Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

• Und das ist eben das "Totschlag" Argument des Charwipe. Wenn ich in so einer Base stehe, baue ich einfach alles ab was da ist... Wenn ich nichts bekomme, dann halt gar keiner... Wäre ja umsonst wenn ich das nicht machen würde, immerhin habe ich jetzt 4-8 Wochen gewartet!

Sehe ich nicht als das schlimmste daran. Die Besitzer hätten die Möglichkeit Wache zu schieben je nach Datum und Zeit.

Leute die schon andere in ihren Basen hatten, kennen das es, wenn man sich auf die lauer legt ^^

Und aktuell könnten die Auslogger auch keine CLs abbauen sondern höchstens die Bude verwüsten. Da steht aber im Bestfall die Base noch und man ist nicht gleich heimatlos. Nach dem Wipe hätte man eben die Sicherheit das dort keiner mehr steht. Denn selbst nach einem Raid wo die Tür offen steht, weiß man ja nicht ob noch einer drinne steht und weiter farmt.

Das Argument was ich treffender finde, ist das es einfach alle betrifft und auch die Randoms die 2 Tage drauf spielen dann wieder nackt an der Küste stehen. Dann kommt die Kritik von denen die das vielleicht nicht mitbekommen haben und die kann man dann auch verstehen. Das evtl über 300 Leute wieder an der Küste stehen wegen 10 besetzen Basen. Passt irgendwie nicht.

Jede Spieler der eine Safe Base hat oder das denkt, wird doch sowieso einen Report machen wenn seine Base geraidet wurde. Einfach um auszuschließen das es ein Glitch war. Und auch wenn die Logs nicht von 4 Wochen vorhanden sind, sieht man doch dann das der RAIDER in der Base eingeloggt hat und das der Raid nach aktuellen Regelwerk somit legal war.

Und genau an der Stelle würde ich ansetzen. Den Raider an die Küste stellen, Nackt mit eine Zettel in der Tasche das es beim nächste vergehen einen Bann gibt. Die Leute sollen sich "einfach" melden wenn sie durch Zufall in einer Base stehen. Und die es mit Absicht machen müssten eben ihre Spielweise für das Allgemeinwohl anpassen.

Einzige Lücke dabei ist, das man eben nicht sicher sein kann ob die Person evtl sich Legal Zugriff zur Base geschafft hat und eben dann dort ausgeloggt hat um später zu raiden.

Wie hoch wird die Anzahl überhaupt sein von selchen Vorfällen. Letze Version 10 mal und diese Version dann vielleicht 20 ? Sind nur Schätzungen, ich kenne die Zahlen nicht. Kann man dann nicht jede Sache als Einzelfall entscheiden mit einer entsprechenden Regelung?

Aber ich verstehe auch wenn man eben nicht immer mehr und mehr Regeln aufstellen will, das geht ja evtl so weiter und die Freiheit ist hier ja das höchste Gut.

Aber das Gefühl seine Base die zb in eine stinknormalen doppel Beige war, nach 4 Wochen zu verlieren wünsche ich keinem und da kann man in meinen Augen auch nicht von Taktik reden. Dreherein und Kirchen gehe ich ja noch mit.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Und die es mit Absicht machen müssten eben ihre Spielweise für das Allgemeinwohl anpassen.

Warum sollten sich die Leute anpassen nur weil es 10 Leute stört? Es ist und bleibt ein legales Mittel. Dann möchte ich das military Gebiete nicht mehr bewohnt werden oder besser noch alle Gebäude weil man dann ja nicht mehr an das Loot kommt was da spawnen würde wenn da keine Base drin ist. Das Loot gehört ja allen und ist für das Allgemeinwohl... Dann eine Regel wo Loot spawnt darf nicht gebaut werden? oder gehen wir besser noch zurück zu den versteckten Tonnen im Wald. Problem gelöst.

Aber du hast das Problem ja selbst erkannt, dass das nicht zu prüfen ist...

