ghosticons / icons ???

• Hallo Leute,

kennt jemand eine Quelle der ganzen Inventar-Icons?

Also diese kleinen Icons, die einen Inventar-Slot symbolisieren, an denen man Items attachen kann...

Ich würde gerne wissen, welche es da gibt und wie diese heißen, bzw wie man eigene via Mod hinzufügen kann.

Ich hab einfach die ... Nase voll von diesen nichtssagenen Punkten, wo man ewig experimentieren muss, was da nun hinein kommt.

Liebe Grüße - Christopher

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Hey Chris, du meinst wohl die CfgSlots.

Bsp am Mikroskop, welche Icon es aber gibt habe ich aber noch nicht geschaut. Such bei den Items aber nach den CfgSlots

• ja, das ist mir auch bewusst.

Nur gibt es das Icon für Tabletten?

Ein Icon für Fernglas, Kompass, Erstehilfe-Tasche...

Ich hätte nur gerne eine Übersicht über alle verfügbaren und wie man ggf welche per mod hinzufügen kann.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Also ich würde nach ein Item suchen das mein Wunsch Icon benutzt und im Code schauen wie das Icon heißt. Angefangen bei den Backpacks, weiter dann bei den modded Backpacks.

Davon dann eine Liste erstellen wenn ich es öfters brauche.

• So, ich habe mal eine kleine Liste erstellt.

Es gibt noch einige weitere Icons, die leider aber nicht protokoliert sind.
    Dann muss noch zwischen icons und ghosticons unterschieden werden.

Icons sind quasie die Vorschaubilder für Gruppen, wie zB die Gruppen der einzelnen Fahrzeug oder Bausegmenten.
    Ghosticons sind hingegen die kleinen Symbole für die einzelnen Items, welche attacht werden können.

Bei einigen Mods ist das Rätzelraten ganz groß, wenn ein Kleidungs- oder ein Möbelstück unzählige Punkte hat und man nicht genau weis, was da nun hinein gehört.
    Viele Modder erstellen ihre 'Slots' einfach mit den icon="missing"; oder icon=""; wodurch dann immer ein Punkt angezeigt wird.

Es gibt aber auch ein paar Slots in DayZ, welche zwar definiert sind und auf ein Icon verweisen, allerdings gibt es dann entweder wieder nur den generischen Punkt oder aber auch eine leere Fläche.

Also, hier mal eine kleine Übersicht, von dem, was ich herausgefunden habe.
    Kleine Info, mache Symbole kommen zT mehrfach vor. Das liegt dann daran, dass es zB verschiedene Magazin-Slots gibt und auf unterschiedliche Icons verweisen, auch wenn die dann doch identisch aussehen ^^

Auch gibt es zB beim 'knifeholster' zwei verschiedene Slots, die aber beide das selbe Attachment erlauben, das eine hat aber ein Icon, das andere nicht.
    ggf kann ich die Slot-Namen auch noch nachträglich einbauen...

icons.jpg

• gui/imagesets/dayz_inventory.edds

rYC3df6.png

Da die Workbench leider bei der imagesets datei abschmiert ist das herausfinden des gesuchten Namens eine Sucharbeit.

• was ich echt schade finde, dass es kein Icon separat für Werkzeug bzw Langwaffe gibt.

ZB Icon nur mit Gewehr, Nur mit Axt, Nur mit Schaufel und Nur mit Spitzhacke.

So viele Moditems bzw Modfahrzeuge erlauben ein anbringen von diversen Werkzeugen und zwar nur das jeweilige.

Es ist echt dämlich immer herumzuprobieren was nun wo angebracht werden kann.

Es gibt aber mittlerweile Mods, welche ihre eigenen Icons eingebracht haben.

Dummerweise sind diese so verschlüsselt, dass man nichts lernen kann.

• Zitat

1. Png erstellen mit allen Icons und Tranzparenz als Hintergrund

2. Mit Workbench "Import Ressource" aus der PNG eine edds machen

3. Ebenfalls dann zur edds im Workbench ein imageset erstellen

4. Imageset im Workbench einrichten (Namen & Elemente Definieren via GUI)

5. Imageset via cpp bei cfg mods erwähnen

6. Auf Icons aus dem eingenen Imageset verweisen.

Es ist halbwegs sozial implementiert, fast alles ist schlimmer als Imageset erstellung.

• gibt es für diesen Aufbau ein Beispiel, wie es auszusehen hat?

• Gibts dazu noch mehr info‘s im DayZ Netz ? Eventuell ein Video ? Finde in der Richtung einfach nichts..

• kennt jemand eine Quelle der ganzen Inventar-Icons?

Ich würde gerne wissen, welche es da gibt und wie diese heißen, bzw wie man eigene via Mod hinzufügen kann.

es ist hier - P:\scripts\config.cpp

So sehen alle Slots aus

1.png
    Посмотреть и скачать с Яндекс.Диска
    disk.yandex.ru

2.png
    disk.yandex.ru

3.png
    disk.yandex.ru

4.png
    disk.yandex.ru

Sie werden also über den Mod hinzugefügt, nur die Datei config.cpp - https://pastebin.com/WCShJx0L

Es gibt aber mittlerweile Mods, welche ihre eigenen Icons eingebracht haben.

Kann ich den Namen des Mods oder einen Link zum Steam-Workshop des Mods haben?

Du kannst die Config über dayztools debinarisieren, falls es nicht verunglückt ist.

Ich möchte auch ein "ghost icon" erstellen, verstehe aber noch nicht, wie ...

1. Png erstellen mit allen Icons und Tranzparenz als Hintergr

Benötigen Sie alle Symbole, die ich hinzufügen möchte? Oder mit all den Icons, die es im Spiel gibt?