Pistol hab ich mir auch beim Lesen gedacht! ^^

    Vielleicht geht das ja tatsächlich irgendwann.


    Danke für die Klasse Arbeit Urs!


    Ich weiß, es ist kein wünsch dir was, aber Slots für Kopfbedeckung/Helme und Armbinden im Kleiderschrank wären der Hammer :S

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Klamotten sehen gut aus, wirken für mich aber eher als würden die besser auf einen Deathmatch Server passen. Aber egal.

    Was ich schade finde, ist die Ausrüstung hat schon mit die beste Tarnung, womöglich leichteste Gewicht und die meisten Slots und dann auch noch die besten Temperaturwerte? Wasserdichtigkeit? etc.

    Das wirkt für mich wie eine Eierlegende Wollmilchsau ohne Nachteile wie sie zum Balancing gehören.


    Das erinnert mich sehr stark an Rasselbande, die hatten das damals auch dann rannten alle sogenannten pros nur noch mit den überpowerten Klamotten rum und alle anderen waren Noobs und es fühlte sich an wie nen PVP Server wo nen fuck aufs Survival gegeben wird.

    Das muss hier nicht so kommen und ich wills nicht schlecht reden, aber das weckt schlimme erinnerungen.

    Bei dem anderen Server waren die Item Slots aber auch noch grösser als bei der größten Mil Kleidung.


    So das war mein dank und gleichzeitig ne Packung Ängste diesbezüglich. =)

  • Da du ja immer so viel wert auf Realismus etc setzt Bex: dir ist schon bewusst das vor allen Militärklamotten solche Anforderungen auch im RL erfüllen müssen?


    Oder meinst du das weiße Kragenkleid z.B. hat Platz für viele verschiedene Sachen oder hält im Winter besonders warm?

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Da du mich scheinbar verwechselst so nehm ich dir das nicht übel, aber der mit dem realismus Aluhut war jemand anders.


    Auch weist meine Aussage aufs Gamebalancing. wo du dir mit deinem Realismuss vorwurf direkt selber wiedersprichst,

    Und wenn wir schon mit Kragenkleidern anfangen, warum dann nicht mit nachgemachter ware in Asien hergestellt mit Billigmaterial...


    Mit der Realismus geschwurbel Keule kannst du heute keinen mehr verwirren =).

  • Das ich dich und den anderen Bex verwechsle kann gut sein, ist dem so, dann wie du schon sagst nicht übel nehmen :thumbup:


    Das Kragenkleid habe ich als Beispiel genommen da es im Game bereits vorkommt, die asiatische Markenware habe ich noch nicht gefunden :/


    Die Interpretation de Verwirrens, hmm lass ich mal so stehen war aber nicht meine Intention, ist ja aber eh hinfällig da falscher Adressat ^^


    Halt die Ohren steif :thumbup:

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

    Einmal editiert, zuletzt von -ZokA- ()

  • Mal abgesehen, dass Kragenkleidchen weitaus besser aussehen (Sry Urs)
    so hat man mit ihnen auch weitaus weniger Quickslots ..
    als eine Jacke mit 40+ slots..

    Der Punkt, finde ich.. ist eigentlich mit am entscheidensten..
    Denn mit Kleid und Hotpans.. hat man nur sehr wenige (glaub 4 oder 6) Quickslots ..

    Ich finde es eigentlich auch sehr sehr fragwürdig, dass langwaffen in eine Jacke reinpassen..
    So eine Saiga in der Jackentasche macht schon Sinn.


    Ich wäre stark dafür, dass alle Jacken auf 20-25 Slots reduziert werden.. (3 .. 2.. 1.. Shitstorm incoming)

    Denn ein Autoreifen, ist das parade Bsp, wie absurd unlogisch die Slots sind..
    Auch bei der Bundeswehr, wird keiner einen Lkw Reifen in der Jacke umher tragen ;)

  • Naja bai der Bundeswehr oder im reallife baut auch keiner mal eben eine Wand mit 5 Hammerschlägen.
    Oder trägt einen Baumstamm auf den Rücken durch die Welt.

    Oder hat einen 200 °C Kochtopf im Rucksack.

    Oder rennt nach 2 Schuss im Bein munter weiter.

    Oder ein Bruch heilt nach 10 min wieder.

    Oder..

    Oder...

    Oder....


    Ich denke auch ein auf realismus getrimmtes hardcore survival Game ist immer noch ein "Game"

    und dazu muss es auch Spaß machen und spielbar sein.


    Im Reallife kann ich auch 2 Wochen nichts essen, warum kann ich das in DayZ nicht?

    Das läuft auch genau andersherum das "Unlogisch"-Spielchen!


    Kompromisse


    Ist das Wort dazu würde ich sagen, das Gefühl beim zocken muss stimmen und es muss umsetzbar sein.


    Einfachstes Beispiel sind deine Autoräder;

    Wie soll man jemals ein Auto fahrbar bekommen, wenn ich jedes Teil in der Hand einzeln über die Map tragen muss?

    Weil alles andere wäre bullshit, denn auch im Rucksack passen keine Räder rein.

    Mein reallife Rucksack z.b. ist eine big big Variante mit über 100l Volumen und nein auch der ist zu klein.
    Mit Seilen auf den Rücken binden wäre die einzige logische trageweise für Dinge derart.


    Ich finde man kann z.b. über Quickslot-Mengen sprechen, weil die teilweise wenig Sinn ergeben in diesem Game,

    ob man es realisch sehen will, oder im Vergleich zu anderen Jacken etc in DayZ.

