Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

• Muss auch sagen, aktuell dreht es sich nach der Player Wipe Sache im Kreis, und jetzt schaukelt es sich wieder einfach nur auf.

Von daher wäre aus meiner Sicht nun lediglich noch folgendes wichtig:

Das Thema kann meiner Meinung nach geschlossen werden, insgesamt wurde alles gesagt und es gab auch ein Paar gute Ideen.

Wie sehen die Admins das?

Soll etwas getan werden oder bleibt wie es ist?

Wäre immerhin mit Arbeit für die Admins verbunden.

Umfragemäßig kennt man ja schon die Zahl der Pro und Contra Seite.

• Wir haben schon ein paar Tage geplant zum Admintalk am Dienstag die ganze Diskussion für uns auszuwerten und sie danach zu schließen, da sie nun lang genug läuft und wir es auch so sehen, dass es anfängt sich immer wieder im Kreis zu drehen.

Also ein offizielles Statement zu dieser Thematik gibt es dann spätestens am Mittwoch dazu.

• solang der codelock fix nicht kommt, sehe ich eh erst mal keine Gefahr.

Es ist eher lustig das viele Chars fest sitzen.

Und ich frage mich langsam, ob dieser fix überhaupt kommen wird.

Ich denke auch das hier alles gesagt wurden ist. Eine gute Lösung gibt es nicht, der char wipe betrifft viel zu viel unbeteiligte, das steht in keinem Verhältnis.

Die Admins haben sich bereits klar geäußert. Aber schön das sie im Talk noch mal darüber reden wollen.

Es wird trotzdem alles so bleiben und das gezielte ausloggen im basen bleibt ein taktisches Element, ob man es nun mag oder nicht.

Mal sehen wie sich das entwickelt in der Zukunft und ob der cl fix kommt. Dann kocht das Thema eh noch mal hoch und bis dahin kann es friedlich ruhen.

Ein wenig mehr Feedback von den Leuten die das auch gezielt betreiben wäre noch ganz schön gewesen, aber ich kann verstehen das man bei diesen Thema lieber Anonym bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• solang der codelock fix nicht kommt, sehe ich eh erst mal keine Gefahr.

Mal sehen wie sich das entwickelt in der Zukunft und ob der cl fix kommt.

Das ist bisher ja auch so ein Thema, scheinbar wurde der Bug mit dem abbauen der CLs jetzt schon öfter angesprochen auf der Mod Page aber es tut sich nichts.

Vielleicht gibt es diese Version gar keine richtigen Raids. Überall n Tor drauß machen und CL dran, schon ist die Base safe :D

• Wo ist das Problem nach 4wochen nachdem der wipe kam nen char wipe zu machen sorry tut aber keinem weh

Das siehst du so. Aber da wir auch 50% Randoms drauf haben und auch immer wieder neue Leute, würdest du damit einfach wesentlich mehr Leute vor den Kopf stoßen und auch verjagen als du am Ende rettest.

Ich selbe würde damit klar kommen, aber ich verstehe das das keine Lösung ist weil das dann einfach alle betrifft und das "nur" wegen den paar Hanseln die sich in Gebäuden ausloggen. Das passt einfach nicht.

Überall n Tor drauß machen und CL dran, schon ist die Base safe

Das nun auch nicht unbedingt. Denn bestohlen werden kannst du trotzdem oder der Typ dreht durch und wirft in der Nacht um 4 alles auf den Boden.

Aber das sind einfach krasse Einzelfälle die wird noch nicht mal hatten in der Form.

Einfach mal abwarten was noch so kommt.

Ich hätte auch gern eine Lösung für die Geschichte aber vielleicht ist die Lösung eben tatsächlich es so zu belassen und darauf zu bauen, das die Raider (wenn der fix kommt), nicht gleich die ganze Base der Opfer zerstören sondern sich nur bedienen und dann aber auch die Base verlassen.

Das gibt den Eigentümer noch die Möglichkeit wieder zuzubauen und weiter zu machen.