• Jop ich weiß , und selbst wenn man die LOGS hätte über die Standard-zeit würde es nicht Bedeuten das es einfach wäre. Denn eine einfache Such und Filterfunktion was das angeht, gibt es ja nicht unbedingt.

Es ist ja nicht mal das Problem das man so lange die Logs speichern müsste, so endlos groß sind die doch nicht oder?

Das Problem ist, man müsste wissen wann wurde Base gebaut und wann hat der Typ sich ausgeloggt. Und dafür müsste man dann jeden Tag und jede Woche der Datein durchprüfen.

Solang es dafür kein Tool gibt oder sowas, das die LOGS in eine Datei wirft und sich irgendwie filtern lässt, ist das unzumutbar für einen Admin.

Zumindest so habe ich das verstanden, mit den Logs. Berichtigt mich bitte falls ich da falsch liege, ich bin da nicht vom Fach.

Daher sage ich, die richtige Lösung gibt es wohl nicht bzw ist wohl die, die bereits vorhanden ist. Scheiße fressen auch wenn sie nicht schmeckt

Warum sollten sich die Leute anpassen nur weil es 10 Leute stört? Es ist und bleibt ein legales Mittel. Dann möchte ich das military Gebiete nicht mehr bewohnt werden oder besser noch alle Gebäude weil man dann ja nicht mehr an das Loot kommt was da spawnen würde wenn da keine Base drin ist. Das Loot gehört ja allen und ist für das Allgemeinwohl... Dann eine Regel wo Loot spawnt darf nicht gebaut werden? oder gehen wir besser noch zurück zu den versteckten Tonnen im Wald. Problem gelöst.

Weil die Leute die es mit Absicht machen nur ein Bruchteil von denen sind die es stört #Allgemeinwohl . Es sind nicht 10 die es stört, es sind 53% der Leute die ihre Stimme dazu abgegeben haben. Es sind am Ende vielleicht 10 oder 20 Opfer, aber stören tut es weitaus mehr und die Leute die die Mechanik für sich nutzen sind sehr viel weniger.

Was du da weiter beschreibst hat nix mit der Sache hier zu tun. Darum geh es nicht. Und ja ich habe ja selbst gesagt das es es nicht gut ist wenn es immer mehr Regeln werden.

Ich bin hier auch nicht auf irgendeiner Seite. Ich wünschte mir das Problem (wenn man damit eins hat) gäbe es eben nicht.

Ich verstehe das du zb keins damit hast oder die Admins, das ist eure Meinung und ok. Aber ich verstehe auch die Leute die ein Problem damit haben.

Mein Lösungsansatz da oben sollte nur aufzeigen das es keine Lösung gibt, da ich ja das nächste Problem gleich wieder aufgezeigt habe.

Es lässt sich wohl einfach nicht ordentlich lösen.

• Und die es mit Absicht machen müssten eben ihre Spielweise für das Allgemeinwohl anpassen.

Müssten sie das?

Neue Umfrage incoming:
    Ich wünsche mir eine Regel, die KOS untersagt.

Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht trollen, aber die Zweischneidigkeit dieses Arguments bzw. der ganzen Umfrage zum Ausloggen mal darlegen.

KOS ist genauso wenig gut fürs Allgemeinwohl des Servers und betrifft deutlich mehr Spieler negativ, als das Ausloggen in Basen. Und von den KOSern verlangt auch keiner "fürs Allgemeinwohl" auf ihren Spielstil zu verzichten.

(Auch wenn manche nett genug sind, vor Events zu fragen, obs okay ist da Mord und Totschlag zu verbreiten und die dann auch fairerweise mit dem Zuschlagen warten bis der PvP-Teil des Events losgeht.)

• 53% der Leute die ihre Stimme dazu abgegeben haben.

Ingesammt wurden 84 Stimmen vergeben, bei genannten 1500 ID's haben sich ingesammt weniger als 6% Beteiligt. Daher gehe ich von einem

größeren Durchgangsverkehr als Stammspieler aus. Von den 6% waren es ca die Hälfte die ein Problem haben. In Summe .... worüber reden wir hier noch ?

