Was tust du häufiger? Benutzt du den 1 Spieler Offline Mode um Mechaniken zu testen oder tust du das Online auf einem Server?

• Was tust du häufiger? Benutzt du den 1 Spieler Offline Mode um Mechaniken zu testen oder tust du das Online auf einem Server? 21

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich versuche ein paar Informationen zu sammeln um mir über ein paar Dinge besser klar zu werden.

Ich würde mich über deine Mithilfe freuen.

• was offline geht, geht übrigens nicht immer online, sollte man auch bedenken.

Hatten wir auch schon bei MODs wo offline alles ging aber Online eben nicht

Für Serverbetreiber mit einer gewissen Spielerzahl, lohnt sich daher immer ein Testserver.

Leider muss man eben auch jede Mod vorher testen weil selbst die mit den guten Bewertungen oft unausgereift sind, mache sogar OP, Fehler verursachen oder einfach Schwachstellen haben (die sich meist aber auch erst im livebetrieb zeigen).

Und bei vielen MODs hat man meist auch so viel Zeug dabei was man nicht braucht oder was nicht passt, das die Admins alle Hände voll zu tun haben jede Mod zu "zerteilen" und dann auch noch den Loot-Table anzupassen. Admin sein bei DayZ Servern ist eigentlich ein richtiger scheiß Job ^^

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Da hast du recht Zoppel, man hätte bei den Antworten noch etwas besser und anders machen können, dasselbe bei der Fragestellung.

Habe einige Fälle nicht mit einbezogen gehabt.

Danke an Alle für die bisherige rege Teilnahme an der Umfrage, wir brauchen aber noch mehr Stimmen um aussagefähigere Daten zu erhalten.

• Andersrum , was möchtest du denn testen?

Als einfacher Spieler sieht das testen ja etwas anders aus, wie aus Sicht der admins.

Zoppel hat ja schon schön erklärt

Wenn es um reine Mechaniken geht, ist ggf der offline Modus / test Server einfacher.

Wo du Zugriff aufs Admin Tool hast zwecks Ressourcen..

Wenn ich etwas auf dem survival testen möchte, sind meine Mittel halt begrenzt auf das was da ist.. (doof zu erklären, aber du weißt sicher was ich meine)

Die dreherei hat sich damals im offline Modus als sinnvoll gezeigt, wenn ich nicht irre

Die Credits gehen auch an J4f

• Es geht mir eher um die Sicht aus der perspektive des einfachen Spielers, jene scheinen Zahlenmäßig ja auch am meisten vorhanden zu sein.

Es geht darum eure Gewohnheiten besser zu verstehen.

Hatte eher dinge wie Mapkenntnisse, Waffenskills, Fahrverhalten von Autos und dergleichen im Sinn, Kochen, Craften, Basis bauen und so weiter.

Ob das eher im Arkensor Modus gemacht wird, oder eher Online auf einem Server. Ein regulärer Spieler hat nehme ich an wohl keinen eigenen Online Testserver?

• Hatte eher dinge wie Mapkenntnisse, Waffenskills, Fahrverhalten von Autos und dergleichen im Sinn, Kochen, Craften, Basis bauen und so weiter.

Ein regulärer Spieler hat nehme ich an wohl keinen eigenen Online Testserver?

Die oben genannten Sachen testen die meisten Spieler wohl nicht extra im offline Modus sondern ergeben sich halt während des Spielens.

Außer dem Basenbau.

Hierfür habe ich schon des öfteren auf meinen Privatsever zurück gegriffen.

Besonders als die Barrikaden Mod jetzt kam, habe ich diverse Gebäude getestet, unter anderem die Radiostation.

• Don Mahon, ah danke das macht Sinn, ich hab sowas meist im Spiel getestet und nebenbei die Sachen vorbereitet und

dann ab und an nach und nach getestet sofern möglich. Den Basenbau hatte ich bisher gar nicht richtig in meinen bisherigen Gedanken mit einbezogen.

Danke

Damals war ich z.B. ein Spieler der mit Autos nichts anfangen konnte.

Mittlerweile fährt man ab und an auch mal. Dabei habe ich bei anderen Spielern und auch bei mir festgestellt das sie einfach gerne Auto fahren.

Und das man wenn man das etwas ausgiebiger macht lernt wie die ganzen strassen verbunden sind man verbessert also nebenbei auch seine Mapkenntnisse und sieht die Map aus ganz anderen Winkeln. Das machen jene Spieler wohl gerne, ich fange an zu verstehen warum das so ist.

Ein Nebeneffekt ist, man kann gut abschalten und verbessert gleichzeitig seine DayZ Skills.

Das kann man eigentlich ingame ganz gut ausleben. Machst du sowas auch eher im Offline Mode oder normal auf dem Server?

Oder Zielschiessen? Kann man auch ganz gut ingame auf Zombies wenn man die entsprechenden Waffen gefunden hat.

Oder stellst du dir im Offline Mode schnell respawnende bewegungslose Zombies auf ein Feld und übst dort?

Das mit dem Basenbau hatte ich wie gesagt bisher nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber ja ist schon nervig wenn man erst Ingame feststellt das es nicht geht wie geplant, da kann offline mode natürlich reichlich Zeit ersparren.

• Ich habe bisher eig sogut wie nichts offline getestet !

Habe mir öfters mal vorgenommen, bisher aber nichtmal den offline modus installiert..

Das meiste was man "testet" bzgl "rausfindet" kommt eig auch spontan beim Gameplay aufm Server..

egal ob das "unterlegen von items am Zaunkit" um Zäune höher zu setzen.,
    das placen von canopys damals oder einer der zahllosen anderen "tricks" die das Leben einfacher machen,
    und nicht als glitch zählen.