Ich lag am Strand als ich wieder zu mir kam, mein Magen schmerzte sehr. Ich hatte bestimmt schon seit Tagen nichts mehr zu essen. Es war Elektro, ich kannte die Stadt noch aus meiner Kindheit. Die Kirche am Berg, Pfarrer Bwana der immer so freundlich war - war ist hier das Stichwort, da von seinem Wesen nicht viel übrig geblieben ist...
Früher spielte er so gerne mit den Chorknaben Twister oder Ticken.
Nach einigen Stunden in denen ich Ziellos durch die Stadt lief, um etwas Essbares zu finden hörte ich plötzlich Stimmen. Geduckt näherte ich mich ganz langsam. Ein weißes Laken "CRK" und freundliche Stimmen. War es eine Herberge?
Plötzlich schlug ein Schuss neben mir ein. Ein augenscheinlicher Mitarbeiter schoß mit einer Schrotflinte und Gummigeschossen auf mich.
"Verschwinde hier, jemanden wie dich wollen wir hier nicht"
Die eben noch so freundliche Stimme des CRK Chefs wurde jetzt grob und laut.
"Hau ab, sonst machen wir dich kalt"
Er stürmte mit einem Feuerlöscher auf mich zu. Warf ihn mir sogar hinterher als ich rannte.
Weitere Gummigeschosse trafen mich, es waren unvergessliche Schmerzen.
Ich rannte und rannte, wollte nur dass es aufhört. Ich lief bis mir die Füße bluteten. Das Einzige was mir blieb war ein alter Apfel und meine Traurigkeit. Elektro ist verdorben und stinkt nach altem Fisch in der Sonne.