GermanDayZ Mod Update 1.43

• tQnHlwV.jpg

Hallo GDZ Community,

es ist wieder soweit, dieses mal gibt es eine Vielzahl an kleinen Änderungen aber auch 2 große Änderungen die alle Spieler schnell merken werden.

Öffentlicher Changelog 1.43

Zombies:

Das System wie die Zombies funktionieren wurde ausgetauscht. Mit diesem Update ist diese Mod bei uns Vorraussetzung: Customisable Zombies

- Alle Werte, auch die der Stalker, wurden komplett überarbeitet und können nun ohne größere Arbeit weiter angepasst werden.

- Sie sind unterschiedlich verwundbar. Kopfschüsse, Nahkampf, Projektile. Achtet auf das Äußere.

- Sie reagieren bei Tag & Nacht unterschiedlich.

Nacht:

- Die Nacht wurde angepasst. Diese sollte euch jetzt weniger einen Grund geben den Server zu verlassen.

Weitere Änderungen:

Rezept Waffenwand / Gunwall 10x Metallplatte/Metalplate + 50 Nägel/Nail + Rohrzange/PipeWrench (neues Item)
    Rezept Schelter 1/2 5x Holzstock/Woodenstick + Tarnnetz/CamoNet
    Rezept Improvisiertes Zelt/Improvised Tent 1x Tierfell/Pelt + Langer Holzstock/LongWoodStick
    Rezept Holzbank/Wooden Bench
    1x WoodenLog/Baumstamm + 5 Nägel/Nail
    Rezept Bandage
    6x Rag/Stoffteil + Tinktur oder Desinfektionsmittel
    Rezept CamoPoncho
    4x Netzgeflecht/Netting + 1x Tarnnetz/CamoNet
    Rezept Langer Holzstock/LongWoodenStick
    2x WoodenStick + Klebeband/Ductape
    Rezept Holzkiste/WoodCrate
    10x WoodPlank/Holzplanke + 25x Nägel/Nail
    Rezept Bannerhalter/Bannermount
    5x Metallplatte/Metalplate + Zange/Pliers oder Schraubenschlüssel/Wrench

- Neue Banner hinzugefügt

- Nährwerte von Essen weiter angepasst

Großer Dank geht auch an Zoppel & ErnaVII. für die dutzenden Std. an Tests die richtigen Werte zu finden.

Ich hoffe euch gefällt es.

[gdz]

• Super update, ich hoffe die Nacht wird nicht zu hell

• Thx Urs :)

Bin dann mal "kurz" auf dem Server testen, nur 5 Minuten. Nicht länger... *hust* ^^

• Merci Urs!

mich wollte nochmal nachhaken, ob es momentan gewollt ist, dass die Zombies sich nicht mehr für jegliches Getier auf dem Server interessieren. Ich fand es früher besser, wo man beide gegenseitig ausspielen konnte. Bei den Wölfen sollte es mit der neuen Zombie Mod gehen laut Mod Beschreibung.

Lg, Sepp.

• Danke das ich beim Testen und bei den Anpassungen mit helfen kann :)

Sieht nach Spaß aus, und ja es gibt dabei auch immer welchen. Aber der Großteil ist Stundenlange Arbeit. Und das nur das Testen, was Urs dann noch im Hintergrund macht ist noch viel anstrengender und langweiliger ^^

Bitte gebt uns hier eurer Feedback zu den Änderungen. Auch zu den Zombies. Wie Urs bereits gesagt hat, sind diese (besonders Stalker) nun angepasst. Es könnte aber immer sein, das hier un da noch was verändert werden muss.

Meine Anpasungs-Liste was Rezepte und Fixes angeht, hat Urs abgearbeitet :)

Bitte gebt uns eure Wünsche zu Fixes , Rezept-Anpassungen und auch Veränderungswünsche am Loot-Tbale in diesem Thema: Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

Bitte keine Wunschträume und neue Mods, die passen wo anders hin. Konzentriert euch in diesem Thema auf das, was bereits auf dem Server ist und euch nicht passt. Natürlich werden die Sachen dann geprüft und besprochen und nicht alle Sachen können berücksichtigt werden. Aber wir sind sehr an euren Vorschläge interessiert.

