Aktuelle Bugs nach 1.09

• An sich habe ich auch kein Problem damit, wenn man kein Loot mehr in Kleidung oder Rucksäcken ablegen könnte die sich in einem Storage befinden.

Dann müsste der Locker aber etwas günstiger werden von der Anschaffung her. Da man ja dann "nur noch" die zwei Waffenslots und das Lockerinventar als "guten" Stauraum hat.

Das Problem bei der Sachen ohne Fix ist:

Das Leute die es nicht wissen ihre Loot eben in die Rucksäcke packen und diese dann in den Karton, oder den Tisch oder die anderen Storages packen und der Loot dann dort wegbugt.

Solang die Möglichkeit besteht dort Sachen rein zu packen, sollte das loot dort nicht despawnen.

Also entweder den FIX (nach dem er getestet wurde + Servermeldung) oder eben Modden das kein Loot mehr in die Rucksäcke packen wenn er sich in einem Storage befindet. Denn das geht halt noch, auch wenn ich den Rucksack dazu eben erst befüllen muss und ihn dann in den Tisch legen muss.

Sobald ein Item zb in einem Rucksack ist, dürfte es nicht möglich sein diesen in ein Storagesplatz zu packen. Geht ja beim Standardstorage auch nicht.

Da sich das aber sicher nicht umsetzen lässt, wäre mir der Fix lieber. Schließlich spielen wir schon sehr lange mit diesen Containern.

Was du da angesprochen hast mit den Sachen in die Sachen packen über größere Umwege, mache ich sowieso nicht. Daher ist mir da auch nie was weggekommen. Wenn es nicht über das Inventar reinzuziehen geht, lasse es es einfach weil dann geht es ja nicht ^^

Alles andere ist für mich Bugusing. Wobei das natürlich auch passieren kann wenn man die Sachen über f nimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ja weiß ich, sag ja das lässt sich nicht umsetzen weil die Modder da was machen müssten.

Gibt ja einige Storages wo wir nix ändern können.

Und auf die Storages verzichten wäre schade.

Und es so lassen und den Frust der Leute spüren die das auf die Harte Tour lernen müssen finde ich auch unfair. Wir haben somit eine G36 und eine Axt verloren. Ist okay und ist Dayz. Aber ist trotzdem schade und wenn dort die Nägel oder ein CL weggekommen wären, dann wären auch wir gefrustet gewesen.

Daher bin ich für den Fix.

• Sobald ein Item zb in einem Rucksack ist, dürfte es nicht möglich sein diesen in ein Storagesplatz zu packen.

Genau das meinte ich mit damit BI müsste das "richtig" fixen. Also Mods diese Möglichkeit gar nicht erst zu geben bzw. sie wieder zu entfernen.

Und es so lassen und den Frust der Leute spüren die das auf die Harte Tour lernen müssen finde ich auch unfair.

Server"gesundheit" vs. Spielerfrust. Wie wäre es wenn man eine Warnung alle x Stunden für einen angemessenen Zeitraum Y ingame posten würde?

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Naja wieso EL BARTO?

Man kann im Locker Items saven (70 Slots) und man kann dann einfach nur Klamotten und Rucksack saven.

Ohne diese auch mit Loot voll zu hauen...

Also können sie doch bleiben. Nur nicht mehr missbraucht werden. Denke das kommt der Servergesundheit nur zur Gute :thumbup:

• sehe ich auch so wie deguzza , der Storages hätten schon noch einen Sinn.

Der Locker müssten nur etwas günstiger werden. Vielleicht 6-7 Metall oder so.

Finde es aber nicht gut wenn man quasie in seinen Storages ein schwarzes Loch hat wo jeder mal was versenken wird weil er es nicht weiß.

Servermeldung dazu, hmm naja, ist auch nicht so die optimale Lösung.

• Entfernen der Items Spind, Regal, Tisch, Kommode und Pappkarton (mit Rucksackslot - gabs den früher auch schon?)...?

Bartos Idee ist zwar die "sauberste" und gefällt mir, aber es bedeutet sehr viel manuelle Arbeit! :S

Raus aus dem Spawntable, Rezepte deaktivieren, Items von Hand löschen und den Leuten Bescheid sagen (und das gejammer aushalten).

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• den gab es früher schon, aber nur zu finden. Da gibt es sicher nur eine Handvoll. Ist ein großer Karton wo man auch ein Rucksack rein packen kann und er hat natürlich noch zusätzlichen Storage.

Ja entweder das was du vorschlägst oder eben "einfach" den Fix und dann nutzen wir den Storage wieder so wie die ganzen Versionen davor.

Locker kosten sehr viel, die hat man nicht wie Sand am Meer. Tisch bring im Vergleich zu den Kosten nicht viel mehr wie Seekisten und nimmt auch mehr platz weg. Regale kosten auch einiges und werden kaum gebaut. Und der Schrank bringt auch nicht wirklich viel.

Aber es bringt eben Vielfalt und Spielraum. Daher bringt es in meinen Augen nicht viel darauf zu verzichten wenn der fix läuft.

• Eben ein Posting übersehen, aber das ist der "Worst Case" und da sollte Klarheit herrschen:

Wenn wir den MOD jetzt ohne Ankündigung aufspielen und dann 2-3 CodeLocks von Spielern despawnen die in Klamotten gelagert wurden, haben wir ein neuen Thema ;)

Nach dem Aufspielen von dem "Fix" ist "nur" einmalig "eventuell" die Klamotte weg. Wenn sie aktuell ein Codelock in eine Klamotte packen, diese dann unbedarft in den Spind packen, dann despawnt das Codelock garantiert ohne den "Fix" beim Restart. Also so früh wie möglich entscheiden. Ist Dienstags net sowas wie nen Admintreffen?

