Auto geht immer kaputt nach 100 m

  • Wenn der Kühler wirklich voll ist mit Wasser fallen mit nur zwei Möglichkeiten ein... Entweder du fährst nach 100 Metern immer gegen eine Wand oder du nutzt die Gangschaltung nicht ^^

    Jedenfalls ist mir kein Bug bekannt. Bei uns laufen die Autos

  • Ich habe ein Kanister und habe den da mit voll gemacht aber bei jeden auto jetzt was ich hatte ist es nach gefüllten 100 m kaputt gegangen

    Und hast du den Kanister mit Benzin in den Tank gekippt ?


    Weil in den Kühler (der vorne ist) gehört Wasser.


    Sorry das wir so blöde Fragen stellen, aber dein Problem klingt echt danach, das du ohne Wasser im Kühler fährst. Beim Überdrehen im 1. Gang kommt man nicht mal hundert Meter mit den Vanilla Fahrzeugen

  • In 90% der Fälle sitzt der Fehler vorm PC... Na gut bei DayZ 50%.


    Aber mal Spaß bei Seite.

    Ein Paar Infos wären nötig.


    Vanilla Server oder Modded?

    Wenn Modded:

    Welche Mods die Einfluss auf Autos nehmen?


    Spawnst du das Auto per Tool, repariert du ein gefundenes, oder ist es vom Trader?


    Wir hatten mal ein ähnliches Problem, bei dem Autos schnell kaputt gingen, welche 2 oder weniger Reifen hatten vor dem Zusammenbau.

    Da lag ein Fehler vor, welcher eine Art Kollision zwischen der Karosserie und der Umgebung erzeugte, aufgrund des aufliegen des Autos auf dem Boden bei geringer Bereifung.

    Ließ sich an einem Quietschgeräusch bei der Fahrt ausmachen, statt dem typischen Abrollgeräusch der Reifen.

    Die Lösung war jedoch nicht so schön, wir mussten die NoVehicleDamage Mod installieren, alle Fahrzeuge despawned und neu spawnen lassen und anschließend die Mod wieder entfernen.

    Natürlich haben wir dann dafür gesorgt, dass Autos immer mit mindestens 3 Reifen spawnen.

  • Also einen solchen Bug gibt es nicht. Das einzige was noch möglich währe ist das BI das Motoröl dann doch noch irgendwie sinnvoll integriert hat.

    Aber ansonsten, wenn du nicht überdrehst und Wasser drin ist, sollte dir Karre halten.


    Wenn ihr einen eigenen Server habt und an den Autos rum gespielt (nicht zu empfehlen) dann ist natürlich von livetime bis scriptproblem

    usw. alles möglich.