Experimental Update 1.10

  • UPDATE 1.10.153518 (veröffentlicht am 27.10.2020)

    GEFIXT

    • Getrocknetes rohes Fleisch würde immer noch Krankheiten auslösen
    • Es war nicht möglich, ein Tier mit einem Beil zu häuten
    • Die M4A1 konnte Signalpistolen-Munition laden
    • Das Feuchtigkeits-Icon wird jetzt wieder angezeigt (sobald der erste Gegenstand ausgewrungen werden kann)
    • Ruinierte Autoteile konnten nicht vom Fahrzeug gelöst werden
    • Eine falsche Menge an Stöcken wurde zurückgegeben, nachdem ein Shelter eines anderen Typs gebaut worden war, an dem Holzstöcke befestigt waren
    • Es ist möglich, das platzierte Shelter Kit zu zerstören
    • Es war nicht möglich, zwischen verschiedenen Shelter-Typen zu wählen, wenn mehr als ein Materialsatz am Shelter-Standort angebracht war
    • Die Aktion zum Bau eines Shelters wurde beim Halten eines Werkzeugs nicht abgeschlossen
    • Es war möglich, Holzstöcke mit einem Kamin zu überstapeln
    • In stehender oder geduckter Position war es nicht möglich, eine Fackel aus der Signalpistole zu entladen
    • Der Schockschlag-Effekt schien sich zu verzögern

    GEÄNDERT

    • Die Lebensdauer von Gegenständen wurde verkürzt (2 Tage wurden zu 8 Stunden, 1 Tag zu 4 Stunden). Es kann bis zu 3 Tage dauern, bis diese Änderung auf den offiziellen Experimental-Servern wirksam wird
    • Die Option "Häuten" wurde von der Schaufel entfernt, da dies einen Konflikt mit der Grabe-Aktion verursachte
    • Die Wärmeisolierung des Regenmantels wurde gesenkt
    • Die Wärmeisolierung der Patrouillen Ausrüstung wurde abgesenkt
    • Die Touristenkarte für Chernarus wurde aktualisiert und enthält nun die neuesten Änderungen an der Küste
    • Fackellicht sollte die Umgebung viel besser beleuchten (mit linearem Helligkeitsabfall)
    • Der Temperaturverlust von Gegenständen auf dem Player wurde gesenkt
    • Reduziert den Gesamtschaden an Werkzeugen
    • Der Schaden an Werkzeugen durch Vergraben von Asche und Spielerkörpern wurde um 60% verringert
    • Erhöhte die Lebensdauer des Steinmessers, Steakmessers und Küchenmessers
    • Für den Bau des Leder-Shelters sind jetzt 8 gegerbte Leder erforderlich
    • Der Tarp Shelter benötigt jetzt 4 Teile Tarp, um gebaut zu werden
    • Der Laderaum von Shelters wurde auf 10x10 erhöht
    • Die Komforttemperatur des Charakters wurde gesenkt (wodurch der Charakter kältebeständiger wird).
    • Erhöhter Einfluss der Höhe auf die Umgebungstemperatur
    • Die Regenerationsgeschwindigkeit gebrochener Beine ist jetzt auf 30 Minuten festgelegt
    • Bei gebrochenen / geschienten Beinen definiert die Gesundheit Ihrer Beine jetzt die Animation der Charakterverletzung (langsamer mit niedrigeren HP).
    • Das Gehen löst keinen Schockschaden aus, wenn ein Bein gebrochen ist und keine Schiene vorhanden ist
    • Schmerzmittel und Morphium reduzieren stärker den Schock, der durch gebrochene Beine verursacht wird (was sie viel nützlicher macht, wenn ein Spieler nicht genug Zeit hat, eine Schiene herzustellen / anzuwenden).
    • Durch das Überqueren von Gewässern (beim Gehen oder Schwimmen) friert der Spieler jetzt mehr

    LAUNCHER

    • Der Launcher zeigte das Land der Sprache in der Sprachauswahl nicht an

    SERVER

    • Informationen zum Administratorprotokoll in den Sheltern hinzugefügt

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…tal-update-110-changelog/

  • Danke fürs übersetzen

    ie Regenerationsgeschwindigkeit gebrochener Beine ist jetzt auf 30 Minuten festgelegt


    Das Gehen löst keinen Schockschaden aus, wenn ein Bein gebrochen ist und keine Schiene vorhanden ist

    also doch so wie früher

  • naja gehen, aber leichtes Rennen?


    Und der bi bruch ist schwerer zu bekommen als der mod bruch.


    Lustig finde ich, das sie jetzt eine Version später merken, das ihre lifetimeänderung aus 1.09 doch zu überzogen war.

  • Du hast ja einen Knochenwert, den gibs ja auch in der Mods.


    Und einfach habe ich mir die Knochen in letzter nicht gebrochen

    Die M4A1 konnte Signalpistolen-Munition laden

    ist eh das Highlight

  • Also in der mod reicht manchmal schon ein kleiner sturz und bei Treffern ins Bein im pvp hat man sehr oft Brüche finde ich.


    In den clips über die bi brüche wurde berichtet das die Wahrscheinlichkeit schon etwas geringer ist. Richtig sehen wird man es dann erst wenn es life ist.


    Aber 30 min ist schon mal besser als eine Stunde

  • also ich finde dieses Update Müll.


    Als erstes die Bruch Heilung per mod wieder erhöhen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ja nice, schaut geil aus.


    Soll sogar ordentlich was können.


    Angeblich hat der LKW neben den nur 2 Sitzen für folgendes Platz:


    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ich sags mal so, dass ist schon fast zu viel.

    Stell dir mal 50 Baumstämme auf so nem Lkw vor

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wird nicht immer krank wenn man vergammelte Sachen ist und es bringt auch noch viel Nährwert.


    Finde da hat bi nicht mitgemacht. Wer genug Pillen im Inventar hat, kann sein Fett dann wieder bedenkenlos auch essen wenn es vergammelt ist. War ja bei uns damals auch so bevor urs die Nährwerte angepasst hat.

  • nadann wird es Zeit, dass zu viele Pillen auch eine Nebenwirkung bzw eine Abhängigkeit hervorrufen.


    Und dass der Kühlschrank endlich fertig wird, dann kann man auf die Gammelmod vollständig verzichten.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ist eben die Frage ob die gammelmod überhaupt noch zum Einsatz kommen wird nach dem Patch.


    Kühlschrank von dir ist schon was feines.


    Urs wird sicher den Nährwert vom Gammelfleisch wieder runter drehen, sonst hebel man das System von bi wieder völlig aus. Werden die auch noch merken 3 bis 4 Versionen später