Die Barrikaden sind verschwunden.
Da nichts gestohlen wurde etc, geh ich mal davon aus, dass sie despawned sind...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Barrikaden sind verschwunden.
Da nichts gestohlen wurde etc, geh ich mal davon aus, dass sie despawned sind...
wilkommen im club!
Nicht mit material einlagern . oder in den Rucksack ..
ich hab meine auch recht lange gesucht
derweil war sie schon lange in der matrix verschwunden !
Nicht mit material einlagern . oder in den Rucksack ..
ich hab meine auch recht lange gesucht
derweil war sie schon lange in der matrix verschwunden !
Es geht doch darum wenn die Barrikaden verbaut sind verschwinden oder verstehe ich was falsch? Jedenfalls habe ich auch Barrikaden verbaut... Dauert dann wohl nicht lange bis die despawnen
Ja sie sind fertig gebaut verschwunden...
War zugegebener Maßen ein Fehler in den Moddateien auf unserem Server. Habe es heute mittag selbst erst festgestellt. Sollte nun gefixt sein.
Was bedeutet das für die Barrikaden die vor dem Fix gebaut worden sind und die jetzt noch stehen? Sind die Safe?
War zugegebener Maßen ein Fehler in den Moddateien auf unserem Server. Habe es heute mittag selbst erst festgestellt. Sollte nun gefixt sein.
Ok, also muss ich schnell 2 neue Blaupausen finden.... wird wohl heute nichts mit Schlaf [boom]
Danke auf jeden Fall fürs schnelle fixen.
Das kann ich dir nicht sicher sagen....Prinzipiell sollten alle vor dem Fix gebauten Barrikaden schon verschwunden sein. Sicherheitshalber kann man das Ding abbauen und neusetzen...Das Kit mit Brettern bekommt man zurück, nur die Nägel müsste man neu reinlegen. Aber wiegesagt. Alles vor dem Fix sollte schon verschwunden sein. Fix war ab dem 18 Uhr Restart
Die Blaupausen für die Fensterbarrikaden gibt's auch auf Deer Isle, richtig?
Spawnen tatsächlich in der gleichen Menge
Habe nun eine Shanty Door und eine Fensterbarrikade gebaut. Die Fensterbarrikaden lassen sich via Bleche erweitern, richtig? Gilt dasselbe auch für die Shanty Door? Ist mein erster Versuch und ich bin positiv überrascht, auch wenn die Größe der Tür zu beachten ist, da sonst ein Spalt oben bleibt.
Weiterhin erschließt sich mir der Sinn der Blaupausen nicht, wenn ich doch alles selbst craften kann. Wofür soll ich dann Blaupausen sammeln gehen?
Die Blaupausen brauchst du doch, um die Kits herzustellen oder?
Damit kann von den Admins gesteuert werden, wieviele davon auf dem Server zu finden sind.
Die Option wurde beim DeerIsle nachgeholt. Jetzt sind die Blaupausen nötig.
Feedback zu den Mod Türen.
- Türen gehen sehr behäbig zu
- man findet nicht so leicht den "Punk" zum Schliessen
- man muss höllisch aufpassen das man beim Zumachen nicht eine andere Tür aufmacht (schlecht für Schleusen geeignet, gerade wenn es stressig ist)
- die Türen sind allgemein zu niedrig für manche Eingänge
- man kann reinschauen / schiessen (Metalltür und Brettertür)
Besonders die Metalltür ist ist nicht zu empfehlen, wenn man die Wahl hat. Weil sie viel teuerer ist als die Holztür und keinen Vorteil gegenüber dieser birgt. Wer nur eine kleine Hütte (mit kleinen Türen und Gängen, in denen man keinen Zaun setzen kann) dicht bekommen will, kann die Metalltür oder Brettertür nutzen. Besonder die Brettertür ist ohne den Draht sehr günstig. Ich z.B. habe aber bei meiner Base so gut wie gar keinen Vorteil, solange ich die Barrikaden nicht als "obere Türerweiterung" missbrauche, was aber nicht so im Sinne des Erfinders ist. Würde dazu gerne mal die Meinung der Admins wissen. Zum testen, ob ich Besuch bekomme, habe ich eine Tür so gesetzt, das der Spalt unten ist.
Durch die Einschränkungen und Serverseitige Konfiguration verliert die Metalltür derart an Wert, das man komplett darauf verzichten könnte. In meinen Augen macht es nur Sinn alle Türvarianten parrallel auf dem Server verfügbar zu machen, wenn man den Mod anders einsetzt (man durchbrechen kann, was hier aber deaktiviert ist).
Ja, dass mit der Metall Tür ist mir auch schon aufgefallen.
Kann man wunderbar durchschießen, Granate passt aber glaube ich nicht, dafür sahen die Lücken zwischen den Gitterstäben zu schmal aus.
Ich persönlich bevorzuge die normale Tür und die Shanty Tür(da diese günstig ist).
Der Spot fürs Türenschließen hängt etwas von der Positionierung ab. Wenn man es genau in den Türrahmen der bereits existierenden Tür vom Haus setzt, verschwindet dieser leicht unter der Option die Vanilla Tür zu schließen.
Am Besten setzt man die Tür leicht vor oder hinter der Vanilla Tür, natürlich ohne einen Spalt zu lassen, dann geht das mit dem schließen am Besten.
Dass die Tür behäbig zu geht scheint einfach die Animation an sich zu sein.
Die Barrikaden finde ich super, da es einem deutlich mehr Möglichkeiten gibt, Vanilla Gebäude zu sichern. Wenn man diese mit den Metallplatten erweitert, sind sie auch Schusssicher.
Wir haben die Türen und Barrikaden mittlerweile auch mehrfach an verschiedensten Positionen und Häusern verwendet und ich kann eigentlich nur positives berichten. Man muss ein paar Kleinigkeiten beachten (z.B. nicht zuviel Material ins Kit legen, sonst ist alles weg), aber es fügt sich alles sehr schön ins Basebuilding ein und eröffnet nochmal einige Möglichkeiten mehr. War eine gute Idee, die Mod, und auch die Blaupausen spawnen nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten, jedenfalls auf Deer Isle.
Ich hätte eine Frage zur Lifetime von Barrikaden und Türen der Mod. Wenn ich eine Barrikade mit Metall upgrade, kann ich mit ihr nicht mehr interagieren. Selbiges mit der Metalltür. Jetzt ist ja so, dass die despawnen, wenn ich nicht alle paar Tage mal damit interagiere, oder wurde die Lifetime bei diesen Sachen entfernt?
Hab ich auch gestern festgestellt. Bei der Metalltür hast du halt noch die Möglichkeit das Schloss wieder abzubauen und neu zu montieren. Bei der Metallbarrikade kann man es dann auch nur abbauen und neusetzen, was natürlich einen Materialverlust mit sich bringt, aber ist noch besser als neubauen. Die Lifetime ist, wie in unsere Tabelle zu entnehmen, 30 Tage.
Mit dem Schraubenzieher an der gebauten Barrikade gibt es ja noch die Option "Disable Dismantle".
Ich hab nicht gecheckt ob man dann auch wieder Enable machen kann, aber vielleicht zählt das als Interaktion?
Und müsste bei einer Tür das Öffnen und schließen nicht als Interaktion zählen?
Und müsste bei einer Tür das Öffnen und schließen nicht als Interaktion zählen?
Das das bei den Toren aus Zäunen auch nicht zählt, würde ich hier auch nicht davon ausgehen.