Steh zu deinem Namen

  • Wir haben im Monat über 1200 unterschiedliche Spieler IDs auf unseren Servern. Völlig egal, wie die Meinungen zu diesem Thema sind, eine manuelle Überprüfung der Spielernamen ist in dieser Größenordnung nicht möglich.

  • Ich finde nicht, dass eine Klarnamenpflicht absolut notwendig ist.

    Falls es irgendwann abgestimmt wird und raus kommt, dass alle das doch toll finden, würde ich es via eigene Mod lösen, wäre kein großes Problem.


    Wie gesagt finde ich das nicht absolut notwendig.

    Manche Dinge sprechen natürlich dafür.

  • ENTER LEERTASTE ENTER


    Bin ich Hans oder Dieter..


    Das ist hier die Frage..


    Sehe das auch zwei geteilt. Hier wird ja schön erklärt, warum eine Namensänderung sinn macht und was halt auch die Nachteile sind...

  • da muss ich sagen fetels jungs haben wir auch schon mit falschen namen erwischt und wir wissen das es die waren

  • Und auch hier nochmal der Hinweis: bitte keine Anschuldigungen im Forum!


    Versucht sowas, auch im Falle von Beleidigungen, bitte erstmal persönlich zu erklären. Wir sind alle Erwachsene hier, manchmal reicht auch einfach der Hinweis an das Gegenüber, dass die Aktion gerade nicht okay war. Und wenn das auch nicht weiterführt, dann meldet euch gern bei einem Admin und wir kümmern uns dann drum.

  • Wir sind alle Erwachsene hier,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hust hust

  • Mir wurde neulich gesagt die Community will keine Klarnamen =).

    In dieser Umfrage kommt aber genau das Gegenteil zum Ausdruck.

    Soll mir egal sein, wollte nur mal drauf aufmerksam machen.


    Zumal die undercover Raider und Koser die das Ehrlich betreiben stark in der Minderzahl sind und die Toxischen Ts3 Spione,

    extrem Griefer, Betrüger und Quäler sowie Trolle in der Überzahl sind und sich das wie im Meckerthread und anderswo im Forum angesprochen

    angeblich Toxisch auswirken könnte.

  • Was mich an einer anderen Sache viel mehr interessieren würde, wäre das Spielen auf ein und demselben Server mit mehreren Accounts. Geht ja ungefähr in dieselbe Richtung. Gibt es da seitens GDZ irgendwelche Vorgaben, oder könnte im Grunde jeder mit 10 Accounts auf Chernarus/ Deer Isle spielen? Ist das legitim, ist das Grauzone?

  • Ist ein Thema das mich persönlich auch sehr anspricht.... Ich habe nur ein Account und rege mich auch ständig darüber auf....


    Ich habe nicht mal was dagegen, dass jeder 3 4 5 oder noch mehr accounts hat, aber das jeder account dann iregdnwelche Fake namen etc benutzt finde ich mehr als daneben.... Sollten dies andere Charactere sein die jeweils auch im Spil integriert sind....Beispiel ein acc gehört zu Awe und der 2 Acc trägt dann den Savior ( wie gesagt nur ein Beispiel) find ich das auch ok. So haben die Chars dann auch Ihre Geschichte.


    Aber sehr viele haben 2 3 4 Acc und machen damit so viel oder Bewachen Basen und wenn man sie hat liest man Survivor ...und man weiß nix während diese Spieler dann viele Information erhalten......


    Sage so wie ich es denke...Jeder kann 2 3 4 acc haben vollkomen ok auch das diese dann Tisy NWA wo auch immer ausgeloggt sind auch ok.

    Aber alle Chars sollten dann den SELBEN namen tragen.


    Wenn ich als BB Vikotr .Soc einen 2acc hätte müsste dieser dann auch so heißen....


    Hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Vllt mal eine Diskusion wert im ADMIN Talk DagiWeh könnte mich auch geren bereit erklären meine Ideen dazu gemeinsam zu besprechen.

    Falls erwünscht.


    LG

  • Das war meine Hoffnung/ Intention, eine Diskussion anzustoßen, mir hat nur der passende Thread gefehlt. Natürlich ist das auch alles mit Aufwand verbunden und die Admins haben aktuell noch mit anderen Sachen zu tun, aber es wäre cool, wenn darüber vielleicht mal diskutiert würde, auch weil ich mich die Meinung der Community interessiert.


    Es ist schon so, wie du es beschreibst und nicht nur das - ich selbst besitze EINEN Account. Andere besitzen eventuell 5 Accounts. Nun werde ich belagert, es entwickelt sich ein Gefecht etc., und der andere muss einfach nur umloggen und hat im Grunde direkten Nachschub, während ich nur eine Chance habe und ein Ticket zum Strand bekomme. Oder man belagert eine Base mit 4 Mann, die aber allesamt jeweils 3-4 Accounts besitzen. Klar kann man sagen: "Hol dir doch auch mehrere Accounts!" Aber wo soll da das Ende sein? Mal abgesehen davon, dass es absolut überflüssig ist und völlig am Kern des Spiels vorbei geht - Überleben. Wenn ich mit 4 Accounts auf dieselbe Mission gehe, was juckt's mich, wenn davon einer verreckt?


