Diskussion "offizielle Regelauslegung"

  • Ja das stimmt und so war die Aussage nicht gemeint


    Entschuldige, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe.

  • Um mal etwas klar zu stellen.


    Wir haben weder Einfluss noch werden iwelche Regeln oder so nach uns geändert.

    Ich habe auch schon meine 3 Tage Pause erhalten weil ich eine Regel selbst für mich interpretiert habe.

    Fehler eingesehen und weitermachen.

    Genauso iwelche Cheat, Bug oder Glitchvorwürfe weise ich klar zurück da zu 99.9 Prozent unserer Aktionen Bild bzw Videoaufnahmen gibt.

    Und was mit einem Unsichtbarkeitsbug gemeint sein soll is mir auch neu.

    Bitte eine Erklärung dazu.


    Und zum Thema.

    So wie es von manch einem gesehen wird dürfte ich dann keine Base mehr übernehmen die nur aus einem Tor besteht.

    Die Regel entstand da vor ca 3 patches das codelock nicht abbaubar war. Bzw wurden Einzelspieler beobachtet wie sie die Base verliesen und wurden durch das Falsch herum aufstellen einer Wand ausgesperrt.

    Darauf hin wurden die Admins darauf hingewiesen doch bitte eine Regel dagegen aufzustellen da sich der Basebesitzer nicht Fair dagegen währen kann. Die Regel wurde nicht gemacht um Schleusen und Saferäume zu schützen.


    Zumal das anbringen eine anderen Verschlusssystems nichts mit einem Basebau item zu tun hat.

    Ein Basebau item ist eine Wand, Türe, Moredoor bzw eine Barricade gemeint die durch den nicht Besitzer aufgebaut wurde.

  • Wir haben unsere Schleuse easy zurück erobert und bewusst, nachdem wir mehrfach die Regeln gecheckt haben leicht abgesichert. Denn in den Regeln Standklar: das Versperren durch Basebuildinh Items einer Base ist verboten außer durch einen Legimen raid (Code Ändern).

    Der Punkt gibt eine klare und eindutige Richtlinie.

    Das ist falsch wiedergegeben! Du hast das entscheidende Wort "Übernahme" ausgelassen.


    Ja, nur hast du halt nicht den Code geändert, du hast mit einem Basebuildig Item den Zugang versperrt.

    Das Wort "Übernahme" hat eine Bedeutung, die ihr die ganze Zeit völlig ignoriert. Ihr verbeißt euch nur auf die Passage [Code ändern], als wäre das das einzige was zählt.


    "Übernahme" bedeutet Besitz und das Recht, damit zu machen, was man will.

    Demnach dürfte es völlig klar sein, dass der Regelzusatz "[Code geändert]" keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Selbst jetzt, wo der neue Zusatz dabeisteht, behaupte ich mal, dass es auch noch andere Beispiele für die Übernahme gibt.


    Mit den Serverregeln ist es wie mit dem Gesetz. Im Gesetz kann nicht jede mögliche Situation benannt werden. Sondern es ist die Aufgabe der Gerichte, das Gesetz durch Urteile mit Leben zu füllen und anhand von konkreten Situationen zu verdeutlichen. Genau das ist hier in der Vergangenheit, genau für diese Regel, mehrmals passiert durch Ansagen der Admins. Das letzte mal (hab vergessen wo) war erst vor wenigen Wochen, da wart ihr auf jdn Fall schon da.


    Und selbst wenn ihr das nicht mitbekommen habt, liegt es in eurer Verantwortung, dass ihr das Wort "Übernahme" ignoriert habt und nicht zum Anlass genommen habt, zumindest mal jemanden zu fragen, was es bedeutet.



    Entschuldigung, aber wenn ich sehe wie Dagi zusammen mit Fetel im Teamspeak abhängt, während wir unsere Beschwerde geschrieben haben und auf Antwort warten, sie hätte uns gerne dazu holen können, und daraufhin die Regel "Umformuliert" wird, was jeden Vertrag, was es ja nicht ist, ungültig machen würde, dann macht mich das und ganz DKW wütend und wirft kein gutes Licht auf jene Personen.

