Hardware Server Frage

  • Hallo Leute,


    Ich möchte bisschen an meinem Server basteln und den Custom modded machen.

    Meine Frage jetzt, was für ne Hardware brauch ich um 40-50 Spielern ein Laggfreies Spielerlebnis liefern zu können?


    Könnte der eine oder andere Serveradmin seine Serverhardware posten?


    LG

  • Das bringt absolut gar nichts, denn je nachdem was du für Mods hast, wie deine Types.xml spawnt etc. pp. ist die Performance die der Server benötigt unterschiedlich. Pauschal kann man das also nicht sagen.


    Einfach nicht Geizen und wenns dann doch knapp wird halt umziehen auf eine größere Kiste.

  • KEine ahnung wie unsere Admins das sehen. Ich würde dir nichts posten.Würde das wie ein Betriebsgeheimnis sehen. Ist meine Meinung vielleicht sind die ja entspannter.Heutzutage muss niemand mehr unwissend sterben.Google findet sicher was in die Richtung.Ich denke aber mal das logischerweise mit Anzahl der Mods auch der Reaktor passen muss.Geiz ist bei sowas wohl echt eher ne schlechte Sache.In dem Fall ist größer wohl immer besser.Im Endeffekt klingt das wie...Ich will ne Bäckerei aufmachen.Gib mir mal deine Rezepte.....Aber eigentlich sind unsere Admins tiefenentspannt.Ich will Dir auch nicht zu nahe treten mit meiner Ansicht.

    hqdefault.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Korno () aus folgendem Grund: Groß-Kleintraining ^^

  • Im Endeffekt klingt das wie...Ich will ne Bäckerei aufmachen.Gib mir mal deine Rezepte....

    Seh ich genauso, zumal man das mit etwas knowhow und dahinterklemmen schnell raus hat.


    Ich wollte erst Antworten, hatte sogar schon den Text fertig... Aber irgendwas (siehe zitat)

    Hat mich dann doch daran gehindert.


    Und jetzt tuh ich doch.. tja ist halt so.


    Aber merk dir ein DayZ ist ne "Performance Bitch"... Schon von Natur aus...

    Sollten jetzt noch extra Mods laufen dann naja ist geiz eben doch nicht geil.


    Kauf erstmal das Beste was du kriegen kannst,

    Schau nach dem fertigen Setup aufs Monetoring... Und dann kannst du jederzeit noch downgraden... Aber lass Raum für Peaks.

    Und teste alle Eventualitäten, fehlen dir anfangs die Spieler benutz die NPCs equipe die voll und platziere mal 20 an einem Ort...

    Versuch die Grenzen herraus zu finden... Irgendwie


    Ps.Achte darauf das du ne Top Firewall hast, es gibt da so einige große deutsche Server Betreiber die gern Ddossen, hab da schon die ein oder anderen Ex-Teammitglieder und Ex-freundinnin im Dc gehabt und da erfährt man so einiges...


    Also wie gesagt Firewall ist A und O, im Schnitt kost das alles zusammen zwar ein bisschen Geld.


    Aber besser wie erst in die scheiße zu greifen und dann Spieler zu verlieren die fähig sind...


    Peace love, und denk dran mehr, ist mehr und mehr ist besser zumindest in diesem Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Labil23 ()

  • Der i7-9700k ist völlig ausrechend

    Mit dem Intel Boost Modus taxtet dieser durchgehend auf 4.8-4.9 Ghz


    Das sollte dir ein flüssiges Spielerlebnis bescheren

    Am Prozessor kanns dann nicht mehr liegen


    Preislich ist dieser zum i9 9900k viel billiger und ich trau mich jetzt mal sagen das der Preisunterschied nicht merkbar ist in DayZ.

    Aber dazu kann dir ein Admin sicher mehr sagen da ich nur den i7-9700k bis jetzt hatte.


    Wo es diesen um 62,98 € gibt kann ich dir leider nicht sagen ?

  • mögt ihr mich mit eichhörnchen bewerfen. mir sagte letztens erst jemand das dayz auf " 1" kern läuft.was auch immer das bedeutet.meine dummheit sei gesegnet aber das wiederspricht sich doch dann alles.

    hqdefault.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Korno ()