    Das mit den Klarnamen bei Zweitaccounts finde ich in dem Kontext eine sehr gute Anmerkung, die definitiv für mehr Klarheit sorgen würde, denn wenn es einer aus der Community ist, dann möchte ich das schon gern wissen, wenn er mit seinem Zweitaccount Scheiße baut. Wenn das alles unter einem Roleplay-Aspekt stattfindet, dass er/sie auf Chernarus eine andere Rolle spielt, als auf Deer Isle, dann ist das cool, sollte aber trotzdem einigermaßen transparent sein.

  • Sehe ich auch so...Gut das mit 3 4 acc zum Angriff verteidigen etc....ist dann halt das Pay to win dafür haben sie ja meherer Acc gekauft das finde ich noch ok und dann auch das gute recht aber sie Sollten dann alle den gleichen namen tragen...

  • Mal abgesehen davon, dass eigentlich schon alles zu dem Thema in dem Thread gesagt wurde... wie stellt ihr euch das administrativ eigentlich vor?

    Wenn ich RP mache sind unterschiedliche Namen erlaubt, aber wenn ich eine Base mit zwei oder mehr accounts angreife, müssen sie den gleichen Namen haben??

    Aufgrund welcher Basis soll man so etwas nachverfolgen?

    Und in welcher Hinsicht haben die Namen auch nur irgendeinen Einfluss auf die Handlung???

    Wenn sich jemand nicht gemäß den Regeln hier verhält, habt ihr die Möglichkeit die Person bei uns zu melden und die Ahndung läuft Account übergreifend. Ihr müsst nicht wissen wer dahinter steckt, sondern wir und das steht in den Logs.

    Wenns nach mir ging würde ich diesen Checkpulse kram einfach komplett aus dem Spiel entfernen, aber das ist nur meine Meinung.

    Das Thema wurde breit diskutiert auch im Admintalk und das Ergebnis findet ihr in den Beiträgen zuvor.

  • Ihr müsst nicht wissen wer dahinter steckt, sondern wir und das steht in den Logs

    Vielleicht bin ich da zu verbissen, aber ich möchte schon gerne wissen, wenn einer aus der Community meint, mich mit einem Zweit- und Drittaccount verarschen zu müssen. Immer mal wieder als vermeintlicher "Survivor" vorbeischauen und abtesten, wie wehrhaft die derzeitige Base ist, um anonym einen Plan zu schmieden. Von der Administration habe ich keine Ahnung, geb ich gern zu. Sollte das hier ein Doppelpost sein - tut mir leid, habe vorher nicht geschaut, ob es diese Diskussion schon mal gab.
    Geht nur darum, dass man ja auch eine Community (Gemeinschaft) darstellt. Da stiften so manche Tricksereien eher Unruhe und Zwietracht, als dass sie zu einer Stärkung der Gemeinschaft beitragen würden.

  • Geht nur darum, dass man ja auch eine Community (Gemeinschaft) darstellt. Da stiften so manche Tricksereien eher Unruhe und Zwietracht, als dass sie zu einer Stärkung der Gemeinschaft beitragen würden.

    Da geb ich dir teilweise recht. Allerdings kann man wie im echten Leben den moralischen Kompass der Gesellschaft nicht mit Regeln erzwingen. Und hier gilt es auch nochmal Pixel von RL zu trennen.

  • Da ich mehr Account Besitzer bin folgendes.

    Beim DSZA launcher müsste ich jedes mal wenn ich den Account wechsel auch den Namen ändern beim einloggen, da dieser zwar mit stream verknüpft ist aber nicht checkt mit welchem acc ich grad online bin.

    Ergo ist mein Name Fetel im launcher so ist er das auch weiterhin solang ich ihn im launcher nicht unbennene. Ich weiss nicht ob sich wirklich jeder die Arbeit macht und sich dann schnell beim umloggen survivor nennt.

    Beim internen launcher werde ich es mal testen ich denke aber das es da ähnlich sein wird.


    Daher nur weil da ein survivor liegt heisst es nicht das es ein 2 acc ist. Im Gegenteil wsl ist es einfach jemand der vergessen hat sich unzubennen.


    GG

  • WolfgangRamme Klarnamen für 2 verschiedene Steamaccounts mit 2 verschiedenen Guids ist technisch nicht möglich.

    Deshalb ist dieser Ansatz um dein geschildertes Problem zu lösen nicht machbar.


    Ausserdem das ist so gewollt auf dem GDZ Chernarus soweit ich das verstanden habe.

    Deshalb empfehle ich dir auf dem GDZ Vanilla zu spielen, dort kann man geraidet werden, man kann aber auch andere Raiden, das ist vielen von den sogenannten "Quälern" zu hart wenn die nur alleine sind oder zu zweit. Das selbe gilt für den Materialaufwand. Ausserdem findest du nicht soviele Endgame Waffen wenn man nicht den Jackpot erwischt.

  • Ausserdem das ist so gewollt auf dem GDZ Chernarus soweit ich das verstanden habe.

    Deshalb empfehle ich dir auf dem GDZ Vanilla zu spielen, dort kann man geraidet werden, man kann aber auch andere Raiden, das ist vielen von den Quälern zu hart wenn die nur alleine sind oder zu zweit. Das selbe gilt für den Materialaufwand. Ausserdem findest du nicht soviele Endgame Waffen wenn man nicht den Jackpot erwischt

    Diese Zeilen sind komplett am Ziel vorbei worum es hier geht!!!


    Gruß,

    [moon]

  • Sein vorschlag ist aber technisch nicht machbar.

    klarnamen für einen account sind zu aufwändig und könnten mit 2tem account ja umgangen werden, wo wir uns dann einmal im kreis gedreht haben.


    Beitrag editiert durch Admin.

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()