8 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Momentan stören mich täglich folgende 2 Bugs:

1. In den "Organtransplantationskühlern" verstaute Items droppen bei mir nach jedem einloggen auf den Boden und man bekommt die Meldung "Einige Items wurden auf dem Boden platziert".

2. Weiters habe ich noch täglich nach dem mehrfachem schießen meiner Armbrust einem "Aim-down-sight" Bug, welcher sich nur mit einem relogg fixen lässt. Bei dem Bug ziehlt der Charakter aus dem Bauchraum und blockiert mit seinem eigenen Gear die Sicht.

Einmal editiert, zuletzt von Hoc ()

• Nach dem Aufspielen ist "nur" einnmaig "eventuell" die Klamotte weg. Wenn Sie ein Codelocks aktuell in einer Klamotte in den Spind packen, dann despawnt es garantiert ohne den "Fix" beim Restart. Also so früh wie möglich entscheiden, ist Dienstags net sowas wie nen Admintreffen?

Ja das war ja auch der Punkt den ich nicht so richtig verstanden habe ^^ das Zeug ist doch sowieso weg wenn man ein Rucksack/Kledungsslot belegt in einem Storage , daher wusste ich nicht was jetzt gemeint war mit Lootverlust.

• Mit dem "raus aus den Types" meinte ich auch nicht das die Storages komplett nutzlos wären, sondern durch den Bug sind sie halt schwer zu vermitteln...daher die Aussage dann raus aus dem Loottable ;)

Denn die Sachen sind definitiv ohne Fix weg und meine Tests haben bislang NIE einen Lootverlust nach dem Einspielen des Fixes ergeben 8)

Vllt. kommt es dabei aber auch auf die Mod selber an...keine Ahnung was der Modder da schon für Erfahrungen hat

• Die Wände saugen ab un zu Zombies auf ..
    und das Problem, dass Zombies auf dem Dach landen,, scheint auch nich besser geworden..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man kann seit dem neusten "DayZ Hotfix 1.09.153407" nicht mehr wie gewohnt Zäune in/auf Gebäuden bauen. Anscheinend ist das auf einen Bug/Feature in Zusammenhang mit dem Fence Kit zurückzuführen.

Wenn Ihr das auch "blöd" findet, lasst es Bi wissen!

Es gibt ein Ticket, dies ist aber etwas schwer verständlich.

Hier könnt ihr mit einem Kommentar (am Besten mit einer ausführlichen Problem Beschreibung, Bilder oder Video sind noch besser) für Aufmerksamkeit sorgen: https://feedback.bistudio.com/T153914

2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Ich hab es jetzt häufiger erlebt, dass bestimmte Attatchment-Sounds abgespielt werden, obwohl tatsächlich keine Aktion durchgeführt wurde. Wenn ich beispielsweise einen Behälter habe, in dem ein Autoradio liegt, in das eine Kassette eingelegt ist, dann höre ich immer, wenn ich mich nach dem Einloggen auf den Server das erste Mal dem Behälter nähere, den "Kassette-einlegen" Sound. Ähnliches passierte auch schon in der 1.08 mit Magazinen. Das kann ganz gut irreführend sein, weil man nie weiß ob das jetzt ein "Ghost-Sound" war oder wirklich ein anderer Spieler.

• Das habe ich bei den Fässern oder dem Kühlschrank aber auch immer beim Einloggen.

Das liegt auch nicht an den Kassetten glaube ich.

Hatte in der letzten Version nie Kassetten oder das Radio in den Fässern und hatte diese Geräusche auch.

Ich glaube die Fässer bleiben seit der 1.08 auch über den Restart hinaus offen.

Wenn du ein offenes Fass in der Base hast, kommt nach dem einloggen der Sound. Ist ein Vanilla BUG

Am besten machst du immer alle Fässer zu, dann sollte der Sound nicht kommen.

Das Verbindungsklicken beim Kühlschrank hat man immer.

Es gibt auch einen BUG wo er Sound vom Fass die ganze Zeit kommt, auf zu auf zu auf zu ^^

Mega gruslig wenn man Nachts allein in der Base am aufräumen ist und man paar mehr räume hat.

Auch da hilft aber die Fässer einfach immer wieder zu schließen.

Ist in meinen Augen nix Weltbewegendes wenn man es weiß.

• Hab dort auch gerade meinen Beitrag zum Bug geschrieben.

So wie es scheint kam da nun auch ein Statement von einem Admin:

Hello everyone,

We are currently looking into the issue internally, as there should not have been any changes regarding to the kit placement.

Regards,
    Geez

• Wenn du ein offenes Fass in der Base hast, kommt nach dem einloggen der Sound. Ist ein Vanilla BUG

In meinem Fall waren es Items in einem vergrabenen Rucksack. Da läufst du zu deinem Waldversteck und plötzlich ein Sound neben dir... Da ging mir erstmal die Pumpe xD
    Ein Fass hatte ich nie. Ich vermute, dass das auch passieren kann, wenn man sich der Base von jemandem nähert. Dann hört man von drinnen ein Geräusch, weiß aber im Zweifel nicht, ob wirklich wer zuhause ist.
    Aber es sind ja zum Glück offenbar nicht beliebige Sounds, sondern immer die gleichen bei denen das passiert.

Einmal editiert, zuletzt von HerrWu ()