doppelter bikey????

• Ich habe bemerkt dass es doppelte .bikeys gibt. Zum Beispiel bei DAyZ-Expansion / @DayZ-Expansion-Licensed, bei @CF / Community-Online-tools und beim BaseBuilding

wie gehe ich damit um, bzw heben sich die bikeys gegenseitig auf?

• Genau das ist , wenn ich die DAyZ-Expansion-bikey einfüge überschreibt er immer den @DayZ-Expansion-Licensed-Bikey.

ICh möchte ja auch wissen ob sich bikeys gegenseit aufheben (durch Angleichung beseitigen) . !? Sollten sich die Bikeys nicht gegenseitig aufheben

könnte man in zukunft nur noch einen bikey verwenden. Ich habe mal eine mods zum spaß zerlegt und könnte danach einen neuen bikey erzeugen.

Was ich bisher nur noch nicht gecheckt habe ob sich die keys aufheben. Ich weiß halt nicht woran der bikey genau gebunden wird bzw ist

• Wenn die Keys identisch sind, sprich sich überschreiben, dann weil die Mod vom selben Autor stammt.

Der Key ist an einen Master key gekoppelt, der dann für alle erstellten Mods herhält und die Mod mit der bisgn versieht.

Sprich, ein Autor ein Key. Mehrere Mods vom selben Autor haben und nutzen den selben Key.

Du kannst also den Key überschreiben oder auch nicht, bzw brauchst ihn gar nicht neu zu kopieren wenn dieser vom gleichen Autor ist, da Du den Key schon hinterlegt hast.

• idR ist es so, wie DonMahon geschrieben hat.

Der Autor erstellt mit den DayZ-Tools seinen eigenen 'Masterkey', den *.privatekey

Dieser wiederum ist dann der Schlüssel, der für die Signierung der PBO's herhällt.

Solange der Autor diesen *.privatekey nutzt, sind alle *.bikeys identisch und der eine *.bikey kann für sämtliche Mods genutzt werden.

Allerdings kann ein Autor mehrere *.privatekeys erstellen und somit Modgebundene Signaturen mit jeweils eigener *.bikey-Datei erzeugen.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.