Hallo an alle!
Ist es möglich, eine oder mehrere Mods bei einem Server restart automatisch zu deaktivieren und beim.nä. Restart wieder zu aktivieren?
Vlt zur Info: Ich benutze einen Root Server und Omega Tools.
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle!
Ist es möglich, eine oder mehrere Mods bei einem Server restart automatisch zu deaktivieren und beim.nä. Restart wieder zu aktivieren?
Vlt zur Info: Ich benutze einen Root Server und Omega Tools.
Vielen Dank!
NAch meinem Wissen "Nein" . Du kannst die nur removen.
Mir würde dazu nur ne kleine codetechnische (ist das überhaupt ein Wort?) Abfrage einfallen.
Quasi dass er bei jedem Serverrestart den Zustand der Mod abfragt und je nach Situation verschieden reagiert.
Dazu müsste es allerdings gegeben sein, dass die Mods modular 'anwählbar' sind ... was glaube ich nicht der Fall ist.
Allerdings stecke ich da zu wenig in der Materie drin, als dass ich da eine wirklich qualitative Aussage treffen kann.
Mein Ansatz wäre eben der gewesen zu checken : Mod aktiv = ausschalten und umgekehrt,
sodass die mit jedem Serverrestart geändert wird (quasi an - aus - an - aus - an etc.)
müsste doch eigentlich mit einer Batch realisierbar sein oder nicht?! Das erst die eine bat startet und dann die andere, mit der entsprechenden mod Parameter oder nicht?!
Dann fehlt trotzdem ein Auslöser, warum er die andere Batch startet
Du kannst unter "Omega instance configuration" im Bereich "General" die Option "Pre execution script" aktivieren.
Damit kannst Du dann per Batch alles ausführen und Skripten was vor dem Start des Servers passieren soll. Du kannst somit die "omega.cfg" austauschen wo drin beschrieben ist welche MOD der Server laden soll.
Gruß,
[moon]
ok hast du zufällig so eine batch da das ich mir das mal anschauen kann wie das genau geht
Overdus: Von Feldjäger ?
HalfMoon: Danke! Aber ich muss nun dann den nächsten Schritt heraus finden....
jup hi Hummigummi alles klar bei euch auf dem Server
Ok, also ich möchte gerne eine Mod beim nächsten Server Start deaktivieren und dann beim nächsten wieder aktivieren. Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Du wirst dann halt auch das Problem haben das die Spieler nach jedem Serverrestart das Game und den DZSA Launcher schließen müssen, da bei Ihnen noch die Mods geladen werden, oder eben nicht geladen werden. Das wird dann nur zu Problemen führen.... Ich würde das an deiner Stelle lieber lassen.
Ja, habe da schon mit mehreren geschrieben. Wäre es umsetzbar, dann hätte es schon einige so eine Mod . Egal, es ist wie es ist.