Survivor Missions

  • Hallo ich wollte bei uns den Mod Survivor Missions aufspielen aber leider startet der Server dann nicht und im crashlog bekomme ich diese Meldung,

    CLUSTER12, 06.05 2020 17:59:45

    Can't compile "Mission" script module!


    scripts/5_Mission/gui\cameratools\ctobjectfollower.c(174): Can't find file '$profile://SurvivorMissions//MissionSettings.c'


    Ein Kumpel erzählte mir der Mod bei euch auf dem Server läuft könnt ihr mir da behilflich sein ?



    Das sind die mods die auf unserem server sind


    @VPPAdminTools;@VPPNotifications;@VanillaPlusPlusMap;@Trader;@UsefulSuppressors;@UsefulBatteries;@ToxicZone;@SpecialistWeaponPack;@ServerInformationPanel;@PartyMe;@NoVehicleDamage;@MunghardsItempack;@ModularVestSystem;@MercedesG65AMG;@LittleQuieter;@KillFeed;@IRPLandRoverDefender110;@EarPlugs;@DSIncreasedStamina;@DropItemsBeforeDying;@DoubleClothingHP;@DmnsExtraWeaponZ;@DisableBaseDestruction;@DinosaurBag;@dbosurfaces;@dbomustangs;@DayZExpansionNotificationsInfoKillfeed;@DayZExpansionNotifications;@DayZExpansionChat;@CodeLock;@Cl0udMilitaryGear;@BulletStacksto1000;@BuildAnywhere;@Banking;@CPBWeapons;@RaGHummerRefresh600;@BaseBuildingPlus;@MuchStuffPack;@SpookArmbands;@BuilderItems;@PrisionIslandSuperMaxCorrectionalFacility;@SkalistyBridge;@AdminSet;@MoreWolves..



    Der moder schreib das es Probleme mit diesen Mods geben könnte @DayZExpansionNotificationsInfoKillfeed;@DayZExpansionNotifications;@DayZExpansionChat.

    Ich hatte dann diese Mods raus genommen und den Server gestartet aber leider gehst trotzdem nicht.

  • Host Unlimited warum??

    Meinst du das kann auch am Anbieter liegen würde mich wundern weil so habe keine Probleme läuft alles.

    Ach ja vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache behilflich sein ohne das ich ein neues Thema aufmachen muss.

    Ich habe das Pb das bei mir der Loot in den Zombies nicht mehr da ist.

    Hier mal meine xml einstellung.

    <cargo chance="1.00" name="foodHermit">

    <item name="TunaCan" chance="0.11" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.11" />

    <item name="Apple" chance="0.07" />

    </cargo>

    <cargo chance="1.00" name="foodVillage">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="0.11" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.11" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.11" />

    <item name="TunaCan" chance="0.21" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.11" />

    <item name="PeachesCan" chance="0.11" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="0.11" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.12" />

    </cargo>

    <cargo chance="1.00" name="foodCity"> <!--same as the one above - just preparing -->

    <item name="SodaCan_Cola" chance="0.10" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.10" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.10" />

    <item name="TunaCan" chance="0.20" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.10" />

    <item name="PeachesCan" chance="0.10" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="0.10" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.20" />

    </cargo>

    <cargo chance="1.00" name="foodArmy">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="0.10" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.10" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.10" />

    <item name="TunaCan" chance="0.10" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.10" />

    <item name="PeachesCan" chance="0.10" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="0.10" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.10" />

    <item name="TacticalBaconCan" chance="0.10" />

    <item name="Canteen" chance="0.10" />


    aber leider kein loot in den Zombies.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestyk ()

  • Kein Loot in den Zombies kann auch ein Hinweis auf ein Fehler in einer anderen XML sein.

    Ich würde eher darauf tippen, weil der von dir gepostete part sieht mir sehr Vanilla aus und Vanilla sind keine Fehler.

    Jetzt beginnt die Fehlersuche.


    Der Fehler mit der mod:

    Versuche mal erstmal die einfachste Lösung. Diese wäre: Mod löschen, mod dann deabonnieren, DayZ reparieren, Mod wieder abonnieren und dann nochmals versuchen.


    Fehlermeldung weist auf ein fehlendes Script hin. Ich nehme an das du nichts am Modordner geändert hast und das sie noch aktuell ist und kein Update benötigt.

  • Ich frage deswegen, weil ich vor kurzem das Thema mit jemandem hatte, der bei Nitrado war.

    Die Oberfläche ist dort eingeschränkt und es nicht möglich Mods auf Serverseitigen Betrieb einzustellen bzw. generell der Zugriff auf die Server startparameter wird verwehrt.

    Ein kurzes Gespräch mit dem dortigen Kundensupport von Nitrado bestätigte das und die Hoffnung auf Änderung oder Unterstützung wurde leider auch direkt genommen.

    Genau da entsteht die Fehlermeldung. Wenn die Mod nicht als Servermod läuft, kommt genau dieser Fehler.

    Wenn das bei Host Unlimited geht.. Kannst du es lösen. Ansonsten leider nicht.

    Bei GamingDeluxe geht's zum Beispiel wieder.

  • Zum anderen Thema...

    Die Syntaxfehler in den .xml Dateien zu finden, kann sehr mühsam sein.

    Deswegen vor am besten vor dem Ändern immer eine Kopie der Datei machen.

    Wenn du keine hast, würde ich auf originale .xmls zurückgreifen, bevor ich lang auf Syntax Fehlersuche gehe.

    Wenn du nach und nach die Dateien austauscht an denen du rum gespielt hast, weißt du schon mal eindeutig an welcher Datei der Fehler lag.

  • Ja ich versuche dann mal den Fehler zu finden und hoffe das es schnell geht. Wegen dem Loot klar habe ich ein Original von der Datei und die habe ich dann auch wieder alle drauf gemacht aber leider keine Veränderung.

    Werde mich auf die Fehlersuche machen und danke an euch für die Infos und Ideen.

  • Ja ich versuche dann mal den Fehler zu finden und hoffe das es schnell geht. Wegen dem Loot klar habe ich ein Original von der Datei und die habe ich dann auch wieder alle drauf gemacht aber leider keine Veränderung.

    Werde mich auf die Fehlersuche machen und danke an euch für die Infos und Ideen.

    Schick mir mal deine Types.xml Events.xml und spawnabletypes.xml

  • Problem gelöst. Zombies haben wieder Loot.

  • Woran lag es denn?

    Lag an 2 Fehlern. 1 in den Types. Dokument wurde mittendrin beendet und in den Events wurde einmal " nicht gesetzt.

    Vielleicht hilft es anderen wenn Du kurz erklärst ob es ein Tippfehler war. Und ob man das Problem evtl. mit Notepad ++ und dem XML Check prüfen kann.


    Gruß,

    HalfMoon

    Weiß nicht wie man es noch prüfen kann. Ich verlasse mich auf meine Augen. ?