Community

• Liebe Damen und Herren,

Überlebende , Mitspieler und Comunity.

Folgende Idee schwirrt schon länger in der Luft vllt gab es das auch schon mal und man wiederbelebt es.

Und zwar ein 2 Wöchentlicher bzw Monatlicher Stammtisch Comunitybesprechungstreff im ts.

Besprechungen für und über Mods für den Server

Austausch von Bauchschmerzen.

Eventideen.

Die Com kennenlernen für neue Mitstreiter.

Bis hin zu Witze reißen und spässle machen.

Admins können geheime "infos" an alle weitergeben.

Dies würde ich gern als Idee vorschlagen am Sonntag oder Montag vor dem Admintalk. Da dort Admins, Moderatoren vllt die ein oder andere Idee aufschnappen oder auf Wünsche eingehen.

Pro und Contra bzw Ideen dazu gerne hier drunter.

Lg. [gdz]

• Kann man doch aktuell jeden Tag und jeder Zeit auf dem ts machen..

Geschieht doch auch achon täglich dort...und hier im Forum.

Also ich brauch dafür keinen festen Tag im Kalender. Ab einer gewissen Anzahl von Leuten wird es doch eh nur noch unübersichtlich..

• Kann man doch aktuell jeden Tag und jeder Zeit auf dem ts machen..

Geschieht doch auch achon täglich dort...und hier im Forum.

Also ich brauch dafür keinen festen Tag im Kalender. Ab einer gewissen Anzahl von Leuten wird es doch eh nur noch unübersichtlich..

Keine Sorge Hans wenn man weiss wie man sowas steuert dann gibt es auch keine unübersicht und auch kein Durcheinander. Und wenn es von der Spielerschafft nicht gewünscht ist dann löst sich das auch von selber auf.

Und du verwechselst grad in pw geschützten unsichtbaren Räumen sitzen mit sich alle treffen.

• Ohne eine Punkte Liste für verschiedene Themen, wird es häufig sehr unübersichtlich und unnötig lang und es kommt häufig nur Chaos bei raus.

Das die Admins und eventuell Mods das untereinander durchsprechen scheint effektiver.

Sie sprechen auch Punkte durch die die Community vorschlägt.

Jetzt wieder zu dem alten System zurückzukehren sehe ich als Zeitverschwendung.

Edit: ModVorschläge und so sollten im Forum gepostet werden, dort kann jeder in Ruhe drüber nachdenken und was zu sagen.

Alles was im TS3 durchgesprochen wird ist anschliessend weg und für den Rest der Community nicht ersichtlich, was wieder zu verletzten Gefühlen führen kann.

• Sofern Leute von uns an einem solchen Termin Zeit haben, stellen wir uns, falls erwünscht, als "Gäste" und Anstandswauwaus zur Verfügung. Moderieren werden wir den Talk nicht. Wenn ihr als Community das organisieren wollt, sehen wir das gerne und können mit Kalendereinträgen oder TS-Konfigurationen dahingehend unterstützen, ansonten wiegesagt als Gäste.

Des weiteren können natürlich weiterhin Moderatoren und Administratoren bei Anliegen per PM oder im TS angeschrieben werden, falls Redebedarf besteht der nicht über das Forum abgewickelt werden kann. Je nach Komplexität des Themas, können da jederzeit Termine mit uns vereinbart werden oder ein Vorsprechen im Admintalk nach vorheriger Absprache.

Mein Tipp wäre noch, das ganze nicht gleich auf eine regelmäßigkeit festzulegen, sondern einfach mit einem Termin anzufangen und dann weitersehen wie der Anklang war.

• Und du verwechselst grad in pw geschützten unsichtbaren Räumen sitzen mit sich alle treffen.

Was heißt "Alle" ??

Gibt doch auch einen Haufen offene channel, wo ganz oft z.b. neue Spieler in Empfang genommen werden, die Leute über zukünftige Events quatschen oder haste nicht gesehen..

• zm4ster

Hat den Titel des Themas von „Comunity“ zu „Community“ geändert.
  • Also ich hätte nichts gegen einen solchen Stammtisch. Es muss ja auch nicht immer jeder zugegen sein.

Und ein festgelegter Termin zum quatschen ist vielleicht ertragreicher als die allgemeine Möglichkeit "jederzeit in den Channels zu quatschen " gerade für Leute, die sich nicht trauen in einzelne Channel einfach reinzuhüpfen.

:)

• Ich würde so nen Stammtisch begrüßen. So wie im echten Leben lernt man hier auch immer wieder neue Leute kennen und tauscht sich aus. Das würde der Community sicher gut tun. Gerade bei den vielen Passwortgeschützten Channeln kann man ja auch nicht einfach so reinplatzen und würde ich auch nicht wollen.

PS: Beim O Team könnt ihr gerne jederzeit zum quatschen in den offenen Kanal kommen.

• Ich finde das eine gute Idee und wer nicht mag muss ja nicht kommen.

Setz mal einen Termin und es wird sich so oder so entwickeln, redet es doch bitte nicht jetzt schon tot

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• oh das finde ich eine gute Idee :) ich bin zum Beispiel eine der Schüchternen, die nicht einfach so in einen offenen channel geht ;) und oftmals wollen die Leute dort auch nicht gestört werden.

Ich wäre bei so einem Termin gerne dabei!

• oh das finde ich eine gute Idee :) ich bin zum Beispiel eine der Schüchternen, die nicht einfach so in einen offenen channel geht ;) und oftmals wollen die Leute dort auch nicht gestört werden.

Ich wäre bei so einem Termin gerne dabei!

Nicht schüchtern sein, hier Beisst niemand...

Und gerade jene die sich in den Öffentlichen CHannel befinden sind ja auch dort um mit anderen in Kontakt zu treten. Fast jede oder sogar jede Truppe

hat bereits einen eigenen offenen Channel und das sicher nicht, damit kein anderer diesen nutzt. Wer nicht gestört werden möchte nutzt dann ja auch

seine Privaten Channel....

• Um ehrlich zu sein fehlt mir zur Zeit die Lust das grad zu Managen.

Wenn das wer anders in Angriff nehmen will gerne ich helf gern mit in Sachen Gedanken austausch, Ablauf, ts channel erstellen usw.

Ich habe dir mal eine PM geschrieben :)

Deathstalker Ja dennoch ist das immer schwierig ;) Trotzdem danke :D