Umfrage zum neuen "Loot-System" in 1.09

• Ich bin jemand der sehr viel lootet und lootrunden nicht nur einmal macht, dementsprechend kann ich auch nur bestätigen das ich an einen Punkt angelangt bin nichts mehr zu machen weil ich keinen....um es klar auszudrücken bock mehr habe überhaupt noch loszulaufen! Es bringt rein garnichts....Was mir noch aufgefallen ist das viel weniger geschossen wird, die Aktion fehlt da vlt auch die Waffen sehr Rar sind genauso wenig wie die Munition.

• Mir ist aufgefallen dass durch den mageren loot aktuell schwerer aktionen zu planen sind. Das heisst man muss mehr auf essen, trinken und die Gesundheit achten. Das macht (wie solls anders sein) das spiel mal wieder deutlich dynamischer. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

hmm naja also finde gerade was das essen angeht, es eigentlich nicht zu schwierig.

An der Küste ein Bambi machen oder im Team treffen. Steinmesser am Start. Dann ein Huhn oder eine Ziege und dann läuft es eigentlich schon. Durch die Knochen ist dann auch das Angeln kein Problem. Es steht und fällt aber meist mit dem Messer. Da hast du schon recht das es hart sein kann.

Ich bin aber mit dem 2x Hühnerfleisch auch von kami bis zum NWA gekommen auf direkten Sprintweg, da lag dann auch ein Messer.

Aber klar ist es schon bissel anspruchsvoller, das ist eigentlich auch gut so. Aber es frustet auch mehr. Das spiel ist ja so schon ein Zeit-Fresser ohne Ende.

Ein guter Mittelweg wäre schön.

2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• habe erst frisch mit Dayz angefangen

Wenn ich nur schon an die ganzen Krankheiten denke

Wie soll man sich wehren gegen Leute die Automatische Waffen haben, eventuell in einer Gruppe zusammen spielen und man selbst nur mit einem Knüppel oder einer Pistole ohne passendes Magazin/Munition rumläuft. (keine Balance).

geno_ , dass sind Dinge, die hat jeder am Anfang durchgemacht. Ein bisschen Geduld und Beharrlichkeit bitte! Mit der Zeit lernst du, wie du effektiv überlebst. Das ist nun mal das, was das Spiel ausmacht und was der Sinn dieses Spiels ist: ÜBERLEBEN - oder anderen das Überleben schwer machen.

??? ??? Ä????? ??? ?????? ???? ??? ??????? ??? ??????. ??

• Also ich habe kein Problem mit dem Loot, gibt genug zu finden, egal ob Basebuilding oder Mili, sind halt nur nicht mehr die normalen Routen ins Landesinnere ??‍♂️

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Mir ist aufgefallen dass durch den mageren loot aktuell schwerer aktionen zu planen sind. Das heisst man muss mehr auf essen, trinken und die Gesundheit achten. Das macht (wie solls anders sein) das spiel mal wieder deutlich dynamischer. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Also ich finde Nahrung und Trinken sind wie immer nur am Anfang ein Problem als Bambi. Sobald man ein größeres Tier erlegt hat, braucht man da drauf auch nicht mehr wirklich achten.

Genau das ist doch der Punkt.

Ich hatte als solo Spieler ja auch immer ne Hand voll basen voll mit Zeug.. aber eig passt das nicht so ganz ..

Klar habe ich es genossen und dafür auch oft reichlich Zeit investiert.. es passt trotzdem nicht so ganz zu einem hardcore server

Teilweise war es aber mehr als absurd.

Ich hatte runden mit basen voll mit Waffen ..mehr als ich jemals hätte nutzen können.

Und ich loote normal keine Militär Gebiete..

Wenn ich das Wort "Power looten" schon höre... Muss ich arg schmunzeln

In der 1.07 hab ich über 10 codelocks gefunden.. die komplette 1.08 dafür kein einziges. Das macht dayz halt auch aus..

• Wäre schön , wenn die Administratoren mal was dazu sagen. Wir alle halten viele Fehler von dayz aus und sind uns im klaren, das ihr nix dafür könnt und jetzt viel zu tun habt ( ihr macht einen klasse job) aber bitte haltet uns mal mit ein zwei Sätzen auf den laufenden.

