Flag Pole Despawned nach einer gewissen Zeit , wieso?

• Moin Leute ,

Ich habe folgendes Problem auf meinem Server.

Der Flag Pole , zum erstellen eines Territoriums despawned nach dem aufstellen.

Wooden sticks + Rope = Flag Kit.

dieses platziere ich , richte mein Territorium ein , klappt auch alles.

Nur nach einer gewissen zeit 1-2 stunden despawned dieser einfach. Bzw wenn ich mich diesen entferne.

Eventuell hat hier ja jemand eine Lösung.

Falls etwas benötigt wird , lade ich dieses gerne hoch.

Danke!

// Flagge ist natürlich hochgezogen.

//helis despawnen nach neustart auch.

3 Mal editiert, zuletzt von Shox1508 ()

• Den Flagpole bestimmt...alle items die nicht instant despawnen sollen, wenn du dich davon entfernst müssen da eingetragen sein. Helis sind in der Events.xml und sind wie auch bei Policecrashes nach Serverrestart wo anders. Das ist normal

Danke ich versuche es gleich sofort , dachte der flagpole ist von grund Schon richtig eingestellt.

• Den Flagpole bestimmt...alle items die nicht instant despawnen sollen, wenn du dich davon entfernst müssen da eingetragen sein. Helis sind in der Events.xml und sind wie auch bei Policecrashes nach Serverrestart wo anders. Das ist normal

Kannst du mir eventuell ein beispiel posten wie ich den flagpole eintrage?

In der events.xml steht nichts wegen den Helis drin. Nur Fahrzeuge usw , aber keine Helis.

meine Event.xml https://pastebin.com/cfJpdsSi

Wegen dem Heli , also ich meine nicht die random spawns der helis.

Ich habe den Heli am Trader gekauft , abgestellt, und er ist despawned

Einmal editiert, zuletzt von Shox1508 ()

• In der events.xml steht nichts wegen den Helis drin. Nur Fahrzeuge usw , aber keine Helis.

Das sollte in der Events.xml stehen...

Code
      <type name="WIE_AUCH_IMMER_DAS_ITEM_HEISST"> // korrekter Name des Flapole-Objekts
        <lifetime>3888000</lifetime> // Zeit in Sekunden wie lange es stehen soll (hier 45 Tage)
        <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0" />
      </type>

Das ist das Minimum was du eintragen musst in der types.xml

Ansonsten empfehle ich dir mal dieses Thema...

Beschreibung Types.xml

...da bekommste auch den Rest erläutert in der Datei

• Danke dir! Das mit dem Flagpole scheint zu funktionieren.

Wegen dem Heli dieser despawnt noch immer.

In der Event.xml habe ich StaticHeliCrash eingetragen , bzw dieser war bereits vorhanden , aber dieser ist doch nur für die Heli crashes zuständig. Also die helis die random auf der map abstürzen mit loot.

Habs grad nochmal getestet mh6 heli gekauft am Trader , in der base abgestellt , nach neustart leider despawned.

habe den mh6 auch zum test in die types eingetragen , und die lifetime auf 45 Tage gesetzt hat auch nicht geholfen :(

• In der Event.xml habe ich StaticHeliCrash eingetragen , bzw dieser war bereits vorhanden , aber dieser ist doch nur für die Heli crashes zuständig. Also die helis die random auf der map abstürzen mit loot.

Habs grad nochmal getestet mh6 heli gekauft am Trader , in der base abgestellt , nach neustart leider despawned.

habe den mh6 auch zum test in die types eingetragen , und die lifetime auf 45 Tage gesetzt hat auch nicht geholfen

Achso Sorry wusste nicht um welche Helis es geht...

Bei Items aus der Expansions gelten andere Dateien.

Schau mal in dem Ordner: expansion_ce und da die expansion_types.xml

• Achso Sorry wusste nicht um welche Helis es geht...

Bei Items aus der Expansions gelten andere Dateien.

Schau mal in dem Ordner: expansion_ce und da die expansion_types.xml

Vielen dank! Das sieht schon anders aus.

Im Grunde muss ich nur die Lifetime hoch setzen oder?

// scheint zu gehen mit lifetime erhöht , allerdings liegen sie nun nach neustart auf der seite und explodieren. :(

Einmal editiert, zuletzt von Shox1508 ()

• Shox1508 Wenn möglich, schreib deine Lösung doch noch einmal hier in den Thread.

Dann haben auch zukünftige Leute dank dir eine Hilfestellung dazu, wenn sie das selbe Problem haben.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Verstehe ich das richtig, der Fahnenmaßt ist von Hause nicht in die Types eingetargen? Dann müsste der doch bei jeder existierenden Instanz eines Servers nach einiger Zeit verschwinden.

Ich habe nämlich auf einem Server das gleiche Problem, dort verschinden alle Flagpoles nach einigen Tagen. (Auch wenn eine Flagge gehisst ist!)

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das es an einem fehlenden Eintrag in der Types.xml liegen soll.. Dann wäre das Forum quasi übersäht mit Beiträgen dieser Art..

Bitte klärt mich auf :)