• Müssten sie das?

Wenn es eine Regel dazu gäbe die sich auch umsetzen lassen würde, dann schon.

Es ist ja zb auch verboten Basen zuzubauen als Troll, das ist auch für das Allgemeinwohl.

Aber ich vergleiche diese Regeln jetzt nicht, das wie Äpfel und Brinen.

Und ich finde Umfrage schon sehr passend.

Ich glaube wenn wir eine Umfrage erstellen würde was Thema KOS angeht, würde sich die Mehrheit für KOS aussprechen.

Wenn wir eine Umfrage erstellen ob RAIDS generell verboten werden sollten, dann würden sich die Leute auch dagegen entscheiden.

Weiß icht natürlich nicht, aber ich vermute es stark. Denn klar ihr habt den Server groß gemacht und aufgebaut aber die Com hatte gottseidank auch immer einen großen Einfluss auf die Entwicklung. Das Konzept beruht auf eurer Führung und die Spieler die es mit tragen, würde mich daher wundern wenn sie sich zb gegen KOS oder gegen RAIDS aussprechen.

Die Umfrage bezieht sich doch genau auf das was manche als Problem sehen. Das sich Leute vorher mit Absicht oder Zufall in Häuser stellen und so später angeblich safe Basen raiden.

Die Umfrage hat für mich schon Aussagekraft auch wenn das Ergebnis natürlich nicht eindeutig genug ist.

Ingesammt wurden 84 Stimmen vergeben, bei genannten 1500 ID's haben sich ingesammt weniger als 6% Beteiligt. Daher gehe ich von einem

größeren Durchgangsverkehr als Stammspieler aus. Von den 6% waren es ca die Hälfte die ein Problem haben. In Summe .... worüber reden wir hier noch ?

Ich bitte dich. so gut wie keine andere Umfrage in diesem Forum hat 84 abgegeben Stimmen, und das auch noch in der kurzen Zeit.

Jeder der seine Stimme da abgeben habt gehört für mich zur Com um die es für mich geht. Klar sind die Randys wichtig aber wenn du in diese Rechnung die 1500 IDS mit einbeziehst kannst du jede Umfrage hier knicken. Da kann ich dann auch von Allgemeinwohl sprechen :P

Ja sorry das mit dem Allgemeinwohl war wohl gleich bissel drüber.

Ich wollte mich auch nicht schon wieder so tief in diese Debatte reinziehen lassen. Ich hatte das mit den Admins schon vorab mal besprochen und dort wurde auch deutlich das trotz guter Ideen eine Lösung einfach nicht möglich ist und das man die Leute verstehen kann die dann angepisst sind, aber das es im Vergleich zu allen Basen , eben nur ein kleiner Anteil ist und man nicht einer ganzen Com daher neue komplizieren Regeln aufdrücken kann und will.

Und da stehe ich auch voll dahinter. Ich habe ein Problem damit und akzeptiere das viele auch keins damit haben und das es einfach nicht im Verhältnis steht hier auf Krampf eine unnötige Regel zu erstellen. Trotzdem bedauere ich das einfach.

Das die Admins hier schon klar aufzeigen das es einfach nicht geht und ach ihre guten Meinung dazu haben , geht für mich mehr als in Ordnung.

Und auch das die AWE Boys hier hier Standpunkt vertreten weil sie die Mechanik nutzen und befürworten ist für mich klar und ok.

Aber gibt es denn sonst noch Fürsprecher? Also nicht Leute die sagen, wir leben eben damit sondern Leute die sagen ja ich finde das eine erfrischende Spielmechanik die ich unbedingt beibehalten möchte auch wenn es eine Lösung geben würde?

Das wundert mich eben bissel.

Und nein jetzt bitte kein Verschwörungsscheiß zwischen AWE und Admins, gottbewahre das will ich damit nicht sagen.

Ich finde es aber gut das wir zumindest mal alle darüber gesprochen haben und jetzt Klarheit haben.

• Und auch das die AWE Boys hier hier Standpunkt vertreten weil sie die Mechanik nutzen und befürworten ist für mich klar und ok.