Ich persönlich bin (und ich glaube so einige hier) gerade echt gefrustet und ihr könntet mit euren Sätzen uns den Frust nehmen.

• Wo steht denn bitte das dies ein hardcore Server ist? oder jemals gewesen ist? Seit dem Ich das erstemal vor 4 oder 5 Jahren hier auf den Server gekommen bin Ist es oder war es für mich so wie es immer war....ausreichend Loot, keine übertriebenen respawn Zeiten.Wie definierst du denn bitte einen hardcore Server?

Jetzt aufeinmal ändert sich alles einfach meiner Meinung nach ins Negative, viele haben hier auf dem Server keinen bock mehr, klar ist der Server ausreichend besucht aber dann schaut auch mal bitte was für Namen im Chat zu finden sind! soviele neue Namen hab ich länger schon nicht mehr gelesen.

Die Leute die mit mir rumlaufen und spielen sehen es in etwa gleich, wenig bock auf irgend etwas.Ich merke im TS und wir sind teilweise zu 8 im channel das keiner mehr so richtig Plan hat was er eigtl gerade machen soll, Basebuilding wird auch nicht richtig gestartet da alles irgendwie nicht funktioniert sprich wände zu weit weg von Grundmauern, Codelocks sind totaler müll, looten ist eh für die Katz...jetzt werden schon Kombizangen für Nägel getradet und Rohrzangen für Nato Munition^^ Irgendetwas läuft schief.

• Grundsätzlich finde ich eine Änderung mehr Richtung Hardcore gut. Da muss ich Hansdieter zustimmen. Wenn man sich ansieht, wieviel Waffen nach 2-3 Wochen in manchen Fraktions-Basen hängen, ist das schon arg übertrieben.

Aber kommt eben auch auf die Spielweise an. Ich persönlich bin eher der "Schrotflinte-und-Jägerklamotten-Survival-Spieler" und nicht der "Ich-will-in-2-Tagen-Elitesoldat-mit-Kaltem-Krieg-Waffenarsenal" sein.

Daher liebe ich OneLife (keine autom. Waffen, weniger Militär-Stuff usw.). Aber wie gesagt, manche Gruppen hier wollen halt nur PVP und das möglichst hochgerüstet.

Man muss wohl einen Mittelweg finden (wenn das alles überhaupt einzustellen geht).

• Brauch ne Schaufel und gebe ne Packung Nägel!!

Muss man sich mal vorstellen!!!

Ne Schaufel gegen ne Packung Nägel...... =O

Endlich lernt man auch mal den wahren Wert von einfachen Dingen zu schätzen und das erzeugt ein völlig neues Spielverhalten.

Aus dem Grund Ich bin dafür, daß es eine Weile so bleibt, um zu sehen wie es sich entwickelt.

Ist doch OK, wenn man sich in einem Survival-Spiel auch mal ums Überleben kümmern muss. ;)

• Ja. Wenn ich jemandem an der Küste Nahrung schenke oder ein Messer sind die Bambis ausergewöhnlich Happy.

Wie kommt es denn, dass du messer und essen zum verschenken hast, wenn kaum loot spannt ?‍♂️

Wie definierst du denn bitte einen hardcore Server?

Weniger essen als vanilla z.b. keine map, kein Party mod .Kein Trauer, Mehr Krankheiten. Usw usw

Es wurde schon öfters angemerkt, dass der Server in diese Richtung geht. Bzgl gehen soll..

Ob man es nun hardcore nennt oder wie auch immer ist jedem selbst überlassen und spielt da eig auch keine Rolle.

Der Server soll "schwer" sein. Diverse Zitate die das bestätigen solltest du im forum finden..

• Endlich lernt man auch mal den wahren Wert von einfachen Dingen zu schätzen und das erzeugt ein völlig neues Spielverhalten.

Aus dem Grund Ich bin dafür, daß es eine Weile so bleibt, um zu sehen wie es sich entwickelt.

Ist doch OK, wenn man sich in einem Survival-Spiel auch mal ums Überleben kümmern muss. ;)

Dass man nun nicht mehr 3 Stunden im Dorf im Kreis laufen kann um die Base zu füllen bis sie platzt , scheint aber viele zu ärgern.

Der Punkt mit dem Spiel verhalten finde ich sehr gut.. ubd muss ich voll zustimmen.