Ihr solltet diese Kletter Bänke abschaffen damit man draussen mit Türmen sichere Basen bauen kann, es wurde doch Gefixed das man Türme nicht mehr durch einen Code Fehler von aussen abbauen kann? Oder stimmt das nicht?

Bex kümmer dich bitte um vanilla. Wir haben hier Hubschrauber. Außenbasen würden mir auch gut gefallen aber das ist wie üblich am Ziel vorbei. Denn dann würdest du ebenfalls ein erweitertes Regelwerk brauchen , was ja nicht das Ziel ist.

• Ihr solltet diese Kletter Bänke abschaffen damit man draussen mit Türmen sichere Basen bauen kann.

Och bitte nicht wieder das Thema.

Zum wiederholten Male:

Darum geht es hier nicht und das ist halt hier die Methode des Raidens.

Merkst du nicht, dass auf dieses Thema bisher keiner eingegangen ist, und keiner außer dir (der sowieso auf Vanilla spielt) es immer wieder ausgräbt?

• Und was ich blöd finde, die art wie ihr die diskussion gegen die anderen gewinnen wollt.

ihr hackt jetzt auf einen angeblichen charwipe rum , wo sich jeder einig ist das der blöd wäre,

dabei wurde längste gesagt das wenn ein CHAR TELEPORT nach einer Woche oder so stattfinden würde (falls sowas überhaupt möglich wäre)

Es ist unschön wie ihr das versucht zu nutzen um die guten argumente unterzubuttern(nicht miene argumente, die der anderen)....holt ständig dasselbe mit dem charwipe hervor wobei das vom tisch ist und es um nen teleport höchstens gehen würde. =) LOL

• 1. Auf Vanilla brauche ich keine Bänke. Dort hat jedes Lagerfeuer eine Hitbox. Da Stapele ich mich mit ein paar Stöcken und Rinde in jeden Schlitz der breit genug ist (mal abgesehen davon das ich persönlich schon ewig keine Base graidet habe).

2. Geht es hier nicht um die Bänke und das Raiden an sich. Die breite Masse der Com. will Safe Basen wenn diese richtig gebaut sind. Im Gegenzug wollen sie unsafe Basen Raiden wie zb welche wo einfach nur ein Tor vor eine riesen halle gesetzt wird, man aber locker über das Tor kann. Wer das richtige Gebäude richtig zubaut, der hat hier eine safe Base und genau das will die breite Masse auch.

3. Das mit dem Teleport wurde von den Admins schon ausgeschlossen weil es viel zu viele Daten sind die händisch eingeben werden müssten.

Sry Bex nichts gegen dich, ich hab auch nix gegen dich und ich geb dir sogar manchmal recht. Aber in Themen wo du einfach keine Ahnung hast, werde ich deine Beiträge nicht mehr lesen oder beantworten. Ist die Zeit leider zu schade.

• Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde: Ein geplanter Char-Wipe würde imho das "Problem" nur verschieben:

Beispiel (Annahme: CL können abgebaut werden)

- Wipe an Datum X morgens

- Alle (oder zumindest die Ängstlichen) bauen ihre Basen erst am Abend/ Nacht vor dem Char-Wipe, um Inhouse-Raid Risiko zu minimieren

- Alle evtl. ausgeloggten Chars würden am selben Abend / Nacht versuchen, sich die CL zu holen und schnell zu safen.

- D.h. ein ankegündigter Char-Wipe würde zu einem Tag heftigen Base-Baus und Raid-Versuchen führen

Klingt für mich nach Chaos und irgendwie nicht handlebar.

Sehe das Problem aber auch nicht als problematisch (äähm 8o ) Wenn ein Base weg ist, ist es so - nicht heulen, aufstehen, nochmal von vorn.

• - Alle evtl. ausgeloggten Chars würden am selben Abend / Nacht versuchen, sich die CL zu holen und schnell zu safen.

