Ich habe bemerkt dass es doppelte .bikeys gibt. Zum Beispiel bei DAyZ-Expansion / @DayZ-Expansion-Licensed, bei @CF / Community-Online-tools und beim BaseBuilding
wie gehe ich damit um, bzw heben sich die bikeys gegenseitig auf?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe bemerkt dass es doppelte .bikeys gibt. Zum Beispiel bei DAyZ-Expansion / @DayZ-Expansion-Licensed, bei @CF / Community-Online-tools und beim BaseBuilding
wie gehe ich damit um, bzw heben sich die bikeys gegenseitig auf?
Einfach alle bikeys die du hast in den Keys Ordner kopieren, man kann da eigentlich nicht falsch machen oder überschreiben.
Genau das ist , wenn ich die DAyZ-Expansion-bikey einfüge überschreibt er immer den @DayZ-Expansion-Licensed-Bikey.
ICh möchte ja auch wissen ob sich bikeys gegenseit aufheben (durch Angleichung beseitigen) . !? Sollten sich die Bikeys nicht gegenseitig aufheben
könnte man in zukunft nur noch einen bikey verwenden. Ich habe mal eine mods zum spaß zerlegt und könnte danach einen neuen bikey erzeugen.
Was ich bisher nur noch nicht gecheckt habe ob sich die keys aufheben. Ich weiß halt nicht woran der bikey genau gebunden wird bzw ist
Wenn die Keys identisch sind, sprich sich überschreiben, dann weil die Mod vom selben Autor stammt.
Der Key ist an einen Master key gekoppelt, der dann für alle erstellten Mods herhält und die Mod mit der bisgn versieht.
Sprich, ein Autor ein Key. Mehrere Mods vom selben Autor haben und nutzen den selben Key.
Du kannst also den Key überschreiben oder auch nicht, bzw brauchst ihn gar nicht neu zu kopieren wenn dieser vom gleichen Autor ist, da Du den Key schon hinterlegt hast.
das bringt mich weiter, danke
idR ist es so, wie DonMahon geschrieben hat.
Der Autor erstellt mit den DayZ-Tools seinen eigenen 'Masterkey', den *.privatekey
Dieser wiederum ist dann der Schlüssel, der für die Signierung der PBO's herhällt.
Solange der Autor diesen *.privatekey nutzt, sind alle *.bikeys identisch und der eine *.bikey kann für sämtliche Mods genutzt werden.
Allerdings kann ein Autor mehrere *.privatekeys erstellen und somit Modgebundene Signaturen mit jeweils eigener *.bikey-Datei erzeugen.