Möchtest du das Chronos Event stattfindet?

• Möchtest du das Chronos Event auf dem GDZ Vanilla stattfindet? 58

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Es handelt sich um ein Event das momentan (noch) nicht auf dem Chernarus Survival gewünscht ist.

Auf dem GDZ Vanilla besteht aber die Möglichkeit jenes für 2 eher bis zu 4 Wochen stattfinden zu lassen,

sofern genügend Spieler dem Event ein Ok geben.

Das Chronos Event ist für alle Spieler aber besonders für die Wandersmänner und Naturliebhaber um ein tolleres lebendigeres Spielgefühl zu erleben.

Der Gott Chronos (Verkleideter Admin) manipuliert die Server Zeit und deren Geschwindigkeit sowie die Helligkeit der Nacht.

Tag x 12 (55-60min Licht) Nacht x 3 (15-max20min Dunkelheit) + Ein Datum wo das in etwa hinkommt. + Dunkle Nacht anstelle von heller Nacht.

Diese Umfrage soll den Admins zeigen das die Mühe und Arbeit die sie investieren würden nicht gänzlich umsonst wäre.

Ich persönlich hab die Hoffnung das euch das Event so gut gefallen könnte das ihr das auf Dauer behalten wollt bzw. es dann auch mal auf den anderen GDZ Servern

stattfinden lasst.

Deine Stimme ist wertvoll, denn ohne eine große Mehrzahl an Stimmen wird dieses Event nicht stattfinden. Das steht soweit ich weiß schon fest.

• Ich schließe mich den Stimmen in der SB an. Ein Eventcharakter ist nicht zu erkennen. Wo ist die Story, wenn es schon RPG sein soll? Und 2 bis 4 Wochen? Das ist auch kein Event. Das ist dein dreister Versuch die permanent von dir privat gewünschten Vanilla Einstellungen zu bekommen.

Aber gönn dir. Wünschen kannst du dir viel. Das letzte Wort haben wir. Und wenn die Umfrage durch ist, will ich NIE WIEDER was zu dem Thema von dir hier lesen.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier auch keinen Sinn erkennen kann.

Was ist denn das Ziel des Events? Hell und Dunkel in schneller Folge? ... oookaaayyy ...

Du bekommt von mir ein "mir egal", weil dies meine Meinung dazu am nähesten widerspiegelt.

• Es ist um den Wandersimulator und die Spielwelt in vollen zügen zu geniessen. Als Solo oder mit einem Wandersgefährten.

3 Tage und 3 Nächte in nur 4 Stunden Spielzeit. Das hatte mich etwas süchtig gemacht beim Reisen über längere Strecken

oder beim Basen bauen an einem Ort.

Beim Event geht es mehr ums fühlen, sehen und erleben und nicht ums tuen.

Ich habe das Gefühl sowas kann für Jüngere schonmal langweilig oder befremdlich wirken, zumindest lässt der Chat in der Shoutbox das vermuten.

Ich glaube es helfen nur ausreichend Ja Stimmen das Event stattfinden zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Also man kann auch den Offline Modus starten und sich den Tag, Nacht Zyklus so einstellen wie man es für richtig hält. Wenn es nur ums Wandern geht.

Ich würde behaupten, dass die meisten Dayz Spieler dieses Spiel nicht spielen um zu wandern.

• Verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Sowas hat doch nichts mit Event zu tun.. Und wie Dagi schon schrieb - ist es doch auch nur wieder ein Versuch deinen Wunsch - den du wohl als einziger hast durch zu boxen. Wenn du dir das so sehr wünscht, solltest du dir vielleicht überlegen einen eigenen Vanilla Server zu Gründen. Dann kannst du alle Einstellungen vornehmen die du für richtig hältst. Die paar Spieler die auf Vanilla spielen bekommst du sicher auch zusammen wenn du für den Server wirbst.

• Verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Sowas hat doch nichts mit Event zu tun.. Und wie Dagi schon schrieb - ist es doch auch nur wieder ein Versuch deinen Wunsch - den du wohl als einziger hast durch zu boxen. Wenn du dir das so sehr wünscht, solltest du dir vielleicht überlegen einen eigenen Vanilla Server zu Gründen. Dann kannst du alle Einstellungen vornehmen die du für richtig hältst. Die paar Spieler die auf Vanilla spielen bekommst du sicher auch zusammen wenn du für den Server wirbst.

Die gehen aber wieder wegen der Tag Nacht Einstellung. Der durchschnittsspieler in DayZ mag die Nacht nicht

Hat überhaupt schonmal jemand den Sinn hinter Aussagen von Bex verstanden.....Sorry wenn ich das so sage aber für mich ist er Spam

• Die gehen aber wieder wegen der Tag Nacht Einstellung. Der durchschnittsspieler in DayZ mag die Nacht nicht

Es wäre nicht viel länger dunkel als es jetzt in 4 Stunden der Fall ist.45 bis 60 statt 30 Minuten in 4 Stunden.

15 Minuten dunkelheit halten sogar Spieler aus die keine Nacht mögen oder denen 30 Minuten schon viel zu lange dunkel ist.

An die denen 30 minuten schon zu lang ist denkt hier keiner?

Bei solch einem schnellem wechsel zwischen Hell & Dunkel, muss an die Warnung für Epileptiker vor dem Serverbeitritt gedacht werden...

Das ist sehr stark übertrieben. Es geht zügiger und man nimmt es wahr, es ist aber nicht wie im Zeitraffer.

Ich würde behaupten, dass die meisten Dayz Spieler dieses Spiel nicht spielen um zu wandern.

Trotzdem macht genau dieses das Spielerlebnis aus. Sollte das Event stattfinden würde ich dir empfehlen es einfach mal auf dem Vanilla auszuprobieren. Loge dich ein - Fresh Spawne irgendwo - dann mach dich auf den Weg zum NW Airfield oder nach Tissy. Das neuartige Reiseerlebnis ist ein Event für sich.

Muss es denn immer ein PVP Event sein?

Hypotetisch: Wenn das Event stattfinden würde, würdest du dich nichtmal für 2 Stunden einloggen um selbst zu sehen worum der ganze trubel eigentlich ging, um dann entweder positives oder negatives feedback zu geben?

Die Umfrage ist nötig, weil wie du liest einige der Admins und auch eine kleine Gruppe von Spielern den Sinn und nutzen solch eines Events nicht sieht.

Und wie Dagi schon sagt, die Admins sitzen am Hebel, also selbst wenn es das hier für 2 Wochen gibt, wenn es nicht ankommt, werden sie es nicht wieder machen und alles ist beim alten. Man brauch also auch keine Angst haben das ich hier heimlich irgendwelche veränderungen durchsetzen will, auch wenn ich zu diesem Thema in der Vergangenheit als Aktivist aktiv war.

The Long Dark hat zum Beispiel 4 Tage Tag und Nacht Dunkel. Sowas würd hier bei DayZ nicht funktionieren.

Aber die Zeit und Lichtmechaniken sollten seitdem die Engine nun endlich fertiger ist ausgiebig mit genutzt werden.

Beim Chronos Event ist halt nicht 4 Tage dunkel sondern nur 3x 15bis 20 minuten in 4 Stunden. Das macht bis zu 180Minuten Licht und 45 bis 60 Minuten Dunkelheit. 3 Tage und Nächte in 4 Stunden halt.

Es würde mich sehr stark wundern wenn ich der einzige wäre der sowas gerne mal hier bei GDZ erleben würde und sei es in Eventform für kurze Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Konkrete Aufgabe und vorallem Ziel wird es sein, den Vanilla Server, dauerhaft in einen Strobo-Server zu verwandeln <3

#chernostrobo

PS.: Ich habe für JA gestimmt, nur um dieses Einzigartige Schauspiel zu sehen! Make Vanilla great again!

