Neujahrsschießen

• Danke für das Event, hat spaß gemacht :thumbup:

Ich war an dem Abend schon etwas sauer das uns der Crash den Sieg gekostet hat (despawn von Rucksäcken mit Hirschköpfen) und das obwohl AW3 gleich zum beginn schießgeil ihren eigen VIP über den Haufen ballert :P

Tja aber das ist DayZ, wer kennt es nicht.

Glückwünsch trotzdem an die Sieger.

Ein Verbesserungsvorschlag / Feedback:

Bitte die Punkte "was was" bringt vorher veröffentlichen. Wir sind extra nicht auf Bären gegangen weil unser VIP mystisch zu verstanden gegeben hat, das Rehe mehr bringen :P Aber das kann auch an uns gelegen haben.

Was aber gar nicht geht, ist das unser Start-Bild nicht veröffentlich wurde!

Daher hier als Nachreichung ;)

40389186ud.jpg

• In der ursprünglichen Version der Punktetabelle war das auch noch so, dass Rehe mehr bringen. Wenn ein Bär auf mich zurennt, bekommt er ein halbes Magazin mit der B52 ab und fällt um. Das Reh rennt erstmal weg, wenn man es nicht direkt getroffen hat. Die Punkteverteilung wurde dann während der Auszählung nochmal angepasst, da es einfach so extrem viele Rehe während der Zeit gab und die Bären dadurch einen höheren Wert bekommen haben. Das macht es natürlich um so ärgerlicher, dass der plötzliche Blackout ein paar Sachen verschwinden ließ. Für uns war es auch das erste Mal, dass die Tiere so eine starke Präsenz hatten. Beim nächsten Mal (falls wir nochmal im Hilfe gebeten werden) hat man schon eine gute Vorstellung, welches Tier welche Punkte gibt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat das andere Team dadurch auch ein bisschen was verloren.

Zu dem Bild: dieses traumatische Erlebnis konnte ich erfolgreich verdrängen und hatte deshalb keinen Gedanken daran verschwendet, mich auf die Suche danach zu machen.

• Ich war gegen die Bekanntmachung der Punkteverteilung vor Eventbeginn.

Das hatte einen einfachen Grund:

Es hätte zu sehr den Eventverlauf beeinflusst.

Die meisten neigen doch dazu sich dem Tier zu widmen, dass am meisten Punkte gibt.

Das wäre aber recht eintönig geworden.

Daher fand ich es so ganz gut und zeigt, wie unterschiedlich man agieren kann.

Fand ich bei der Auswertung sehr interessant und lehrreich.

Bis zum nächsten Jahr!

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Die Punkteverteilung wurde dann während der Auszählung nochmal angepasst,

bitte was ^^

VIP 1: "Naja eigentlich haben NWAC + BB gewonnen aber der Abstand ist zu groß, das währe ja nicht spannend."

VIP2: "Okay warte, dann ändern wir schnell die Punkteverteilung, dann wird es spannender bei der Auswertung und wir geben Bären mehr Punkte obwohl ich meinen Team eigentlich was anderes gesagt habe."

VIP1:" Aber dann gewinnen ja AW3?"

VIP2: "Scheiß egal, das kaufen die uns schon ab" :P

^^

Bitte nicht zu ernst nehmen ;) Da kommt der schlechte Verlierer durch. Ich Zweifel nicht daran das alles Fair ablief und das wir den umständen entsprechend verloren habem

Doch trotzdem hier noch mal den Tipp, einfach die Punkte vorher bekannt geben. Es den Teams selber überlassen was sie jagen gehen.

AW3 war der selben Meinung das die Punkte vorher klar sein sollten, denn jedes Team sollte in der Lage sein vorher seine Strategie zu wählen.

So mimimi beendet ;)

• Wir sind der Meinung das du weniger über unsere Meinung schreiben solltest.;)

Du weisst wer es gewinnen würde!

:P:P:P

• Wir sind der Meinung das du weniger über unsere Meinung schreiben solltest. ;)

Muss ich das in Zukunft aufzeichnen. Wir haben die Tage danach noch mal darüber gesprochen und da hieß es von euch auch das es besser gewesen wäre wenn

A: Die Punkte klar gewesen sind.

