• Hallo zusammen.

Ich bin der Degenar (Realname: Markus), 38 Jahre jung und spiele jetzt seit über einer Woche DayZ.

Vorher trieb ich mich in nebligen Gefilden herum, langweilte mich dort aber schnell. Auch war der Trip auf die Kannibalen-Insel nicht das was ich suchte.

DayZ wollte ich vor Jahren schon mal in Angriff nehmen, spielte damals Arma aber irgendwie verlor ich es aus den Augen- bis jetzt.

In 7 Tagen habe ich jetzt knapp an die 60 Spielstunden. Bin am Anfang eigentlich nur gestorben aber das Spiel hat mich gefangen.

Mein letzter Char schaffte es sogar mit halbwegs brauchbaren Equipment ein paar Tage durchzuhalten bis mich mal wieder der Zombievirus in seinen Klauen hielt. Zum Glück konnte mir geholfen werden (Nochmals Danke :)) aber weil ich mal wieder zu stürmisch war und bei Zaroye im Militär Camp auf den Rucksack eines Infizierten geierte hatte ich den Virus schon wieder und starb später daran.

Genau das ist Survival-jede Entscheidung hat Konsequenzen und ich liebe es. Versteckt im Wald unterwegs, die eigenen Schritte hallen von den Bäumen wieder- war da ein Schatten? Waren das Schritte? Schnell in Deckung und die Lage sondieren. Wieder aus der Deckung, schnell den Hochsitz checken, in der Nähe plötzlich Schüsse, wieder in Deckung,...und so weiter.

Ich glaube meine Suche nach einer Spiel-Heimat ist erstmal beendet und ich sage Hallo.

Wen man mir begegnet bin ich meistens freundlich ;). Zur Zeit allerdings auf Vanilla- muss noch mit ein paar Spielmechaniken üben.

Viele Grüße und bis bald.

• Was machst du denn auf dem Vanilla??

Komm rüber und misch mit!

Je mehr desto besser.

Vanilla kann dich eh nicht retten 8)

Der Survival ist was ganz anderes.

Also warum zeit verschwenden - Learning bei Doingdingens.

Also los Zuckerärschlein.

Wir warten <3

Was ist grausam und doch so schön? So hell und doch so dunkel? So jung und doch schon ewig? So lang und doch nur kurz?

Das Leben kommt und geht. Täglich, monatlich, jährlich. So schwer es ist, genauso wunderschön ist es doch zugleich.

Oder ist das ganze nur eine Illusion? Ein Spiel wobei alle verlieren?

• Hey Degenar/Markus, auch von mir und der BWI ein herzliches Willkommen hier. :D

Wie die anderen schon geschrieben haben, komm einfach mal auf dem Survival Chernarus vorbei.

Der Anfang ist schwer, danach ist es umso besser!

Getreu dem DayZ Motto - Learning by Dying. :)

• Will da ja eh nicht mehr lange bleiben. Hab da bis jetzt einen Überlebenden getroffen und ansonsten gibts da nicht so viel.

Hey Degenar/Markus, auch von mir und der BWI ein herzliches Willkommen hier. :D

Wie die anderen schon geschrieben haben, komm einfach mal auf dem Survival Chernarus vorbei.

Der Anfang ist schwer, danach ist es umso besser!

Getreu dem DayZ Motto - Learning by Dying. :)

Komme gleich on und sterbe mich wieder durch :D

• Sehr gut Buddy - Immer ran an den Speck!!

Nur Mut.

Wir fressen dich erst später <3

Was ist grausam und doch so schön? So hell und doch so dunkel? So jung und doch schon ewig? So lang und doch nur kurz?

Das Leben kommt und geht. Täglich, monatlich, jährlich. So schwer es ist, genauso wunderschön ist es doch zugleich.

Oder ist das ganze nur eine Illusion? Ein Spiel wobei alle verlieren?

• Auf dem Survival Server gibt es viele Parteien, die Anfänger unterstützen. Das +CRK+ steht vorne dran Fifthy

Danke für die Info!

Beim CRK in Elektro hab ich mich letztends am Gemüse bedient, dafür aber heute Medi-Loot dort ins Zelt gepackt. Ich hoffe das ist ok so.

Von den anderen Fraktionen halte ich mich im Moment noch fern. Treibe mich in den Wäldern herum, Jage, gehe Angeln und suche mir Stück für Stück mein Equipment zusammen. Ich interagiere noch nicht- ich beobachte :) . Dabei versuche ich, gerade jetzt am Anfang, anderen Überlebenden aus dem Weg zu gehen- Erfahrung lehrt vieles, vor allem in Chernarus.

Heute hatte ich wenigstens Glück und wurde bei einem Aufeinandertreffen nicht gekillt ;)

Und von hier aus nochmal Danke an den gestrigen Retter welcher mich vom Zombie-Virus befreit hat.

• Beim CRK in Elektro hab ich mich letztends am Gemüse bedient, dafür aber heute Medi-Loot dort ins Zelt gepackt. Ich hoffe das ist ok so.

natürlich ist das ok. dafür ist das Gemüse ja da. und danke das du uns medis in die zelte legst, diese kommen dem nächsten spieler sicher zu gute

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Treibe mich in den Wäldern herum, Jage,

(...)

Heute hatte ich wenigstens Glück und wurde bei einem Aufeinandertreffen nicht gekillt ;)

Das klingt prima, denn so ähnlich halte ich es auch. ;) Mancher Fight anderer ist äußerst interessant anzusehen, während du guckst und dich keiner wahrnimmt. ^^

Vielleicht beobachten wir uns ja mal bald gegenseitig im Wald... :D