    Das kann ich verstehen, auch ob man Waffen in Jacken z.b. verbieten will, einfach damit keiner mit 8 Waffen rumlaufen kann,

    oder einen auf Bambie machen und dann eine AKS/U aus der Unterhose rausziehen.

    Aber bei den meisten Dingen ist da auch schnell ein Riegel davor denke ich, da vieles Mods von anderen sind,

    oder DayZ-Intern und du das nicht so einfach ändern kannst.

    Und falls doch brauchst du wieder 10x mehr Mods, was glaube ich niemand hier will und auch keiner den Admins hier zumuten möchte.


    PS: ich bin immer ein Bambie, weil ich mit 50kg durch die Wälder springen kann wie ein junges Reh.

    Also nur feige Bambie-Killer dürfen auf mich schiessen und die Waffen auf meinem Rücken sind nur zum jagen meiner Artgenossen ;)

  • Ja, stimme ich dir voll zu.


    Das Wort Realismus wird aber auch immer direkt auf die gold Waage gelegt, wenn ma den punkt anspricht.


    Klar ist die Liste lang. Aber wie du sagst. Kompromisse..

    Ich finde 20 slots für für Jacken sind ein guter Kompromiss.. oder würde dir das game dann plötzlich kein spaß mehr machen?


    Ich zieh ja selbst, aktuell lang Waffen unter meinem Kleid hervor.. einfach, weil ichs kann.. Wenn man überfallen wird, schon praktisch..


    Ich könnte aber eben auch sehr gut, mit dem kompross leben es nicht mehr zu können


    Aber ist eben auch nur ein bsp von eben vielen.. die Liste ist lang.. und du hast ja schon einige genannt..

  • Was Balancing angeht:


    Hallo? Wenn ich mit den Standartklamotten wegrenne vor nem "Prospieler" dann sieht der alt aus (außer er kann schießen :D). Das Ausdauersystem hat da meiner Meinung nach nen großen Balancingfaktor. Hat alles Gewicht, wiegt alles mehr die olle Miliklamo. Sie sehen echt gut aus. Hut ab.


    Will nicht so bunt wie in Cyberpunk rumrennen nur um geschützt zu sein und irgendwo sollen Militärklamotten ja auch ihre Daseinsberechtigung haben...


    Gibt vieles, was ich lieber hätte als Realismus.


    Ne sinnvolle .22 .380 und Kleinkaiberverwendung gegen Zombies wie damals zum Beispiel (derzeit haben Sporter.22 und Co einfach keinen Nutzen)

    Nen Fahrrad, weil Autos doch ehrlich gesagt eh niemand nutzt.

    Nen Motorrad (der coolness wegen)

    Mehr komische Crapitems, aus denen man iwas nützliches basteln kann McGywer mäßig

    Mehr Krankheiten, Symptome und Bewusstlosigkeits Situationen. (Hab irgendwie in Erinnerung damals gabs mehr Situationen wo man Bewusstlos wurde)


    Aber leider ist Bohemia nicht nett zu einem. Modder müssen immer alles richten leider. :(


    Abschließend sei gesagt: Es leben die Modder!

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

    Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Hallöchen,


    wollte mal kurz Nachfragen ob es gewollt ist dass es so viele Garden Pots gibt?

    Hatten Zeitweise ~12 Stück oder so davon im Großraum Cherno (Cherno+Hochhausstädte).

    Ist das gewollt, dass die so "krass" oft spawnen? Oder ist das nur meine subjektive Empfindung und auf

    dem Rest der Karte gibts gar keine?

    Außerdem die Frage was man denn noch mit dem Autokühler machen kann außer ihn fürs Auto zu verwenden?
    Auseinander nehmen lässt er sich ja scheinbar nicht mehr, wurde ja eigentlich deaktiviert weil man so "leicht" dran kam durch die Auto-Junk-Mod.



    Ansonsten bin ich aktuell sehr zufrieden und will einfach mal danke sagen an die Modder & alle Helfer :)


  • Ich habe jetzt einiges von den neuen Sachen gesehen und ich muss einfach ein ganz großes Danke loswerden. Es sieht einfach toll aus und wertet das Speilerlebnis wieder einmal auf. Selbst die eintönigen Jägerrucksäcke sehen jetzt lebndig und schön aus. Danke für deine Arbeit :)

  • Öffentlicher Changelog 1.73:


    - GDZ Kleidung aus 1.72 kann nun auch zerstört werden. Schuhe haben eine Abnutzung bekommen


    - Free Hands Mod integriert

    Mit der H Taste können Items wieder in das Inventar gelegt werden. Die Taste ist in den Einstellungen änderbar.


    - Neue Items: Moobox

    Mit diesen Items könnt ihr nun Tiergeräusche imitieren. Jede Dose entspricht ein Tier. Seid also jetzt vorsichtig welchen Tier ihr hinterher jagt :P


    6DxpVnh.jpg


    - Brillen und Masken konnen jetzt auch unter einen Motorradhelm getragen werden / Brillen unter Ritterhelmen

    - Plattenwesten aus der Mass Mod können nun auch in den Kleiderschrank gelegt werden


    Viel Spaß

    [gdz]

  • - Neue Items: Moobox

    Mit diesen Items könnt ihr nun Tiergeräusche imitieren. Jede Dose entspricht ein Tier. Seid also jetzt vorsichtig welchen Tier ihr hinterher jagt :P

    Also wenn das keiner benutzt, um seine Mitspieler zu ärgern, weiß ich auch nicht, war auf dem Onelife nicht anders. ^^