MoreDoor Mod bei GermanDayZ

• Nicht sicher, aber meine Türen sind noch da. Die wären sonst schon fällig gewesen.

• Barrikaden sollte man auch mit Vorsicht genießen was man so hört.

Stehen sie über Eck, kann man wohl durch eine Barrikade die andere abbauen. Auch sollte man sein Zeug nicht so nah an dem Fenster haben wo die Barrikaden sind, da man wo Loot entnehmen kann.

Solltet ihr finde ich wissen wenn es ums bauen geht.

Hat schon jemand mal ein Großprojekt gesehen, große Hallen usw ?

Gerade mit den Türmen usw wäre ja nun mehr möglich.

• nein die wurden glaube ich gefixt, ging ja ein Türmen auch immer nur an einer "geheimen" Stelle. Und seit dem das nicht mehr geht, sollten auch größere Hallen ohne weitere Schwachpunkte mit gewissen materialaufwand dicht bekommen zu sein.

• Ich habe mir heute überlegt, da ja von Seiten BI zur Zeit das Basebauen in Gebäuden absichtlich oder unabsichtlich auf Eis gelegt wurden ist, ob es nicht möglich wäre Fensterbarrikaden und Türbarrikaden ohne Blaupausen herzustellen.

Vorteil: man kann nahe zu jedes Haus bebauen...

Nachteil: Base raiden wie bis her wäre nicht mehr möglich. Da ja keine Lücken mehr entstehen zum durch kriechen...

Habe mir gedacht z.B.: Fensterbarrikade zu craften mit 20 Nägel plus 5 Bretter.

Türbarrikaden zu craften mit 40 Nägel plus 10 Bretter oder so...

Würde das Theoretisch gehen und wäre das ne Option für den Server oder Community?

• Finde ich nicht wirklich gut.

Das Update bezüglich des Vanilla Basebuildings kommt bestimmt bald.

Und da die MoreDoors Mod Build Anywhere hat, sehe ich zu großes Missbrauchsmaterial in dieser Lösung.

Des Weiteren kann sowohl der Server wie auch der Client die "Kollisionen" bei Build Anywhere Sachen nicht gut leiden. Man kann die Objekte zwar in die Wand zb platzieren, schmeckt dem Prozessor aber gar nicht.

Sprich die Performance leidet ziemlich stark drunter...

Hoffen wir einfach dass der Fix schnell kommt..

• Würden auch noch ein paar Tage warten ob ein Experimental Fix oder gleich ein Stable-Fix nachkommt.

Finde die Idee aber als Notlösung gar nicht so schlecht. Denn viele Spieler werden vielleicht jetzt gar nicht weiter spielen wenn sie merken das sie hier ihre base im Moment nicht bauen können.

Alternativ könnte man auch die Baupläne eine Zeit lang stark erhöhen, das wäre die einfacherer Variante.

• dann sollte die Admins Urs  HalfMoon vielleicht echt darüber nachdenken die Baupläne x3 spawnen zu lassen damit die Leute eine Möglichkeit haben sich eine Base zu bauen.

Missbrauch habe ich in der 1.08 keinen gesehen. Auch lassen sich damit auch keine "Schlösser" bauen , zumindest nicht so schnell.

Die Idee mit dem Crafting finde ich auch gut, wäre auch eine Option zumindest so lange der Basebau so gefi... ist

• dann sollte die Admins Urs HalfMoon vielleicht echt darüber nachdenken die Baupläne x3 spawnen zu lassen damit die Leute eine Möglichkeit haben sich eine Base zu bauen.

Es gibt genug Möglichkeiten (Missionen / Foto's) die Blaupausen zu finden. Diese wurden sogar am Anfang des Patches leicht erhöht, um Diese auf der Karte zu finden.

Das ganze jetzt weiter anzuheben ist nicht nötig!!!

• Hmmm naja unter normalen Umständen vielleicht.

Einen Bauplan muss ich finden oder ihn mir in der Mission verdienen.

Ein Zaunkit baue ich mit 2 Stöcken und ein Seil. Und das kann ich so oft verwenden wie ich will.

Ist eben bissel unfair für die Leute die jetzt durch den BUG keine Base bauen können bzw nun noch die Pläne suchen müssen.

Ich meine ja nur solang der BUG besteht mit den Zaunkits wäre es für die Spieler die jetzt verpasst haben ihre Base vor dem Scheiß-Fix zu bauen, schon eine Erleichterung wenn sie jetzt nicht noch Massen an Bauplänen suchen müssen.

Ich verstehe deine Meinung schon, teile sie unter den aktuellen Umständen aber nicht.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und mich betrifft es auch nicht. Hab da nur die armen Schweine gedacht.