MoreDoor Mod bei GermanDayZ

  • Hallo Community,


    mit der neuen "Season" bei GDZ möchten wir auch ein erweitertes BaseBuilding einführen. Da das Expansion BaseBuilding für uns nicht in Frage kommt und das Vanilla System ausbaufähig ist, möchten wir es mit der MoreDoor Mod versuchen. Die Systeme sind schon alle aktiv, die Items müssen nur noch spawnen.


    4 neue Items wurden hinzugefügt

    - Blaupausen für Barrikaden, Holz bzw. Metalltüren


    - Rezept: Barrikaden-Blaupause + 10x Holzbretter/Woodenplank = Barrikaden-KIT

    - Rezept: Holztür1-Blaupause + 10x Holzbretter/Woodenplank = Holztür1-KIT

    - Rezept: Holztür2-Blaupause + 10x Holzbretter/Woodenplank = Holztür2-KIT

    - Rezept: Metalltür-Blaupause + 10x Holzbretter/Woodenplank = Metalltür-KIT


    Die Blaupause wird beim Herstellen des Kits verbraucht.


    - Rezept: Barrikaden-KIT + 5 Planks + 25 Nails = Barrikade

    - Rezept: Holztür1-KIT + 5 Planks + 25 Nails = Holztür1

    - Rezept: Holztür2-KIT + 10 Planks + 25 Nails + MetalWire = Holztür2

    - Rezept: Metalltür-KIT + 20 Planks + 75 Nails + Sheet metal + MetalWire = Metalltür


    Items können von der Rückseite entfernt werden.

    Items können mit ein CodeLock kombiniert werden.

    Items können von der Vorderseite nicht zerstört werden.

    Items können überall platziert werden. Deshalb entscheiden wir über die Blaupausen, wieviele dieser Items bei uns aktiv sind!



    uhacPRI.jpg


    y6FeCHL.jpg


    5t4cRFt.jpg



    Ich hoffe euch gefällts.


    [gdz]

  • Hört sich gut an, aber wie ist dieser Satz zu verstehen:


    „Items können überall platziert werden. Deshalb entscheiden wir über die Blaupausen, wieviele dieser Items bei uns aktiv sind!“ ?

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Es sind BuildAnywhere Items, können somit auch missbräuchlich verwendet werden. Mit den Blaupausen können wir aber, anders als bei der Cabin, einstellen wieviel dieser Objekte aktiv sind. Am Anfang werden etwas mehr spawnen und je nach Serverentwicklung von uns reduziert bzw. erhöht werden.


    Wenn die Items alle so verwendet werden wie vom Ersteller gedacht, wird es kein Limit brauchen.

  • Ich vermute die Objekte sind alle von aussen unzerstörbar. Dann wird kaum einer die teurere Variante bauen. Hat ja kein Vorteil, oder übersehe ich etwas? Wäre es dann nicht sinnvoll nur die "aufwendigste" Variante zuzulassen, also das teuerste Rezept zur Blaupause? Da Rezepte von der Vorlage im Steam Workshop abweichen, vermute ich das ihr die schon angepasst habt.


    Daher ein Vorschlag:

    Folgende Rezepte deaktivieren bzw die Blaupausen nicht spawnen lassen.

    Holztür1-KIT + 5 Planks + 25 Nails = Holztür1

    Holztür2-KIT + 10 Planks + 25 Nails + MetalWire = Holztür2


    Die andern beiden leicht ändern.

    Barrikaden-KIT + 7 Planks + 25 Nails = Barrikade (optisch plausibler, siehe Beispielscreenshot)

    Metalltür-KIT + 20 Planks + 75 Nails + 20 Sheet metal + MetalWire = Metalltür (aus Balancing-Gründen teurer machen)

    10 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ich vermute die Objekte sind alle von aussen unzerstörbar? Dann wird kaum einer die teurere Variante bauen. Hat ja kein Vorteil, oder übersehe ich etwas?

    Du brauchst ja die Blaupause @Redhood um das Kit herzustellen, und wenn du eben zb nur die Blaupause für die Metalltür hast, kannst du auch nur die herstellen.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Guter Punkt, vor allem wenn die später mal seltener sind.


    Es ist dann noch etwas zugespitzer. Die "Tür" (mit den selben guten Eigenschaften) ist dann, je nach "Lootglück", für den einen Spieler teurer als für den anderen. Das ist unlogisch und nicht so fair, finde ich zumindest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • man kann ja auch weiterhin einfach die normalen Wände bauen

    Ja das stimmt, der Vorteil der Türen und Barrrikaden ist dennoch immens. Man bekommt alle Häuser Safe. Das ist aber gar nicht mein Punkt, sondern der Vergleich zwischen den Türen des neuen Mods.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ich bin gespannt, hab die MOD ja auch schon seit dem Start des Servers im Auge :) ..

    Ein entscheidener Punkt ist, die Türen haben nicht wie gewohnt einen "Draht" ..
    heißt Türe geplaced sollte ein Schloss vorhanden sein ..
    da man nicht wie gewohnt " einfach den Draht entfernen kann"


    freu mich schon sehr, die MOD zu testen

    finde es persönlich auch sehr schön sich in diese richtung zu Entwickeln .. allein schon aus optischen Gründen

  • "Erweitern"?

    Wird die Barrikade mit mehr Holz und hinzufügen von Metall größer?