B: Der VIP über Map-Kenntnisse verfügen soll.

Aber gut glaubt es nicht, wenn ihr der Meinung seid das stimmt nicht.

• Ironie und Sarkasmus sind die gabe Leute zu verarschen ohne das sie es checken

• dann 1:0 für dich :P

Alles klar ihr habt recht.

Danke UNOC für das Event.

Würde mich sehr freuen, wenn die UNOC am Montag zur KG mit am Start ist.

Wir werden auch versuchen Dagi ihre Mission zu lösen :)

• Also nochmal um das klar zu stellen.

Die Punkte wurden nicht einfach willkürlich geändert.

Während des Events wurde festgestellt, dass extrem viele Hirsche spawnen. Und im Vergleich dazu kaum Bären. Was noch dazu kommt war, dass wir den Schwazbären nicht auf dem Schirm hatten, welcher extrem viel schluckt.

Die Punkteverteilung wurde mit Absicht nicht bekannt gegeben.

Zoppel was genau möchtest du uns mit den Map Kenntnissen sagen? Die VIPs hatten nicht die Aufgabe euch über die Karte zu führen. Ganz im Gegenteil, sie sollten euch gar nicht führen. Der Weg sollte durch die Gruppe bestimmt werden. Und auf der Isurvive Map steht klar verzeichnet, wo welches Tier spawned.

Und ich kann euch zu 100% versichern, dass die eingesetzten VIPs wussten wo was spawned.

• P.s.

Außerdem haben Rehe/Hirsche im Vergleich zu dem Rest relativ viele Punkte gegeben von daher war der Hinweis nicht falsch.

Aber die gleiche Diskussion hätte es sicher gegeben, wenn jemand Wildschweine geschossen hätte. Aber die hat ja niemand gehabt ;).

Können wir uns darauf einigen, dass es am Server Crash lag? Den hat sicherlich jeder angekotzt.

• Während des Events wurde festgestellt, dass extrem viele Hirsche spawnen. Und im Vergleich dazu kaum Bären. Was noch dazu kommt war, dass wir den Schwazbären nicht auf dem Schirm hatten, welcher extrem viel schluckt.

Das kann gut sein, aber mit der Aussage des VIPs das Bären leichter sind, weil sie auf einen Zugehen, sind wir bewusst nicht in Richtung Bären gegangen.

Gut der VIP hätte den Tipp sicher nicht geben dürfen. Und wir als Teilnehmer können doch nix dafür das zu wenig Bären spawnen, das wussten doch beide Teams in in dem Moment nicht. Wenn man die Werte vom Bär mit dem Reh tauscht , Also Reh 8 und Bär 6 , dann hätten wir gewonnen :P

Und ein Schwarzbär ist 1 VS 6 nun auch kein Gegner ;)

was genau möchtest du uns mit den Map Kenntnissen sagen? Die VIPs hatten nicht die Aufgabe euch über die Karte zu führen

Das ist vollkommen klar das der VIP nicht führen soll. Ich will darauf auch nicht weiter eingehen, weil das nicht unser Team betroffen hat. Und unser VIP war klasse 5 von 5 Sterne für Pommes !

Können wir uns darauf einigen, dass es am Server Crash lag? Den hat sicherlich jeder angekotzt.

Nehm das kleine Mimimi hier bitte nicht zu ernst. Das Event ist gelaufen, wir haben Fair verloren und der Crash der uns wahrscheinlich den Sieg gekostet hat, der hat ja auch Aw3 betroffen. Das gehört zu DayZ dazu also lief alles Fair.

Es war ja trotzdem sehr lustig und so viel geballert haben wir auch schon lange nicht mehr, auch wenn es nur auf Tiere war.

Ich bin nur ein Freund davon wenn vorher die Punkte klar fest stehen, dann gibt es im Nachgang auch keine Ausreden mehr. Muss doch klar sein das wenn man mit Ehrgeiz an so eine Sache rann geht und man gewinnen will und dann im Nachgang die Regeln geändert werden, man noch mal nachfragt oder etwas stichelt :P

Aber wie gesagt. für mich ist das abgeschlossen und ich wäre auch beim nächsten UNOC Event wieder dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()