Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

  • Das Thema ist doch im endeffekt eh Egal , Admins sagen diese Regel wird nicht mit reingenommen trotz dessen das mitlerweile rausgefunden wurde wer aus spass bei uns in der Base die ganzen Itmes aus den Zelten auf den Boden geworfen hat, rein aus langer weile weil er ja seinen char (zufällig) in der Dreherei geparkt hat.Also...Fazit Egal.

    Die einen Die Dayz spielen um anderen perma ans bein zu pinkeln interessiert es eh nicht, Die zerstören so oder so egal wie .

    Doch es gibt hier noch einen Großteil den es anscheinend nicht so egal ist und darunter zähle ich mich auch.

    Ich meine war es jetzt schwer herauszufinden wer sich dort im Vorfeld ausgeloggt hat um........ nocheinmal (zufällig) in einer fertigen Base sich wieder einzuloggen.Ich denke nicht!

    Ich finde eine Abstimmung garnicht verkeehrt!

  • Top

  • Die Grenze zwischen was OK ist und was nicht, setzt jeder für sich selber, so lange dazu keine Regeln ("Gesetze") existieren.

    Wir befinden uns also im Bereich einer Moralfrage, und philosophisch betrachtet, gibt es hier viele Wege nach Rom...

    Mein oberster Dienstherr, der goldene Gurkenschäler möchte dazu noch seinen universell geltenden Grundsatz der praktischen Ethik aus den Gebeten der Nächstenliebe ergänzen...


    Die sogenannte goldene Regel:


    "Was du möchtest das andere dir tun, das tue du zuerst!" (aus dem 3. Buch Gebete für die Nächstenliebe, 124;3ff)


    In der mittlerweile weltoffenen Kirche der aufgehenden Sonne aus Lumbermill werden aber auch kontroverse Sichtweisen akzeptiert:


    Besonders erwähnen möchte ich hier George Bernhard Shaw, der ganz nach meinem persönlichen Geschmack philosophiert:


    „Behandle andere nicht, wie du möchtest, dass sie dich behandeln. Ihr Geschmack könnte nicht derselbe sein.“


    Amen!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Ich zitiere: "Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Spaten in der Hand"!

  • Die einen Die Dayz spielen um anderen perma ans bein zu pinkeln interessiert es eh nicht, Die zerstören so oder so egal wie .

    Siehe Tishina, CRK oder andere helfende Projekte... Dort werden öffentlich Versorgungsgüter bereitgestellt zum Nutzen aller. Dennoch kommen Leute vorbei und zerstören oder despawnen alles aus "langeweile".


    Manche Leute wollen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein LIEBLINGS THEMA !

    Ganz heikel und heiß!

    In einer Base, wurde mir bereits in der 1.08 die Base aufgebastelt, weil dort jemand 1 Woche ausgeloggt war ..
    sonst ist meine Drehrei in Parade Bsp für das Thema !


    Ich baue nun seit 1 1/2 Jahren im selben Gebäude .. in der Dreherei in Elektro !
    Ich habe, nun schon seit mehreren Wipes personen, die sich dort bewusst ausloggen!

    Teils, wurde mir es von Admins bestätigt, dass dort jemand steht (Glitcher report aufgrund fehlender Items)
    Teils, haben mir die Leute es selbst erzählt , gell juL !


    Ich würde mir auf einem Server wo das Thema Survival und Fairness eig recht groß geschrieben wird, individuelle Lösungen wünschen.

    Aktuell braucht man ja nichtmal einen ausloggen, sondern muss es nur andeuten um Leute zu verunsichern, dass sie dort nicht ihre Base bauen!
    Das greift extrem ins Spiel und Server geschehen ein! Bsp. Treppenhaus im Zoppshop !

    Das Prinzip ist auch einfach, je mehr accounts je mehr "safe" Basen kann ich hoch nehmen.
    Klar bieten Zeit accounts generell vorteile, was NIEMAND abstreiteten.

    Das parken von multiaccounts mit der absicht nach meheren wochen sich in einer Base einzuloggen und diese zu raiden sticht für mich da einfach besonders raus ! Und hat dadurch enorm großen einfluss aufs gameplay! Andere nennen es schon Pay2 Win ..

    Meine Dreherei wurde auch schon öfters aufgemacht, da ich ja nicht vom Wipe Tag genug Codelocks habe, um sie auch AUSbruchssicher zu bauen.
    Natürlich gab es jedesmal einen Glitcher Report, wo mir in der Regel aber nur ein "Untermieter" bestätigt wurde...

    Ich würde mir sehr stark wünschen, dass dieses Thema vernünftig angegangen wird,
    damit erst garnicht die Leute auf die Idee kommen ihre multi accounts am Wipe Tag bewusst in Gebäude zu parken.