    Hier stellst du eine Vermutung auf, die du aber nicht beweisen kannst. Du hättest auch in den Channel reingehen können, oder schreiben können, dass du auch reinwillst.

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Antestor ()

  • einfluss haben sie durch ihre taten und wissen. und ich bin mir sicher sie werden auch nicht bevorzugt weil es jeder logik entbehrt.das ist wie wenn die betreiber keinen bock mehr auf den server haben und sich damit ins eigene knie schießen weil die leute abhauen. sie stehen aber auch mit rat und tat im hintergrund zur verfügung was wir garnicht mitbekommen und das ist gut so. mir ist wichtig zu sagen das elax versucht hat das zu einem vernünftigen abschluss zu bringen. vergesst das bitte nicht. was wir alle im endeffekt draus gemacht haben war ne katastrophe.wir haben uns alle nicht mit ruhm bekleckert. die admins zu verurteilen naja mal ehrlich die werden hier nicht reich mit uns und reißen sich trotzdem den arsch auf.


    kann man da nicht verstehen das gewisser unmut aufkommt wenn einem einer ans knie pinkelt für ne sache die eigentlich klar war? die bis auf einige angekratzte egos seit 2 tagen sonst gar keiner auf dem radar hatte weils einfach unfug ist und man über sowas nicht mal nachgedacht hat.für mich ist das eine sache des respekts und das man zu würdigen weiß was für uns möglich gemacht wird. ich glaube urs war vorhin echt gekränkt, das würde den harten ,direkten aber immer noch sehr vernünftigen wortlaut erklären.


    wie soll man emotionen hinter worten deuten wenn man demjenigen nicht in die augen sehen kann.das lässt spielraum für alle möglichen interpretationen.unser hirn ist segen und fluch zugleich.ich hoffe das hört zeitnah auf. wir sind einfach nicht so.

  • Leute ganz im Ernst...dieser Thread sollte nun langsam geschlossen werden...als Außenstehender liest sich das Ganze nur noch als Endlosschleife.

    Wenn da noch Bedarf wäre sollte dies vllt. direkt in einem Channel geklärt werden...hier drehen sich alle inzwischen im Kreis 8)

  • Die gesamte Diskussion geht viel zu weit.

    Auch von Respekt anderen Aussagen und Meinungen gegenüber sind wir hier meilenweit entfernt.


    Ursprünglich wollte ich uns einfach sachgemäß verabschieden.


    Hier werden viele persönliche Fässer und Anschuldigungen aufgemacht, die leider nichts mit dem Spiel oder der Regelauslegung zutun haben.

    Das betrifft alle Seiten, auch unsere. Stehe ich nicht hinter.

    Ich habe nichts gegen euch alle persönlich, das muss man anscheinend deutlich machen bei dem aggressiven Ton, der hier herrscht.


    Zudem verstehe ich nicht, wie hier immer wieder behauptet wird, dass wir emotional angeschlagen auf einen Verlust reagieren (den es gar nicht wirklich gibt)

    und somit von der sachlichen Problematik der Regelauslegung komplett abgelenkt wird.

    Als ob wir im Kindergarten sind und nicht Erwachsene mit nem Durchschnittsalter von 30 - 40.


    Wenn ihr eine Klärung wollt, kommt zu mir in den TS, dort können wir persönlich darüber reden.

    Dort erfahrt ihr auch meine Meinung und seht evt. dass ich euch in keinster Weise in Zorn oder Verachtung begegne.


    Das sage ich auch als offizielles Sprachrohr unserer Gruppe!


    Also, kommt ruhig zu mir, ich freu mich auf jeden von euch.

  • Alter Vatter, da biste mal 8 Stunden schlafen, machst das Forum auf und BAM!


