Jop zb auch Knochenbrüche oder das das Fleisch vergammelt oder selbst gebaute Zelte BI ist den Moddern immer etwas hinterher
Experimental Update 1.10
-
-
Zum Teil um Jahre
-
Nur in Sachen Technik ist DayZ auf dem Stand von 2010!
Serverperformance ist seit dem Update um 20% schlechter geworden. Die Autos buggen selbst bei leeren servern..
Mitlerweile frag ich mich: Wird das für uns serverhoster auch mal optimiert oder müssen wir auf dauer damit leben?
Vlt hat ja jemand mehr infos.
-
Kann ich nicht bestätigen, keine Abstütze, 50 FPS bei 80 Spieler und 4stelliger KI Anzahl.
-
nur mal so aus Interesse: Was hat der Survival an Hardware Speccs? Also vCPU und vRAM?
-
i9-9900K / 64GB / NVMe
-
ich muss da etwas zustimmen uns ist aufgefallen, dass es etwas laggie ist, Türen öffenen, laufen der anderen Mitspieler
-
Bei uns ist es auch laggi, sind zu viert unterwegs.
-
i9-9900K / 64GB / NVMe
ui, dedizierte HW? ungewöhnlich
-
jetzt ist alles wieder smooth
-
Nein dies wird auch in diversen DayZ Foren kommuniziert.
Vor dem Update wars deutlich stabiler. Abstürze konnten wir auch keine verzeichnen, Jedoch deutlich mehr laggs.
Greets
-
Kann ich so nicht bestätigen. Gut gefahren bin ich noch nicht, kommt noch.
Aber der Server läuft für mich Super.
FPS super, keine Lags und 0,0 Server-Crashs und Clint Crahs hatte ich auch nicht. Auch der Rest vom Team war sehr positiv und hatte keine Probleme.
Aber die Verbindung zu Hetzner ist immer so eine Sache. Alle 5 Sekunden habe ich kurz eine 99er Ping, das habe ich aber schon länger,
Evtl ist es eher die Verbindung als die Leistung ?
-
Wir behalten alles im Auge.
Performanceprobleme können bei der Version sehr gut möglich sein. Den Server zum laufen zu bringen war dieses mal besonders "schwammig" und schleppend. Zum Teil wird es noch Wochen dauern, bis alle Systeme wieder auf den Servern laufen werden.
Alle gemeinsame Kraft wurde in die primäre Instanz GDZ Survival gesteckt und jeder Beteiligte wundert sich, wie gut dieser Server aktuell läuft. Es hat zwei Tage gedauert um im Basic Mode zu starten.
Es gab Patches, da waren es 20-40 Minuten / 1 Person.
-
ich wurde 3 mal unter die map geportet, also ins Wasser
War dann aber 10 sec später wieder auf der Map ohne Schaden
-
Es hat die letzte zwei Versionen schon 2 Tage gedauert. Hab das Gefühl das es von Patch zu Patch schwerer wird den sever wieder hinzubekommen weil man sich durch eine Vielzahl von Änderungen und neuen content auch immer weiter von der basicversion entfernt (zu recht).
-
Meine Frage zu der 1.10 wäre das mit dem Räuchern von Fleisch. In dem Videowurde gezeigt das es Funktioniert leider bekomme ich kein Fleisch auf die Räucherslots gezogen nur Gemüse.
Hab ich irgendwo was überlesen?
-
generell oder bei uns auf dem Server?
Ging bei mir auch paar mal nicht. Brate oder koche das Fleisch mal, dann kannst es auch auch auf den räucherslot ziehen.
Was für Fleisch war es, welches Tier?
-
-
versuch es mal im Kamin, das hat heute bei mir geklappt mit gekochten Fleisch.
Andere sagen das auch roh geht, da hatte ich vor paar Tagen aber noch Probleme.
Hab es derzeit nur am Kamin gemacht, daher kann ich zum steinofen und zum fass nix sagen. An sich brauch ich es aber auch nicht, hab nur immer paar Stücke dabei. Die sind gegessen bevor sie vergammeln
-