Wir bieten in dem Fall für 15€ einen PrioSlot in der Warteschlange an. Das Geld fließt natürlich in die Serverkasse... 8o[moon]

Und das ist eben das "Totschlag" Argument des Charwipe. Wenn ich in so einer Base stehe, baue ich einfach alles ab was da ist... Wenn ich nichts bekomme, dann halt gar keiner... Wäre ja umsonst wenn ich das nicht machen würde, immerhin habe ich jetzt 4-8 Wochen gewartet!

Teleportieren ist ebenso raus, und das abstecken eines Terrain ist nicht Apokalypse! Mich hält kein Fähnchen ab was da rum wedelt. Es signalisiert mir nur das ich hier evtl. etwas mehr aufpassen muss...

Nur falls das Thema "Terrain- abstecken" kommt, lasse ich einfach meinen Clan, 8 -10 Leute / oder meine Multis in alle Drehereien rennen und jeweils ein Fähnchen aufstellen. Somit wären die dann auch schon mal alle vom Markt des Base bauen.

Nur mal so die Gedanken eines PDler's [PD]

Gruß,

[moon]

• Das thema greift doch so weit ein, dass Zoppel bevor er den Shop aufgemacht hat .. nachgefragt hat ob, dort jemand ausgeloggt hat..

Oder irre ich da?

Also auch wenn man ganz wo anders baut kann sich dort einer ausgeloggt haben.

Die Runde mit allen drehereien frei ist ein Parade bsp wie absurd das Problem doch ist, und was für folgen es hat

• Nein es ging soweit das ich zumindest mit einer Gruppe ein Deal gemacht habe, das dort keiner steht.

Eben weil ich diesmal zusammen mit Erna leben wollte und wir uns nicht in eine Garage quetschen wollten.

Und ja, weil es einfach eine schöne Base ist.

Die Gruppe hat sich aber wohl an den Deal gehalten.

Dann habe ich als ich das Gebäude aufgebaut habe, noch jedem er sonst durch Zufall oder nicht in dem Gebäude ist, ein Deal angeboten dieses zu verlassen. Da hat sich aber niemand gemeldet.

Daher habe ich die Hoffnung, das abgesehen von dem Überfall-AWE (was nicht das Thema hier betrifft) keiner weiter bei mir in der Base ist.

Aber wissen kann man es wohl nie. War für mich auch die letzer Dreherei die ich besetzen werden, was schade ist da es echt ein schönes Gebäude ist.

Zumindest am Anfang eines Patches, lohnt sich das nicht mehr.

• Zusammenfassung:

Keine Base ist wirklich sicher vor Ausloggern.

Die Leute, die auf diese Weise Raiden, wollen keine Änderung.

Die Leute, die auf diese Weise geraidet wurden, wollen eine Änderung.

Flaggen Claim Gedöns ist nicht.

Player Wipe trifft zu viele Leute negativ.

Player Teleport ist zu großer Aufwand.

Bex will die Bänke weg haben.

Alles bleibt wie es ist.

Hab ich was vergessen?

Fazit für mich:

Scheiß aufs neues Sofa, ich geh mir Accounts kaufen.

Thema für mich erledigt.

• Hab ich was vergessen?

- Konstruktive Gedanken zu fairen Raid/Spielbedingungen werden als Ängstlichkeit oder Lootgeilheit von gelinkten Basebuildern dargestellt.

- Die einen Admins löschen OT, die anderen machen mit.

Scheiss drauf, ich hol mir jetzt nen Aimbot und glitche mich durch Chernarus um die armen Betrogenen zu rächen, wer mich daran hindern möchte ist eine weinerliche Pussy, die den Sinn von DayZ nicht kapiert hat. ;)

• Wo ist das Problem nach 4wochen nachdem der wipe kam nen char wipe zu machen sorry tut aber keinem weh

Doch es tut denen weh die nichts davon wissen, weil sie nicht im Forum sind, es gibt nicht nur Stammspieler.

Fäir wäre es wenn man es öffter macht, für die die etwas später anfangen und nach vier Wochen ist dann auch zu lang her.