    Ich möchte hier nochmal zur Mäßigung aufrufen,was persönliche Angriffe angeht. Wer womit wieviel Zeit in DayZ verbringt ist jedem selbst überlassen und über gute oder schlechte Verlierer kann sich gern jeder eine Meinung bilden, aber die muss hier auch nicht niedergeschrieben werden.


    Die Kernproblematik scheint für mich immer noch die zu sein: DKW hat eine Regel für sich interpretiert. Es stellte sich raus,dass deren Interpretation falsch war. Anstatt nun zu sagen "Dumm gelaufen,naja jetzt wissen wir es besser." stellen sie nun den Vorwurf Admin Abuse in den Raum. Wenn das ihrer gefühlten Wahrheit entspricht, dann ist es eben so.


    Es freut mich allerdings, dass so viele andere hier geschrieben haben, um diesen Vorwurf zu entkräften.


    Auf das Thema "angebliche Bevorzugung" und "die war im TS mit dem!!!11drölf!!!" möchte ich gern nochmal eingehen:

    Ich weiß das ist schwer zu verstehen, aber wir Admins sind auch Menschen. Es mag schwer vorstellbar sein,dass wir nicht nur existieren, um den Server am Laufen zu halten oder als Support-Bots im TS online sind. Es gibt Menschen mit denen schnacken wir einfach gern mal, die erzählen uns,dass die Katze wieder im Meerschweinchenstall sitzt, dass die Frau jetzt so ne eklige Duftlampe hat und die Bude müffelt oder was die Kinder heute in der Schule so angestellt haben.

    Gestern hab ich zum Beispiel in Franks Daddelhalle gesessen und mit ihm, Schippel Und HTOneill gequatscht. Später hat Fetel gefragt, ob er dazu darf, da die Jungs in seinem Channel nur CS gerade zocken. Tja und dann haben wir uns zu fünft über die heutige Filmkultur unterhalten, ein paar Empfehlungen für gutes Popcorn-Kino ausgetauscht und festgestellt,wie episch doch die Erzählweise der ganzen alten Western so ist (Bsp. Dollar Triologie).


    Und ja, manchmal bekommen wir dann auch die Info vorab, dass was auf dem Server vorgefallen ist und da vermutlich ne Meldung kommen wird. So what? Viele, viele Spieler nutzen PM oder TS um uns über sowas zu informieren. Oft liefern diese dann vor der eigentlichen Meldung noch Beweise wie der Raid abgelaufen ist. Das freut uns, denn es macht unsere Arbeit so viel einfacher.


    Aber sollen wir deswegen jedes mal ein Antragsformular ausfüllen,wenn wir im TS mit Leuten reden, die weder Mod noch Admin sind? Am besten noch öffentlich Gesprächsprotokolle hochladen, damit ja jeder weiß,was für streng geheime Machenschaften wir gerade aushecken? Ich glaube kaum... Wir haben, genau wie jeder andere hier, das Recht im TS mit Leuten abzuhängen, die wir gut leiden können. Was die Paranoia des Einzelnen dann aus dieser Situation macht, ist nicht unser Problem.


    Und zu guter Letzt noch eine Antwort auf die Frage von Alife4 :

    Das Schlüsselwort in dieser Regel ist "Übernahme durch legitimen Raid". Hast du die Base legal übernommen, darfst du sie verändern / abbauen. Die Regel sieht nur vor,dass Leute nicht in ihrer Base eingemauert / ausgesperrt werden,ohne dass ein Raidvorgang überhaupt stattgefunden hat. Ach ja,Base bedeutet auch Schleuse, denn die ist natürlich Teil der Base.

  • Ein Mann ein Wort ich bin der selben Meinung und falls ok würde ich das auch gern in ts erläutern.

  • HalfMoon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mit den abschließenden Worten von den Beteiligten schließe ich das Thema.


    Alles weitere wird im Voice (Teamspeak / Discord) besprochen.


    Wenn von den Hauptbeteiligten gewünscht, kann hier später das Ergebnis in Kurzform bekannt gegeben werden.


    Gruß,

    [moon]