Umfrage zum neuen "Loot-System" in 1.09

• Wie kommt es denn, dass du messer und essen zum verschenken hast, wenn kaum loot spannt ?‍♂️

Ja, ist ein bisschen weniger, aber ich finde immer genug. Baumaterial ist selten. Aber ein Spaten und Hachet reicht, wenn man noch 2 Rollen Tape hat. Nach ein paar Tagen spielen habe ich prinzipiell genug gefunden.

Ich glaube das neue Lootsystem schadet anderen Überproportional mehr als mir.

• Also versteht mich nicht falsch, das dass Powerlooten nicht mehr so klappt stört mich gar nicht arg.
    Wir haben auch sogut wie alles von Messer, über Zange und Schaufel, Essen sowie Codelocks und M4 und M417. Aber der Aufwand der dafür getätigt wurde, steht meines Erachtens nach nicht mehr im Verhältnis zu dem was man dann hat.

Wir wissen wie Missionen laufen und wo wir Fotokisten finden.

Aber, wie sieht es denn aus mit Einzelspielern/kleinen Gruppen die nicht 30-40 Stunden Onlinezeit pro Person die Woche haben. Die haben dann ein gutes Survivalerlebnis, aber hängen den großen Fraktionen noch mehr hinterher.

Irgendwann stimmt das Realzeit/Spielzeit-Verhältnis nicht mehr. ?(

• Mich stört es vor allem auch weil einige dinge dem feeling von DayZ schaden.

Lagerfeuer Papier alles dinge die Spieler verraten haben liegen stunden rum. Man hat keine gefahr mehr was liegen zu lassen weil es in der theorie ja ewig leigen bleibt.

• An alle die es lieben übernatürlich wenig loot zu begegnen, geht doch bitte auf den vanila Server. Da habt ihr doch genau das ,was ihr wollt. Dieser Server hat seit langem eine goldene Mitte gehabt und dafür lieben wir ihn. Was das angeht, haben die admins einfach einen coolen Geschmack 8)

• An alle die es lieben übernatürlich wenig loot zu begegnen, geht doch bitte auf den vanila Server.

Die Aussage ist ja nun völliger Käse. Da kann ich dir auch entgegenschmettern „geh auf einen High-Loot-Server, da hast du übernatürlich viel Loot!“.

Ist aber genauso wenig zielführend.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Jetzt ist der Patch nicht mal ne Woche draußen. Frust und Leidensdruck einiger hier in allen Ehren, aber heute ist ja erstmals seit Patch Dienstag! Die Administration hat, wie bekannt, heute ihre wöchentliche Runde. Dort wird dieses Thema mit Sicherheit Platz finden und ausreichend diskutiert werden, worauf auch ein Statement folgen wird, da bin ich mir sicher. Immer mit der Ruhe und Tee trinken. Hier sind ja schon mal einige inspirierende Wortmeldungen, welche auch die einzelnen Lager dieses Servers wiedergeben, zu finden. Da wird sich mit Sicherheit die „goldene Mitte“ wieder einstellen lassen. Habt Vertrauen!!!

• An alle die es lieben übernatürlich wenig loot zu begegnen, geht doch bitte auf den vanila Server. Da habt ihr doch genau das ,was ihr wollt. Dieser Server hat seit langem eine goldene Mitte gehabt und dafür lieben wir ihn. Was das angeht, haben die admins einfach einen coolen Geschmack

jop die Aussage ist einfach falsch. Vanilla hat schon immer mehr Loot als der Survival, darum ging es ja. Das uns die BI Einstellungen zu einfach waren und daher der MOD Server eine Herausforderung sein sollte, wo man nicht bei jeden dritten Zombie mit essen belohnt wird.

Daher war die pure Anzahl vom Loot her im Vergleich zum Vanilla auf dem MOD-Server schon immer geringer.

Nur hier ist die Waffenauswahl einfach größer und die Waffen werden nicht gezählt. Auf dem Vanilla sind irgendwann alle Waffen wie zb m4 einfach vergeben. Daher könnte der Irrtum entstehen das es auf Vanilla weniger gibt oder sogar härter ist. Stimmt aber nicht.

Durch das neue Loot-System und der Reduzierung des Loots zwecks Survival-Aspekt, kommen wir nun auf dem Mod Server aber einfach etwas an die Grenze wo es noch spaß macht.

Auch was Zoka gesagt hat stimmt natürlich. Man findet schon Sachen, eben dort wo sich sonst keiner hin verirrt. Aber auch diese Gegenden werden nach und nach abgefarmt. Auf den Hauptrouten und an der Küste war es schon immer schwierig was zu finden, aber jetzt ist einfach der Punkt wo es einfach zu wenig ist. Manni hat es eigentlich perfekt ausgedrückt.

Und ja Sepp, heute ist Admintalk und bin ich auch sicher das dort die Köpfe rauchen werden. Und das tun sie für uns.