Habe ich nie Beabsichtigt meine Acc. dafür zu nutzen und hatte ich auch noch nicht das Glück oder Pech mich in einer fremden Base einzuloggen, aber da mir das nun ohnehin unterstellt wird, werde ich es einfach mal in Betracht ziehen, dies in Zukunft zu tun!

Da hät ich doch gerne mal Zahlen und Fakten zu dem ganzen und kein Buschfunk!

• Aber gibt es denn sonst noch Fürsprecher? Also nicht Leute die sagen, wir leben eben damit sondern Leute die sagen ja ich finde das eine erfrischende Spielmechanik die ich unbedingt beibehalten möchte auch wenn es eine Lösung geben würde?

Das ist ungefähr so, wenn ich auf der Straße angesprochen werde und gefragt werde: Sie wollen doch auch Geld sparen.... Hinterher habe ich dan irgend ein Abo... ;)

Und auch das die AWE Boys hier hier Standpunkt vertreten weil sie die Mechanik nutzen und befürworten ist für mich klar und ok.

Naja, was ja dann auch noch zu beweisen ist... Also Spekulation.

• Ist von meiner Seite schön zu hören das du das nie mit Absicht gemacht hast. :thumbup::thumbup: Aber klar Drohung hinter her musste sein :P

Meine Herren das soll jetzt auch nicht persönlich werden. Nur weil ich das Fail finde wenn man das mit Absicht macht, heißt es doch nicht das es das ist!

Man könnte das auch Taktisch und schlau nennen. Wir spielen ja schließlich ein Spiel.

Klar gingen die Seitenhiebe auch in eure Richtung. Bzw in die Richtung von Fetel und Jul weil sie mir es gesagt haben das sie das machen, das ist ja auch kein Geheimnis und das ist auch keine Anschuldigung oder mit dem Finger auf jemanden zeigen. Schließlich ist das eine legale Spielmechanik hier.

Und wer das macht kann in meinen Augen auch dazu stehen. Ich mein die Ziegelboys sind Bamikiller und stehen auch dazu. Auch nix Ehrenvolles aber wenn es Spaß macht, es ist nicht verboten.

Daher fühlt euch hier mal bitte nicht angegriffen nur weil ihr etwas nutzt was mir persönlich nicht gefällt.

Ich hatte mir einfach nur paar Sorgen gemacht, dass wenn der CL fix jemals kommt, eben nicht 1 oder 2 Basen über mehrere Wochen mal aufgehen sondern in 2 - 3 Tagen vielleicht gleich 10 Basen. Das war mir persönlich einfach bissel zu viel auch weil ihr dafür bekannt seit den "Loot wieder in den Kreislauf zurück zugeben". Mich persönlich betrifft das "Problem" ja gerade nicht, zumindest vermute und hoffe ich das.

Ich finde aber gut das man jetzt mal drüber gesprochen hat, denn mit dem CL fix wird dann sicher noch paar Beiträge kommen, was natürlich besser über den Report erfolgen sollte. Aber verstehen kann man die Leute schon.

• Aber gibt es denn sonst noch Fürsprecher? Also nicht Leute die sagen, wir leben eben damit sondern Leute die sagen ja ich finde das eine erfrischende Spielmechanik die ich unbedingt beibehalten möchte auch wenn es eine Lösung geben würde?

Ja hier!

Ich bin grundsätzlich gegen Regelwerke.

Weil je mehr Freiheiten ich habe desto besser. Das ist es was GDZ ausmacht.

Nicht die Mods sind es die mich hier halten sondern die Freiheit sämtliche Interaktionen und Spielstile nach eigenem Ermessen zu gestalten.

Jeder kann machen was er möchte!

Bitte nichts ändern.

Hab schon Nasenbluten bekommen als Dagi das Wort KOS und Umfrage in einem Satz genannt hat!

4aa9fe.jpg

• Da hät ich doch gerne mal Zahlen und Fakten zu dem ganzen und kein Buschfunk!

