Feedback 1.08 (Anfangsphase Bugreports)

  • Da nun die 1.08 da ist und die Expansion Mod auch noch erst "integriert" und eingestellt werden muss, haben die Admins momentan viel zu tun.


    Ich möchte Sie etwas unterstützen und hier sammeln, was an Problemchen so aktuell auftreten kann.


    Server: GDZ Chernarus Survival


    Nachtrag:

    Alle Wände (Zaun, Tor, Basebuilding) können von aussen zerstört werden.

    Z.B. braucht ein Spieler mit bloßen Fäusten ca. 80 Minuten oder 5 Handgranaten um eine Holzwand abzureißen.


    Dies ist kein Fehler, führte aber zu Missverständnissen. Es hat nichts mit dem Mod Disable Base Destruction oder dem Expansion Mod zu tun. Dieses "Feature" ist von den DayZ Devs eingeführt worden. Aber es ist auf GDZ Chernarus Survival nicht gewünscht und es wird mit höchster Priorität daran gearbeitet.


    edit 3.07.2020

    Sicherer Basebau ist wieder wie gewohnt möglich. Thx @ GDZ Staff


    Bereits bekannte Probleme sind:

    - Server läuft nicht stabil (viele crashes, ca. stündlich) edit @Redhood: Heute 03.07. lief der Server am Vormittag stabil, nach Expansion Hotfix

    - Global Chat geht nicht - Ursache nicht sicher... "Community-Online-Tool" oder "DayZ-Expansion" MOD gez. HalfMoon

    - kein Schaden bei hohen Sprüngen / Fallen aus grosser Höhe - Ursache "DayZ-Expansion" MOD gez. HalfMoon

    - Rags und andere Items kann man nicht "zerteilen" - Ursache "Code Lock" MOD, Modder weiss Bescheid gez. HalfMoon

    - ClientCrashes beim Respawnen

    - LootExplosion bei Auto und Truck Batterien / Ursache "DayZ-Expansion" MOD - Potential fix for item loot explosion gez. HalfMoon


    Was mir aufgefallen ist:

    - Vanilla Party Zelte sind verbuggt (Problem mit GDZ/Sneaky Mod Partyzelt?)

    10 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • bei mir Crasht alle 5 min das Game.


    Hab gehört das haben auch andere, die dann trotzdem weiter spielen.


    Aber dafür bin ich zu alt :P


    Ich versuch es heute Abend noch mal. Sollte es Lösungen geben bzw das mit den gamecrash gefixt sein, dann lese ich das ja hier im Forum.


    Der Rest der bugs ist natürlich auch nervig, aber damit würde ich zumindest erst mal klar kommen.

  • Also bei mir kam das alle 10 Minuten mit dem Server vor...bin dann von ExpGloom auf die ExpPlus und dort läuft (bislang) alles stabil 8)

    K.a. ob GDZ sich dem Gloom bedioent...wäre vllt. eine Erklärung

  • Die Kollisionen bei Devils Castle sind nicht ganz in Ordnung und man kann sich wieder in der Textur einiger Mauern verstecken, so wie damals bei der Burg in Krasnostav. Dafür ist etwas vom offenen Gelände neben der Mauer 1Meter nicht begehbar obwohl da keine Mauer ist.

    Denke da hat sich die Kollisionsbox etwas verschoben.


    Edit: Ups hab überlesen das nur Chernarus Survival Bugs hier gesammelt werden. Das war auf Vanilla GDZ bei mir.

  • Die Kollisionen bei Devils Castle sind nicht ganz in Ordnung und man kann sich wieder in der Textur einiger Mauern verstecken, so wie damals bei der Burg in Krasnostav. Dafür ist etwas vom offenen Gelände neben der Mauer 1Meter nicht begehbar obwohl da keine Mauer ist.

    Denke da hat sich die Kollisionsbox etwas verschoben.


    Edit: Ups hab überlesen das nur Chernarus Survival Bugs hier gesammelt werden. Das war auf Vanilla GDZ bei mir.

    Hi Bex, danke für deine Rückmeldung.
    Diese Art von Textur-Bug kann nur BI beheben. Dafür wäre ein Ticket im Feedbacktracker sinnvoll.

    https://feedback.bistudio.com/tag/dayz/

    Wäre cool, wenn du das dort meldest!

    Danke und Grüßle

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Was hat das eigentlich mit diesen grünen Waffen auf sich?


    Sind die buggy oder ist das Absicht?

  • Hallo, man kann kein Lagerfeuer anzünden...

    Mit Streichhölzer probiert, mit Notfackel probiert, aber nix funzt..........

    Ursache:


    "Fireplace ignition action won't show up if the conditions to light a fire are not met (too wet or windy)"


    oder das


    "The fireplace cannot be ignited in interior space with a ceiling height of below 5 meters" - Changelog


    Gab ca 20 Fixes rund um das Thema.