• ich hab bis jetzt noch immer nicht verstanden was der kern des events ist... vllt. hab ich es überlesen...

Was ist die konkrete aufgabe bei dem event?

Das wurde oben und später auch noch einmal erklärt.

Wie du weist bin ich eine Niete im erklären, und wenn ich lange erklärungen gebe nervt es einige.

Hab nachsicht mit mir.

Ist denn etwas an dem Event das dir nicht gefällt? oder das du auf keinen Fall nichtmal für 2 bis 4 Wochen auf dem GDZ Vanilla dulden könntest?

Falls Nein, sehe ich keinen Grund (ausser dem Gruppenzwang) warum du nicht dein OK geben kannst und dem ganzen eine chance gibst.

Ich glaub sorum hat das mehr Sinn?

• Das wurde oben und später auch noch einmal erklärt.

Ich denke, was dir die Leute hier sagen möchten ist Folgendes:
    Rumlaufen und sich freuen ist kein Event.

Das ist lediglich eine veränderte Servereinstellung, wie man sie auf einem Testserver mal ausprobieren kann, wenn man Lust dazu hat. (Haben wir aber nicht! Aber du kannst dir gern deinen eigenen Server aufmachen und das mal 4 Wochen so spielen, gönn dir.)

Nur weil du das Label "Event" drauf packst, heißt das nicht, dass es eins ist. Das versuchen dir die Leute hier zu sagen. Es gibt keine Aufgabenstellung, kein Ziel, nicht mal eine Storyline die man erleben kann, ergo ist es kein Event. Und das hat rein gar nichts mit PvP zu tun. Wir hatten hier schon viele tolle PvE und sogar Story Events. Aber zu sowas gehört, dass sich der Eventplaner eben auch mal ein paar Gedanken macht, was passieren soll, wo die Leute so hingehen sollen, um dann irgendwas Spannendes zu entdecken. Und das ist sehr viel Arbeit. Frag mal Zoppel, die BBs, Jul & Kennedy oder viele andere unserer Eventplaner hier im Forum. Mit nem "Admins stellt mal den Server ein!" Ist sowas nicht getan!

Und dafür, dass du null Inhalt für dein sogenanntes Event lieferst, sind halt 4 Wochen auch irgendwie krass am Ziel vorbeigeschossen. Selbst für nur einen Abend macht es null Sinn.

Überleg doch mal: unsere OneLife Seasons gehen 3-4 Wochen, aber da hast du hunderte kleine Serveränderungen, ne neue Map, neues Crafting und sau schwere Überlebensbedingungen, wo das pure Überleben die Herausforderung ist. Was ist denn bitte die Herausforderung an hell-dunkel-hell-dunkel-hell?

Einige hier hatten ja schon erwähnt, man könnte so nen schnellen Tag/Nacht Wechsel für ein richtiges Event als zusätzliches Feature nehmen für einen Abend, aber eben nicht als eigenständiges Event. Dafür ist es einfach zu wenig.

• Hab nachsicht mit mir.

Ganz ehrlich, wofür?

Dafür das du unnachgiebig ein Nein nicht akzeptieren kannst?

Dafür das du deine immergleiche Forderung immerwieder umformulierst und neu postet?

Dafür das du verlangst das ein Communityserver deinen Ansichten angepasst wird anstatt dir einen passenden Server zu suchen/öffnen?

Sorry aber dafür kann selbst ich mittlerweile keine Nachsicht mehr aufbringen:!:

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• ... welches event denn? Ich erkenne immer noch keins. Ich spiel vanilla nicht, von daher ist mir das tag-nacht-management dort egal.

Mir gehts nur ums verstehen wo die aufgabe des events ist.

Edit: im prinzip hats mir dagi mit ihrem post erklärt. Also hab ich nix überlesen... :thumbup:

• Mir ist es völlig Wumpe wie lange die Nacht ist. Ehrlich gesagt, hätte ich sogar mal mehr Optionen für die Nacht, statt für den Tag. So ein gemütliches Campen und grillen bei Nacht wäre doch mal wirklich Survivalmäßig cool.

