Neues vom GDZ-Team (24.11.2020)

  • Heute zum Admin Talk waren dabei: HalfMoon, DagiWeh, Criosdan, ErnaVII., Fifthy


    Beiträge in Community Stories Wir sind uns alle einig, dass die Community Stories ein großartiger Ort sind, um das RP Geschehen, Fraktionskriege und Ähnliches in der Community fortzuführen. Leider werden die Community Stories (und stellenweise auch die Fraktions- / Spielervorstellungen) immer wieder durchzogen von Off Topic Beiträgen, Beleidigungen und Anfeindungen. Um dem entgegenzuwirken ist ab sofort der liebe Fifthy offizieller Ansprechpartner in diesem Bereich. Bei Beschwerden wendet euch bitte direkt an ihn mit einer PM.
    Um unsere Moderatoren weiter in ihrer Arbeit zu unterstützen, haben diese ab sofort auch das Recht Spieler zu bannen. So kann schneller auf eskalierende Beiträge reagiert werden.

    An dieser Stelle auch noch einmal die Bitte an euch: beachtet die Serverregeln und Community Regeln! Dort steht auch sehr eindeutig, dass Aufforderungen von Admins UND Moderatoren nachzukommen ist. Es ist sehr unschön, wenn unsere Grünen immer überlesen werden, wenn sie euch ermahnen und immer wieder ein Roter nachtreten muss. Mit den neuen Rechten für Mods liegt es nun in eurem eigenen Interesse das auch zu beachten.
    Neuer VIP im Forum Für seine herausragenden Leistungen im Dienste von GDZ und seinen unermüdlichen Bemühungen DayZ wieder großartig zu machen, möchten wir die Gelegenheit nutzen HToneill in den VIP Status zu erheben.
    Tausend Dank für alles was du für GDZ tust! <3[gdz]<3
    Deer Isle Server Wir haben uns entschieden den Deer Isle Server in Zukunft nur noch in 1PP laufen zu lassen, um den Usern der Community, die diese Perspektive bevorzugen, eine Alternative zum zeitlich begrenzten OneLife Serverzu bieten.
    Die Hardcore Survival Einstellungen und die Modauswahl des Chernarus Servers werden nun auch auf Deer Isle eingefügt, um auch hier das Überleben anspruchsvoller und abwechslungsreicher zu gestalten.
  • Mit der View ist es halt die Frage der persönlichen Vorliebe.


    Ich find es interessant, würde es einfach mal die 1.10er laufen lassen und am Ende ein Resümee ziehen. Je nachdem wie die Feedbacks der dort Spielenden ausfallen und wie sich die Zahl der dort dauerhaft Spielenden verändert.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Mit der View ist es halt die Frage der persönlichen Vorliebe.


    Ich find es interessant, würde es einfach mal die 1.10er laufen lassen und am Ende ein Resümee ziehen. Je nachdem wie die Feedbacks der dort Spielenden ausfallen und wie sich die Zahl der dort dauerhaft Spielenden verändert.

    Bis jetzt hatte ja jeder die Wahl und konnte je nach Vorliebe aussuchen.


    Schade für die 3PP Spieler.

  • Mit der View ist es halt die Frage der persönlichen Vorliebe.


    Ich find es interessant, würde es einfach mal die 1.10er laufen lassen und am Ende ein Resümee ziehen. Je nachdem wie die Feedbacks der dort Spielenden ausfallen und wie sich die Zahl der dort dauerhaft Spielenden verändert.

    Naja wenn du nix siehst z.b. mod Türe oder andere grosse Gegenstände ist das eher nervenaufreibend statt Vorliebe. Da ist es fast ein Ratespiel wo die Tür landet ausser du bist zu 2.?

  • Sehr Schade das Deerisle nun 1PP wird, da wir den Server einfach nur Klasse fanden.

    Bin mir nun leider nicht sicher ob uns 1PP auf Dauer Spaß macht, da wir eher immer PVE orientiert sind und uns lieber eine riesige Base bauen und die Map erkunden

  • Ich bin auch kein Freund von 1pp. Aber nach ein abend onelife geht das immer so schnell ins Blut über. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.


    An die stammspieler von deer. Versucht es vielleicht erst mal paar Runden und gebt danach noch mal Feedback. Es hat auch seine vorzüge