Na, wenn ich denn schon persönlich angeschrieben werde, antworte ich mal als Spieler und nicht als Charakter
Ich habe mir das nun mehrere Male angehört.
Is ganz okay, das Ding...aber irgendwie voll nicht der Partysong.... ![]()
...
..
.
Nee, mal im Ernst: R U FUCKIN' MAD ?
Wo soll ich anfangen ?
Erstmal zum Song selbst. Also das ist wirklich ein enorm hohes Songwriting Niveau. Es ist schwer, solche Dinge in Worte zu fassen, aber:
Die Harmonien und Riffs sind sehr eingängig und ansprechend und ja: Es klingt unglaublich nach ToN.
Ich mag die Überleitungen und Bridges sehr und generell die Wechsel in der Songführung. Ich bin zutiefst beeindruckt von den verschiedenen, sich ergänzenden Gitarrenspuren, die alle in eine Harmonie münden, die auf den Punkt kommt. Kurz gesagt: Es ist ein Song den ich mir auch so anhören würde, losgelöst vom DayZ Kontext, einfach weil es ein starker Song ist. Das ist aus meiner persönlichen Sicht eine enorm hohe Auszeichnung ![]()
Die Gitarren sind allein von den Amp Einstellungen und Effekten her enorm nah am Vorbild. Das allein ist nicht unbedingt Hexerei, wenn man die passenden Plugins hat. Dann aber die Gitarre und Bass so zu beherrschen, dass es wirklich auch genau so aus einem ToN Song kommen könnte (wohlgemerkt aus einem der Besseren) - Wow ! Und ich weiß sehr gut wie umfassend es ist, eine Gitarre dann im Endmix so klingen zu lassen, wie es bei Voice of Salvation der Fall ist. Generell ist die Produktionsqualität auf Profiniveau.
Glücklich schätzen kannst Du Dich auch mit Deiner Stimme, die sehr gut ins Genre passt. Und singen kannst Du auch noch
Der Text als solcher tritt für mich da auch ein wenig in den Hintergrund, da ich die Stimme in dem Kontext auch eher als Instrument wahr nehme. Aber ja, der ist es letztlich, der den Song zum GDZ Song macht. Die Entscheidung englisch zu texten, kann ich gut nachvollziehen. Deutsch ist eine Sprache die sich nicht für alle Genre eignet. Ich kämpfe da auch oft mit der Entscheidung, lande dann hier aber, aufgrund des Zielpublikums wieder bei Deutsch
Englisch ist meist aber für Musik die schönere Sprache.
Schließlich das Schlagzeug. Auch voll auf den Punkt, jederzeit passend und einfach nur ROCK. (Das Schlagzeug ist so eines der Dinge, die mir immer Probleme machen :D)
Das Ganze ist weit über dem, was ich in meinem kleinen Hobbystudio so produziere. Ich bin ein wenig neidisch, insbesondere auf Deine Fähigkeiten am Schlagzeug, Gitarre und Bass. ![]()
Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor diesem Meisterwerk. Auch weil ich nur erahnen kann, wieviel Arbeit darin steckt. ![]()
Meiner Meinung nach sollte der ganze verdammte Server sich vor Dir verneigen. Und zwar dafür, dass Du mit diesem Song einen so enorm hochwertigen Beitrag für die Community geschaffen hast. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich eine so hochwertige Produktion einem so kleinen Publikum gewidmet hätte. ![]()
Dir auf jeden Fall ein großes Danke, dass Du es getan hast.
Der wirklich zutiefst beeindruckte Spieler vom Blauen Bob