Sachen despawnen

• Heyho,

Wir haben aktuell das probelm das auf unserem High-Loot server ein paaaaar fehler waren/sind.

Ich habe vor Tagen die Types.cml editiert (per https://dayz.skyn1.se). Dort habe ich natürlich alles etwas angepasst.

Soo da ist mir der Fehler unterlaufen das ich Barrels und Zelte unsw zu hoch eingestellt habe. Wollte sie löschen, indem ich den Lifetimer runter gesetzt habe. Ja jetzt waren unsere Fässer (wo was drinne war) weg, und die anderen leeren fässer waren noch immer da...

Kann iche s irgendwie einstellen, das Fässer/Tents die spawnen bzw leer sind, nach ner gewissen Zeit despawnen und neuer Loot nachspawnt?

Und das unsere gefüllten Fässer stehen bleiben?

In der Economy.xml ist bei save alles auf gestellt seit heute.

LG

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• DayZ macht da keinen Unterschied ob Container befüllt sind oder nicht. Die Lifetime, die du in der Types definierst ist eben die einzige Variable die du dafür hast. Was euch wahrscheinlicher passiert ist, ist die Tatsache, dass nach dem ändern der Lifetime-Werte in der Types, die Objekte diese auch erst haben, wenn sie neu aufstellt wurden oder eine Interaktion im Inventar stattgefunden hat.

Also wenn du jetzt einen Zaun baust mit 45 Tagen Lifetime und änderst diese danach, bleibt besagter Zaun weiterhin 45 Tage da stehen. Nur die Zäune die du nach der Änderung baust haben die neue Lifetime.

• Und nach 45 Tagen despawnen sie? oder fängt die Lifetime wieder erneut an sobald ich mit besagtem interagiere?

LG

Exakt. In Containern wie Fässern reicht es ein Item zu bewegen. Bei einer Tür bspw. oder persistenten Objekten ohne Inventar reicht es nicht diese nur zu benutzen! Man muss dort Nägel, Bretter oder andere Baumaterialien reinlegen und bewegen damit sich der Timer resettet

• Danke :) Duu und ne frage: wie schauts mit dem v3s aus? ist ja aktuell in den einstellungen deaktiviert. Kann man diesen aktivieren (ohne mods)?

LG

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• Ahhh doch scheibeee eins noch: So eine Art Message für: User #playername connected - gibts die?

Ich weis auf nen anderen Server wars. War ein nicht gemoddeter server sprich private hive aber wie die das gemacht haben wüsst ich gern :P

LG

slider_1.png