Ich stimme dir zu. Es betrifft wahrscheinlich nur einen Miniminimini-Teil der Basen. Ich weiß es selbst nicht. Ich hätte auch keine Lust meine wertvolle Zeit in die Logs zu stecken, weil das einfach unvorstellbar & unheimlich zeitintensiv wäre, und ich zudem nichtmal die Kompetenz dazu habe.

Ich vermute auch, dass hier eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen wird.

Jeder Einzelfall ist natürlich bedauernswert.

Ich empfinde die Diskussion über dieses Thema trotzdem im Großen und Ganzen (bis auf einige Kommentare) als ergiebig und angemessen.

Und wer weiß, wer als stiller Mitleser hier seine Schlüsse draus zieht und sein Verhalten anpasst?! In welche Richtung auch immer.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Schade das Du das aus dem kompletten Kontext ziehst... Denn da ging es darum das die Basen nach dem ersten Fix des CodeLock die Base alle offen standen!!!!!!!! Verdrehe hier nicht die Tatsachen, das war und ist ein ganz anderes Thema!

Es geht mehr darum, dass dort in grün steht..basen sind safe

Was sie ja nicht sind, wenn dort einer steht..

Was man selbst nicht überprüfen kann.. erst wenn es zu spät ist..

Aber ich merke schon, dass Resümee wird sein. Money Money für bohemia. Denn ein 3,4 oder 5 account oder eben 10+ sind jetz super lukrativ und lohnenswert

• Es steht jedem frei so viele Accounts zu kaufen wie Er will. Wir leben hier in einem freien Land!

Es geht ja auch nicht darum. wieviel Accounts die Leute besitzen.. sondern für welche zwecke diese genutzt werden!
    Ich denke der großteil, hat dies auch verstanden!
    Ich kann mich daher DonMahon nur anschließen! Es ist glaub alles gesagt !

Ich werde, den Rat der Leute mir hier sehr zu Herzen nehmen ! Und zur 1.09 mit Sicherheit keine eigene Dreherei mehr zubauen..
    sondern mich nur noch in diversen Gebäuden platzieren.. damit zur 1.09 auch sicher in jeder Dreherei, Klavierhaus und Double Baige ein Zweitaccount steht ..

Fast noch trauriger, wie das Thema selbst, finde ich das niveau auf welchem diese hier geführt wird !

Familie Sharen ist bei DayZ ja auch nicht aus SPAß an der Freunde .. deaktivert oder ??

• Also ich als bekannter Multi-Acc Besitzer melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich freue mich das ich auf diesem Server die freizügige Regelgestaltung nutzen zu können.

Nein, nicht um einen von 12 Accounts irgendwo auszuloggen und dann zu raiden. Ich spiele gerne jeden Tag überall auf der Karte. Das macht für mich die Abwechslung aus. :)

Würde ich mich ärgern, wenn ich dies nicht mehr machen könnte weil 11 von den Accounts gebannt werden?

Ja natürlich, wer würde das nicht? Wünscht mir denn irgendjemand das wirklich? :/

Ich kenne mehrere Multi-Acc Besitzer und weiß das keiner von denen irgendwo in ner fremden Base ausgeloggt ist.

Ich glaube die Angst vor so etwas ist größer als die eigentlichen Fakten dazu.

Und die Gefahr des Auslogg-Raidens besteht doch auch für jeden?

Seid flexibel, baut nicht immer die gleiche Base, baut nicht eine riesen Base, sondern mehrere kleinere.

Versucht viel zu looten und alles zu verteilen. Und wenn denn mal was passiert, dann ist es halt so.

Wie oft wurde ich beim zurücklaufen von nem Milli getötet? Ein Spieler nimmt meinen Loot innerhalb von 1 Minute an sich, den ich vorher 3 Stunden gelootet habe. So ist halt das Spiel.

Und wenn euch mal sowas passiert, gibt es auch immer irgendwo korrekte Leute die euch helfen was neues aufzubauen, etc. :)

• DagiWeh

Hat das Thema geschlossen.