Allgemein danke für diese sehr gute Unterhaltung hier von allen beteiligten. Ist ein gute Com!

• gutes Bsp, ich sorge im Moment für meinen eigenen Kram.Die einzige vernünftige Waffe unter meinen Equip war die G36 und meine einzige Blaze, tja...heute gestorben nu wars das damit!jetzt wieder Tage lang farmen um Waffen zu bekommen? Sry da hab ich jetzt schon kein bock mehr drauf.....

• Die Aussage ist ja nun völliger Käse. Da kann ich dir auch entgegenschmettern „geh auf einen High-Loot-Server, da hast du übernatürlich viel Loot!“.

Ist aber genauso wenig zielführend.

nur das auf einen Highloot server um einiges mehr spawnt als auf den vorherigen Einstellungen des Cherna survival, nicht vergleichbar!

• gutes Bsp, ich sorge im Moment für meinen eigenen Kram.Die einzige vernünftige Waffe unter meinen Equip war die G36 und meine einzige Blaze, tja...heute gestorben nu wars das damit!jetzt wieder Tage lang farmen um Waffen zu bekommen? Sry da hab ich jetzt schon kein bock mehr drauf.....

Ich verstehe das ..... finde es nicht schlimm das etwas weniger spawnt oder etwas länger liegen bleibt.....aber gerade an Waffen sehe ich das extrem wenn ma 2 mal tisy war und kamensk und dann ohne eine Waffe raus geht.....auxh an allen anderen milis momentan nix nicht mal ne mp5.... ist das schon gerade für Einzel Spieler sehr blöd....

Mit dem anderen loot geht es bei uns klar alles deutlich weniger aber man kann es finden auxh ohne 4 5 Std zu looten......

Aber ja ich sage ganz offen wir holen uns unsere Loot momentan auxh lieber von spielen ohne zu zögern.....

Also ja wie schon oft hier gesagt ein gesünder Mittelweg wäre gut .....kenne aber mich mit den Mechaniken nicht aus um dazu was sinnvolles sagen zu können ....

Für einzelspieler ist es momentan zu heftig und wäre schade wenn neue oder auxh eingesessene einzelspieler so die Lust verlieren .... wenn man mit Bsp.10 Std die Woche gar nichts mehr vom Spiel hat ausser starten verhungern sterben etc.

• Ich war heute 4-5 fürs Team looten......wie soll ich sagen: für arsch......5 Stunden für den arsch. Ich kanns verstehen wenn die admins sagen: wir brauchen noch Zeit, weil es Probleme gibt ( sie können ja nix dafür) . Aber es wird nix gesagt und das finde ich nicht ok. Dieser 1 Satz dauert 1 min.

Hab gerade auch mit einem mate darüber diskutiert. Die admins dürfen die nicht vergessen, die nach dem wipe Stunden fürs Team arbeiten. Aufklärung hätte diesen Frust erspart.

• nur das auf einen Highloot server um einiges mehr spawnt als auf den vorherigen Einstellungen des Cherna survival, nicht vergleichbar!

Ok, ich erkläre es dir gern in anderen Worten: Hier entsteht eine lebhafte Diskussion, in welcher es um die merklichen Änderungen des Loots geht. Finden viele doof, manche interessiert es nicht, manche finden es gut und viele geben ihre Erfahrung und Meinung kund. Wo ergibt es jetzt Sinn plötzlich Leuten zu erzählen, sie sollen sich eine anderen Server suchen? Das sollte damit rüberkommen.
    Aber hey, wir können jetzt auch anfangen uns gegenseitig zu flamen das ja die jeweilige persönliche Vorliebe bezüglich Looteinstellungen viel besser ist und die mit anderen Meinung sich einen anderen Server suchen sollen... Super ????‍♂️

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Zitat

gutes Bsp, ich sorge im Moment für meinen eigenen Kram.Die einzige vernünftige Waffe unter meinen Equip war die G36 und meine einzige Blaze, tja...heute gestorben nu wars das damit!jetzt wieder Tage lang farmen um Waffen zu bekommen? Sry da hab ich jetzt schon kein bock mehr drauf.....

Also ich kann den Frust einiger nicht nachvollziehen... Ich loote mir jeden Tag einen ab. Zig verschiedene Runden. Und unsere Fraktion lootet mittlerweile für 7 Leute. Klar looten die auch und als Gruppe hat man da einen Vorteil.

Man findet wenn man sucht. Ich gehe eigentlich in jeder Runde mit etwas nützlichem nach Hause. Sei es Baumaterialien oder Waffen. Man muss nur wissen wo man looten muss.

Liegt vll aber auch dran das ich unteranderem auch eher untypische Lootrunden laufe...

Hab auf meinen Lootrunden schuppen gefunden die einfach links liegen gelassen wurden. Und das auch an den Hauptlootspots...

Wanderhütten... Burgen... Jagerstände... Futterkrippen... Nur mal so ein paar Punkte was Waffen anbelangt...

Einmal editiert, zuletzt von Shz ()