    Ich würde sogar STARK behaupten, die Fälle sind sogar recht überschaubar wo es bewusst passiert.. , dass sowas ab und an auch mal durch zufall passiert, ist ja kein großes problem..
    das problem ist einfach, wenn manche nicht die Waage halten können und eben 5+ accounts iwo parken .. !"
    da wird das "system" multiaccount einfach gnadenlos ausgenutzt !

  • Du hast mir quasi meine Worte aus dem Kopf gesaugt....danke!

  • Nur weil die Quäler Multiacounts für Basen ausnutzen, sollten doch nicht die anderen die Multiacounts nutzen drunter leiden.

    Soweit ich das verstanden habe gibt es viele Spieler die Multiacounts für mehr oder weniger ganz legitime Zwecke nutzen die nichts mit Quälen/Ärgern oder Griefen anderer Spieler zu tun haben und eher dem Gameplayfluss dienen und jene dann scheinbar ja auch aktiv hier spielen in grosser Zahl oder handelt

    es sich nur um ein knappes Dutzend Spieler die Multi Accounts nutzen? Wäre interessant zu wissen wie weit verbreitet das ist.


    Das Thema erinnert mich an mein mimimi mit dem erschossen werden an der Wasserpumpe in Tishina.

    Hansdieter wenn die wissen das du immer da bist, dann kommen die auch zu dir um dich zu quälen, dann hat das opfer wenigstens ein imaginäres gesicht. BAU woanders, wäre das eine Lösung? Ihr habt euch wohl ein paar Gegner gemacht oder ein paar Trolle abbekommen.


    Eine Turmfestung ist ja nur nicht sicher weil ihr halt dinge wie bänke und so reinmodded die soloes oder kleinen teams das rüberklettern ermöglichen wo man sonst mindestens 20+ spieler bräuchte um in einen turm zu klettern. Aber ihr macht Basen im freien absichtlich unsicher obwohl wohl endlich der wachturm gefixed wurde und keine abbauoption mehr von aussen bietet(?).


    Keine Regeln sondern gameplay alternativen wie z.B. sichere turmbasen, 2 türme +1 tor würde ich mir in diesem Fall wünschen. Die Bänke werden aber niemals entfernt da die 1 bis 2 Mann lückenflutscher Teams die brauchen, bzw sie sonst immer drauf warten müssten 4+ Leute direkt zum klettern zu haben, plus ne tonne oder so. Edit: Denkt drüber nach die Bänke zu entfernen dann kann Hans Dieter auch im freien sicher bauen.


  • Du schreibst mal wieder komplett am Thema vorbei.

  • Fetel. Das Thema ist interessant jetzt lass mal die Spässe heute. Das Thema sollte nicht derailed werden.

    Les nochmal du scheinst Text Inhalte nicht richtig verstanden zu haben.


    Edit:

    Fetel , Quote Bex:

    Keine Regeln sondern gameplay alternativen wie z.B. sichere turmbasen,... würde ich mir in diesem Fall wünschen.

    Quote end


    Man kann das ausloggen nicht verbieten und man kann scheinbar auch keinen leichten mod schreiben der das kann, weil es theoretisch keine lösung dafür gibt und bisher auch noch keine guten ideen erwähnt wurden ausser eine art mimimi gegen multiacounts und der push in richtung jene zu verbieten weil sich leute an potenziellen basen standorten ausloggen. Wie Albern das ganze doch ist. Den Ärger kann ich trotzdem teilweise nachvollziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Du schreibst mal wieder komplett am Thema vorbei.

    Tut er nicht!


    Nur weil die Quäler Multiacounts für Basen ausnutzen, sollten doch nicht die anderen die Multiacounts nutzen drunter leiden.

    Soweit ich das verstanden habe gibt es viele Spieler die Multiacounts für mehr oder weniger ganz legitime Zwecke nutzen die nichts mit Quälen/Ärgern oder Griefen anderer Spieler zu tun haben und eher dem Gameplayfluss dienen und jene dann scheinbar ja auch aktiv hier spielen in grosser Zahl oder handelt

    es sich nur um ein knappes Dutzend Spieler die Multi Accounts nutzen? Wäre interessant zu wissen wie weit verbreitet das ist.

    Er spricht hier einen guten Punkt an !
    Wie ich in den letzten Wochen nochmal oft mitbekommen habe, besitzen gerade viele "alte Hase" Multiaccounts um Events etc besser zu planen.

    Nicht um damit anderen zu schaden, und sich einen Vorteil den anderen gegenüber zu verschaffen.. spricht eigentliche "safe" Basen zu raiden !

  • Nur weil die Quäler Multiacounts für Basen ausnutzen, sollten doch nicht die anderen die Multiacounts nutzen drunter leiden.

    Hast du mal meinen Post gelesen?


    Und bist du nicht eigentlich auf dem Vanilla unterwegs?

    Wieso das aufregen über Bänke und co?

