GermanDayZ Mod Update 1.49

• 4ExFtd7.jpg

Hallo Community,

das nächste GDZ Update wurde veröffentlicht. Dieses mal gibt es nur wenige aber feine Neuerungen, viele interne Bugfixes und Vorbereitung für kommende Updates.

Öffentlicher Changelog 1.49:

- Die Probleme mit den Radios wurden behoben

- Eine Kohletablette in der Gasmaske hält jetzt 3min statt 1min

- Lederschuhe sind nicht mehr unsichtbar. (Das Modell ist buggy und kann extern nicht behoben werden, ich musste etwas improvisieren)

Neue Flüssigkeit:

Milch

- Pot, CanisterGasoline ,Canteen, WaterBottle, Vodka, WaterPouch,Barrel + PowderedMilk = Container mit Milch

Neue Items:

Tomatensuppe

Rezept: Tomate (gekocht) + Tomate (gekocht)

Kürbissuppe

Rezept: Kürbisstück (gekocht) + Kürbisstück (gekocht)

Milchreis

Rezept: Milch (1L) + Reis (25%)

Milchreis mit Erdbeeren

Rezept: Milchreis + Marmalade (25%)

Der Nährwert aller verwendeten Materialen wird in ein Item gebündelt.

Der Dank geht dieses mal wieder an HToneill der uns diese Items erstellt hat!

Ich hoffe euch schmeckt es.

[gdz]

• Kann mal jemand ein Bild vom Suppenkasper für mich einfügen? , am Handy geht das nicht

Achja und geiles Ding von Tonelli

• Die Milch verdirbt noch nicht,

aber die Gerichte können "rotten" werden und sollten auch entsprechend über die Textur representiert werden.

Ich freue mich, wenn es euch gefällt.

Bugs und Feedback könnt ihr natürlich immer melden :)

Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

• "Kürbissuppe scheint nicht kombinierbar zu sein"

"Kürbissuppe roh" geht nur mit zwei gekochten Kürbisstücken, evtl war das ein Problem

"nachdem ich die aus dem Inventar hab war sie leider weg"

Wie genau? Beim Craften sollte eingentlich die Suppe in irgend einem Slot in der Tasche landen.

Hast du diese auf den Boden gelegt oder in die Hand genommen, oder irgendwo reingepackt?

• "Als ich sie für meinen Mate raus gelegt hab war sie sofort despawnt."

Wäre cool wenn Murphy das auf dem Testserver prüfen kann.

Bin leider aktuell am arbeiten außer Haus.

"Milchpulver + Wasser in der Glasflasche ergibt ein ERROR Getränk, welches trinkbar ist, jedoch nichts bringt."

Ach herrje, das sollte gar nicht sein.

Welche Farbe hat der Kasten wo ERROR steht? helles Gelb oder Blau oder was Exotisches?

Lokal und auf dem Testserver hatte das prima funktioniert. Das passiert, wenn die Flüssigkeit nicht erkannt wird.

Interessant - Ich vermute einen Modkonflikt.

Kann dieses Problem noch jemand anders bestätigen?

Ich danke euch schonmal für das Feedback! Sowas ist richtig wichtig.

• Bei der SVT kann man ja diese Tasche dran machen, ich kann da keine Items rein legen, weder Munition noch Magazine etc.

• Heute hat ein Spieler gefragt, wie man Saline craften kann. Was nicht geht, aber es ist eingentlich keine schlechte Idee, denke ich. Vielleicht ist das ja was für den GDZ Mod. Sollte recht einfach umsetzbar sein, wenn man ein Asset für den Wasserbeutel hat.

Damit das nicht OP wird habe ich mir ein Rezept aus 2 Schritten überlegt:

Schritt 1:

leerer Blutbeutel + "sauberes" Wasser = gefüllter Wasserbeutel (kann ja eine relativ kleine Menge Wasser sein, um keine "neue" Trinkflasche ins Game zu bringen)

Schritt 2:

gefüllter Wasserbeutel + Salz = Saline

Der Clou wäre, wenn das Wasser kontaminiert ist, kann man dann einen "gefüllten Wasserbeutel" herstellen, den man nicht von einem sauberen unterscheiden kann, der aber eine "Saline Mischung" erzeugt, welche wiederum auch nicht zu unterscheiden ist, aber eine Blut-Vergiftung auslöst. Dann müsste man aufpassen, wenn man im PVP Salinebeutel von Fremden klaut. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()