erstellen eines OneLife Servers

• servus liebe gemeinde,

ich würde gerne einen hardcore survival onelife server erstellen mit einer season von 3 oder 4 wochen.

nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit, das respawnen / rejoinen von toten spielern zu unterbinden.

habe bereits am respawntimer in der globals.xml rumgespielt, aber das unterbindet leider nicht das ausloggen und erneut einloggen

da ihr ja bereits öfters einen onelife server aktiv hattet, würde ich mich freuen wenn ihr mir hier helfen könnt

vielen dank im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

• lol... Also ich denke ich spreche da für alle GDZ Admins, wenn ich dir sage, dass du von uns da definitiv keine Hilfe bekommst. Oder halt, ich nehms zurück, für ne Million in die Serverkasse würden wirs tun :P

Und Sepp hat ganz recht, DEN OneLife Server! Seit Februar 2019 betreiben wir dieses Konzept. Aber immer wieder schön zu wissen, dass es so gut ankommt, dass es Nachahmer hervor ruft, die sogar den Namen gleich abkupfern.

• Danke für eure Antworte, aber bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte euer Konzept nicht blind abkupfern.

Ich hatte Anfang des Jahres über Xorrox davon gehört und finde das Konzept "OneLife" (ein anderer Name fällt mir dafür nicht ein) sehr interessant und würde sehr gut in meine Hardcore Vorstellungen eines Servers passen.

Wie aktiv ihr diesen Server betreibt habe ich nicht verfolgt, eben nur mal "aufgeschnappt".

Euer Forum hat mir bis dato schon oft nützliche Tipps und Hinweise gegeben, daher dachte ich, ich frage nach.

Ich kann es aber verstehen, wenn Ihr keine "Konkurrenz" haben möchtet.

• Wenns nur darum ginge die Idee zu haben wäre zum Beispiel Bex Millionär mit seinen ganzen Vorstellungen, was es mal für Mods geben sollte. Auf das Machen kommt es an. Und deswegen teilen wir nicht einfach so das know how, wie man so was bewerkstelligen kann, genau so wenig wie die Types der GDZ Server. Das sind hunderte Stunden unbezahlte Arbeit die wir ausschließlich für GDZ geleistet haben und nicht für jeden Hinz und Kunz der auch mal eben Bock hat sowas zu machen.

Also selber hinsetzen und ausprobieren, bis ne Lösung da ist.

• Wenn du bissel nach denkst fällt dir das ein wie man das Regelt.

Sonst wird hier jedem geholfen aber ich kann verstehen das man bei dem Projekt nicht gleich sein "Rezept" offen legt.

Geht ja auch hier bald wieder los mit Onelife.

Mal davon abgesehen, hast du dir zwar ein spannendes Projekt überlegt, aber Massen an Spieler lockt man mit Onelife nicht an.

Selbst GDZ mit einer dicken Com und vielen Stammspieler, schafft es seinen Onelife nur die erste Woche auf maximal 30 Leute zu bekommen (Was viel ist für so ein Projekt). Aber dadurch das jeder Tod eben auch ein Spieler weniger bedeutet, wirst du am Ende einen Server haben wo nicht sehr viel los ist.

Da im Moment wieder Massen an neue Server aufgemacht werden , ist es allgemein schwer da Fuß zu fassen.

Trotzdem viel Erfolg.