Aber dieses schnellere Tag/Nacht Gewechsle würde mir aufm Zeiger gehen muss ich ehrlich sagen. Es gab einige coole Events, gerade auch zu Ostern, wo man Wandern konnte und mal paar Sehenswürdigkeiten besuchen konnte. DIE haben Laune gemacht :)

nur meine Meinung :)

Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

• Ich frage noch mal für alle in konkreten Punkten und mit persönlichen Gedanken dazu, damit du sie entsprechend beantworten kannst:

1. Was ist das Ziel des Events?

Also für den Spieler. Das normale rumlaufen und looten kann ich auch woanders.

2. Was genau ist der Anreiz dieses Events?

Ich verstehe, dass einige Spieler so gar keine Nacht mögen, aber da ist es Wumpe, die suchen sich Server mit "Day only".

Und Leute die "Day only" bevorzugen tippen dahinter bestimmt auch gelegentlich "Trader", "100k Start" und "5x Loot" ein...

Beim Survival zählt das Überleben bei Nacht nun mal dazu. Selbst wenn ich mir nur ein Lager im Haus aufschlage um zu "übernachten".

3. Was ist meine Aufgabe in diesen Wochen?

Auf dem One Life ist es die Herausforderung unter extremen Bedingungen so lange wie möglich zu überleben.

Beim PvP, naja was wohl...

Bei Story Events geht es um eine Geschichte die erzählt wird, und von der man ein Teil wird.

4. Was habe ich davon teilzunehmen?

Mag sein, dass "der Weg ist das Ziel" sich bei so "ich wandere durch die Welt" Geschichten einigen liegt. Mir nicht, und vielen anderen auch nicht.

Sprich, was gibt es zu gewinnen? Und wenn es kein Gewinn im herkömmlichen Sinn ist, welche Ehre oder was auch immer erhalte ich dadurch, mich zur Teilnahme zu motivieren? Gibt es ein Abzeichen? Wie messe ich mich mit anderen, um zu zeigen, dass ich besser bin?

Versteh mich nicht falsch, an sich habe ich nichts gegen ein Event, welches diesem Prinzip folgt, aber dann mach auch ein Event daraus.

Erzähle über die Zeit eine spannende Geschichte bei der man ein Teil sein möchte. Oder gib vor, dass derjenige gewinnt, welcher in dieser Zeit die längste Strecke zurück gelegt hat. Oder wer zuerst jeden namentlichen Ort oder eine Liste von Orten im Spiel besucht hat. Irgendwie sowas. Dadurch wird es zum Event.

//off Topic

Den folgenden Punkt kannst du ja auslassen, falls du nicht darauf eingehen willst. Ist ja auch OT.

5. Was stört dich eigentlich so extrem am Tageszyklus, dass es dir so ein Anliegen ist?

Mal vom Eventgedanken abgesehen und daher auf dieses immer wieder geöffnete Fass bezogen.

Ich zum Beispiel mochte und mag die Stalker Sachen und Zombies nicht. Hat mich am Anfang sogar vom Server abgehalten, da meine persönliche Neigung eben dagegen sprach. Dennoch haben die Vorteile des Servers überwogen, so dass ich mich einfach damit abgefunden habe.

Momentan gibt es keine Stalker Zombies. Gefällt mir. Aber wenn sie wiederkommen werde ich garantiert nicht immer wieder darüber rumheulen und mit den Admins diskutieren. Ist aufm Server und damit basta. Wenn es mich stört ist das mein Problem und nicht das der Admins und der Community. Das ist deren Server, und solange der Großteil der Spieler sich da scheinbar meiner Meinung nicht anschließt belasse ich es dabei.

Entschuldige den Vergleich, aber ein immer wieder kehrendes Gefrage nach einer Sache, die schon diskutiert und abgelehnt wurde, hat etwas von einem sturen Kind im Supermarkt, welches mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt "Ich will aber!".

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" (Albert Einstein)