    Und warst du nicht der Dude, der beim Thema Vanilla Baseraiding Abstimmung drum gebeten hat, dass nur die Vanilla Leute ihren Senf dazu geben?

    Irgendwas ist hier komisch.


    PS: Ich stimm dir ja im Grunde zu, aber irgendwie versteh ichs grad nicht. Sry

  • Don Mahon, die Admins wollten nur das die Vanilla spieler abstimmen, ich idito hab dann vorgeschlagen das im forum zu bewerben was ein anderer admin auch gut fand und bewarb. Ich hatte etwas zu denken gegeben für die die nicht vanilla spielen, ich habe nie soetwas gesagt was du gerade geschrieben hast.


    Auch wieder der vorwurf das ich doch eigentlch vanilla spieler ist hier total unpassend und fehl am platz.


    so nen mist kommt doch nur damit ich doch nochmal antworte und ihr als scherzkeks im scherzkeks spiel gewinnt.

    Das ist Öde, hier den sioeg schenke ich dir. Bin jetzt raus aus dem thema.


    Edit: Sorry manchmal weiss ich nicht ob ich mich mal wieder zu blöd ausdrücke oder ob ich wieder verarscht werde.

  • Sorry wenn ich dich jetzt irgendwie hart verärgert habe. War nicht meine Absicht.

    Aber das ganze war für mich zum teil nicht nachvollziehbar bzw iwie dran vorbei.

    Bin der Meinung, dass ich gut objektiv dargelegt habe, dass das Verbieten vom Ausloggraid rein ethisch gesehen auch eine generelle Unterbindung der Zweitacc Sache mit sich bringen würde, weil am Ende immer irgendwer einen vorteil daraus bezieht den andere nicht haben.

    Und die Thematik mit Bänken etc hast du schon des öfteren angeschnitten und hat hier halt nichts mit der Sache zu tun.


    Das mit der Unterstellung, dass du etwas gesagt hattest, was nicht so war, tut mir leid. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. War ebenfalls keine Absicht.

  • Okay. „Mea culpa!“ ich habe mir im letzten Summer sale exakt so viele Accounts gekauft, wie es Drehereien in chernarus gibt. Es war teuer, jedoch jeden Cent wert. Denn so kann Ich in unregelmäßigen Abständen eine andere base “öffnen“, sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden.


    1.Fetel und die Awesomes ziehen sich vom Shop-Nord zurück.


    2. Hansdieter zieht sich vom airfield zurück und loggt sich im Shop aus und erpresst wiederum Fetel auf die gleiche Weise wie er ihn zuvor (ich mag das Chaos)


    3. Bascht schreibt einen heroischen Song über mich, mit Tiefgang und Gefühl (so wie ich es eben mag).


    4. Alle, ich wiederhole, ALLE anderen Spieler halten sich beim nächsten Deathmatch Bergfest zurück, sodass Erkan S. Besser es mal unter die Top 5 schafft.


    5. diese Community bleibt so wie sie ist, die beste im deutschsprachigen Raum!


    Lg, Sepp. *micdrop*


    (No alcohol was harmed, during the making of this comment)

  • Ah mist ich hab eine Ganze Seite mit Beiträgen ausversehen komplett übersprungen, das gibt dem ganzen Thema doch einen etwas anderen

    Einblick als wenn man nur bestimmte wenige Beiträge vor augen hat, überwiegend einige von Zoppel und Hans Dieter die mir gefielen.


    Eine Frage an die Modder:

    Wenn ein Spieler sich einloggt, kann man da eine Script Code abfrage machen ob sich ein Persistentes Item(Nennen wir es BaseOMat) in der Nähe des Spielers befindet (30meter)?

    Falls der Fall zutrifft, kann der Spieler dann nach Prison Island Teleportiert werden?


    Kann jeder Spieler eine art Self Variable bekommen?

    Also man könnte sich mithilfe des Items ausloggen, dann wird man beim einloggen nicht nach prison island teleportiert wenn da ein bae o mat in der nähe ist.


    Schwachstelle wäre das sich leute absichtlich in ihrer basis aus und einloggen ohne den BaseOMat zu nutzen um schnell nach Prison Island zu kommen.

    Man könnte natürlich auch statt Prison Island einen der Küstenspawns zufällig auswürfeln lassen.


    Edit: Auf diese Weise könnte man sich gegen einloggende Spieler verteidigen, durch bauen eines base o mat items in der basis. Blöd nur wenn der Server Crasht oder der Client und man aufeinmal selber an der Küste steht. Oder könnte der Mod den Spieler einfach 50 Meter weiter Teleportieren und überprüfen ob man auf dem boden steht und die position draussen ist?


    EDIT: BUG FIX wegen Server Crash und so. Wenn man sich in der nähe eines BaseOMats einloggt aber nicht länger als sagen wir 30 minuten ausgelogt war wird nicht woanders hin teleportiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()