Und das ist eben das "Totschlag" Argument des Charwipe. Wenn ich in so einer Base stehe, baue ich einfach alles ab was da ist... Wenn ich nichts bekomme, dann halt gar keiner... Wäre ja umsonst wenn ich das nicht machen würde, immerhin habe ich jetzt 4-8 Wochen gewartet!
Sehe ich nicht als das schlimmste daran. Die Besitzer hätten die Möglichkeit Wache zu schieben je nach Datum und Zeit.
Leute die schon andere in ihren Basen hatten, kennen das es, wenn man sich auf die lauer legt
Und aktuell könnten die Auslogger auch keine CLs abbauen sondern höchstens die Bude verwüsten. Da steht aber im Bestfall die Base noch und man ist nicht gleich heimatlos. Nach dem Wipe hätte man eben die Sicherheit das dort keiner mehr steht. Denn selbst nach einem Raid wo die Tür offen steht, weiß man ja nicht ob noch einer drinne steht und weiter farmt.
Das Argument was ich treffender finde, ist das es einfach alle betrifft und auch die Randoms die 2 Tage drauf spielen dann wieder nackt an der Küste stehen. Dann kommt die Kritik von denen die das vielleicht nicht mitbekommen haben und die kann man dann auch verstehen. Das evtl über 300 Leute wieder an der Küste stehen wegen 10 besetzen Basen. Passt irgendwie nicht.
Jede Spieler der eine Safe Base hat oder das denkt, wird doch sowieso einen Report machen wenn seine Base geraidet wurde. Einfach um auszuschließen das es ein Glitch war. Und auch wenn die Logs nicht von 4 Wochen vorhanden sind, sieht man doch dann das der RAIDER in der Base eingeloggt hat und das der Raid nach aktuellen Regelwerk somit legal war.
Und genau an der Stelle würde ich ansetzen. Den Raider an die Küste stellen, Nackt mit eine Zettel in der Tasche das es beim nächste vergehen einen Bann gibt. Die Leute sollen sich "einfach" melden wenn sie durch Zufall in einer Base stehen. Und die es mit Absicht machen müssten eben ihre Spielweise für das Allgemeinwohl anpassen.
Einzige Lücke dabei ist, das man eben nicht sicher sein kann ob die Person evtl sich Legal Zugriff zur Base geschafft hat und eben dann dort ausgeloggt hat um später zu raiden.
Wie hoch wird die Anzahl überhaupt sein von selchen Vorfällen. Letze Version 10 mal und diese Version dann vielleicht 20 ? Sind nur Schätzungen, ich kenne die Zahlen nicht. Kann man dann nicht jede Sache als Einzelfall entscheiden mit einer entsprechenden Regelung?
Aber ich verstehe auch wenn man eben nicht immer mehr und mehr Regeln aufstellen will, das geht ja evtl so weiter und die Freiheit ist hier ja das höchste Gut.
Aber das Gefühl seine Base die zb in eine stinknormalen doppel Beige war, nach 4 Wochen zu verlieren wünsche ich keinem und da kann man in meinen Augen auch nicht von Taktik reden. Dreherein und Kirchen gehe ich ja noch mit.