Thema Nacht:

Viele von euch haben Angst das die Nacht jetzt zu hell wird. Wartet es doch erst mal ab und schaut euch ein paar Nächte an. Es ist der Versuch, das weniger Leute den Server verlassen wenn es Nacht wird. Wenn man mehr sieht, kann man auch ohne NVG weiter gehen. Lichtquellen werden in der Nacht selten genutzt, da man angst hat es kommt ein Spieler mit NVG und killt einen, da der klar im Vorteil ist. Leider werden die Leute aber immer angst haben in der Nacht wenn sie kein NVG haben, auch wenn die Nacht heller ist, da sie immer im Nachteil gegen ein NVG sind.

Ich finde es gut das die Admins versuchen etwas zu ändern! Befürchte aber das es nur was ändert, wenn man Nachtsichtgeräte in Massen an den Mann bringt, so das jeder eins hat in der Nacht. Damit wäre die Nacht aber wieder sinnlos irgendwie und das NVG hätte kein Wert mehr, wo es doch eigentlich Highlloot ist. Ich denke man muss die 20 Minuten einfach damit leben das der Server sich kurz leert. Danach wird er ja wieder voll und dem DM Server tut die Nacht auf jeden Fall gut.

Alles andere in dem Patch sind wunderbare Dinge. Und bedenkt, nicht alle steht hier was an neuen Content dazugekommen ist. Also haltet die Augen auf ;) GDZ arbeitet daran ,das neuer Content kommt, da BI sich ja ganz schön Zeit lässt ;) Danke Urs

• Beim Stalker Mod sind ja noch einige andere "humane" Z dabei, sind die auch auf dem Server? Falls nicht, könnte man damit ja noch etwas mehr Abwechselung rein bringen, da man die ja jetzt ohne Serverneustart konfigurieren kann. Kann man was an den "lustigen" Geräuschen machen, so das sie klingen wie die Vanilla Zombies?

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Die Stalker auf deinem Bild sind doch alle dabei, so ziemlich. Erkenne dort so gut wie keinen der nicht mit bei uns drauf ist.

Ja gut über die Geräusche hatte sich auch ein anderen schon mal beschwert. Finde sie auch nicht zu 100% passend aber wenn die jetzt nur die normalen Zombiegeräusche hätten, wäre es auch Öde.

Dann lieber ein paar neue Sounds für die Viecher.

• Sind halt die 15 Klatzköpfe, dann gibts noch einen mit Stalkerjacke, einen mit Winterjacke und 4 mit Fellmütze.

Selber hab ich nur ein paar von den Klatzköpfen gesehen auf dem Server. Aber ich bin net überall gewesen, daher weis ich ja net welche Urs eingebaut hat.

• Mooni hat die eingebaut, da er die Loot-Table und spwan macht.

Die 15 sind auf jeden Fall drauf, das ist auch kein Spoiler , die sieht man ja überall.

Zivilisten die nicht nach Zombies aussehen, wird es nicht geben das passt nicht.

Und zum Rest darf ich aus rechtlichen Gründen nix sagen ^^ :P

• Also der Typ mit der Axt im Rücken sieht nicht nach Zombie aus? O_O ^^

Also ich find die Z vom Stalker Mod sehen alle schon recht ungesund aus, das sollte reichen die nicht mit nem Spieler zu verwechseln.

• Es ist aber schon auffällig, dass noch immer keine Zombies mit blonder Haartolle gibt:!:

Und herzlichen Dank für die geilen Anpassungen.

Wenn man das A-Loch am Server spielt, muss man damit leben gehasst zu werden. oder?

juL - Vor einer Minute
    In Game ja aber nicht im TS und schon garnicht hier! sowas kannst du in den Community Stories schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Pendaghast ()

• Da ist man mal einen Abend nicht anwesend und schon haut der Urs wieder ein faszinierendes Update raus ;)

Danke Urs für deine Arbeit und dafür, dass wir dich bei der Entwicklung begleiten können.

Geiler Shit![gdz]

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• How do you destroy / dismantle an improvised tent or shelter now? There's no option with hatchet or knife

Zoppel  ErnaVII. Urs

Any news on this?

I have tried holding several tools in my hand and cannot remove the improvised tent or shelter 1 and 2.

This is an issue as some pesky players like to use these types of tents to try to climb through gaps in walls/doors of bases and will cause the players inside to be blocked in if they cannot dismantle them

• Its not possible in GDZ 1.43. But you can destroy the tents (Weapons, Explosives).