Multiaccounting

  • Alles klar. Ich denke die Facetten des Themas wurden nun ausreichend dargelegt. Vielen Dank für die vielen sachlichen und ausführlichen Antworten :), wenngleich ich von einigen unnötige Anspannung bei dem Thema wahrnehme. Sollte ich das ich Thema nicht selber schließen können, kann dies nun gerne vorgenommen werden.

    Leutnant FaEtZer

    Verantwortlich für die Logistik der Küstenwache


    6e34769b62c94a5c2fa43d5aa480b2ec9529558f.png

  • ich find das absolut in ordnung das du dir gedanken darüber machst. aber ich denke wenn jetzt nicht grad ein name oder so einfach keinen anderen schluss zulässt als multiaccount würdest du das garnicht merken. wenn nicht grad damit dann hausiert wird .deine bedenken sind verständlich aber irgendwie auch naja etwas egal weils ja nichts ändert. fetel hat das oben schon gut erklärt. die 10 k stunden find ich zwar etwas irre aber das ist ein weg sagen wir mal stundenlange wege zu umschiffen wenn ein char zb das airfield verseucht :* und sich ein anderer eben auf auf der anderen seite der map aufhält um da unruhe zu stiften. ich mach viele sachen nicht weil man ab und an tage einplanen muss vom weg und so her. da kommt mir der gedanke in jeder ecke der karte nen haufen zu legen schon garnicht mehr so unlogisch vor.


    und im endeffekt kann ich sagen... mache ich es irgendwann? keine ahnung. aber ich würde mir auch gern mal den westen ansehen aber das ist episch weit von da weg wo ich mich halbwegs sicher und wohl fühle also renne ich da nicht hin weil eeeeepisch. mit nem klon auf der ecke könnte ich mir das mal ansehen. also wer weiß. :/

  • Wie kann man sich überhaupt multiple Accounts machen?
    Bei der PS4 Version ists ja klar, aber PC?

    Müsst ich mir nen zweiten Steamaccount aufbauen und das Spiel nochmal kaufen?


    Aus PS4-Zeiten weiß ich , dass multiple Account praktisch sein können, aber schön ist es nicht. Aus meiner Erfahrung auch vom Spielen in Gruppen ist, dass man da schon etwas risikofreudiger war, weil man wusste, "dass man ja noch nen full equip char irgendwo" hat.


    Von daher fänd ich es besser, wenn das vom Spiel her schon nicht gehen würde.

    Da das aber nicht der Fall ist und die angesprochenen Verbote ein Graus zum administrieren wären, bin ich dagegen.

  • haben aber auch den grundstein für ein geiles game gelegt . und dank der leute die die mods machen ist das echt ein fettes ding geworden. ich kenn in meiner zockerkarriere "30 jahre" ausser wow damals vor 10 jahren kein game das mich immer und immer wieder so vor die kiste zieht. was meinst was los wäre hätte das game am start so ausgesehen und sich angefühlt wie hier auf den servern.

  • Sollte ich das ich Thema nicht selber schließen können, kann dies nun gerne vorgenommen werden.

    Sehe auch so das das Thema weg kann.


    Gesprochen wurde schon oft darüber.


    Egal wie man dazu steht, es lässt sich nicht umsetzen ohne eine WL oder eine festbezahlte Arbeitskraft mit Vollzeit-Stelle.


    Erste Variante killt die Spielerzahl und die zweite kann sich GDZ trotz super Spendenbeteiligung vieler Stammspieler nicht leisten.


    Daher geht es eben einfach nicht, auch wenn man es vielleicht wöllen würde.

  • BIS nochmal meine Kohle in den Hals zu werfen

    Kurze Off Topic Anmerkung: ich habe wirklich nirgendwo so viel Spielspaß für (damals) 17 Euro pro Spiel bekommen, wie bei DayZ. Und ich bin inzwischen auch bei 3.000 Stunden auf 2 Accounts verteilt. Klar ist DayZ nach wie vor Bug-verseucht, aber trotzdem lieben wir es. Wüsste gar nicht, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen sollte, wenn ich nicht bei GDZ wäre :P

    Und dann schließe ich auf vielfachen Wunsch mal das Thema. Wenns mal wieder aufkommt, könnt ihr ja alle hierher verlinken ;)

    PS: Der nächste, der was zum Thema Nacht oder 1st vs. 3rd Person schreibt, muss dem Admin-Team ordentlich einen ausgeben!

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.