Sollen Spieler den Spawnpunkt an der Küste beeinflussen dürfen? 23
-
Ja (8) 35%
-
Nein (15) 65%
Samstag Vormittag, ich wache am Strand auf. So vage kann ich mich an mein Vorleben erinnern, wie ich mich mit einer Mosin lebensmüde gegen einen Spieler mit M300 anlegte. Mit meinem neuen Leben wollte ich etwas Sinnvolles anfangen und beschloss erst einmal in die Berge zu ziehen, um über meine möglichen Wege nachzudenken.
Ich stellte schnell fest, ich bin an einem nördlichen Strand von Chernarus gestrandet. Zum Glück konnte ich mich schnell ausstatten für meine geplante Reise, denn meine Angehörigen hatten dort noch ein Ferienhaus mit dem Nötigsten.
Das Umziehen, Ausstatten und Proviant machen machte mir noch Spaß. Dauerte zwar seine Zeit, da ich mir bei so etwas gern Zeit lasse. Dann ging ich vor die Tür und schaute mal in die erste Garage der bekannten Stadt Berezino. Ich war nicht ganz in der ersten ! Garage, da rannten gleich zwei Zombies in diese und sperrten mich instant in eine Ecke ein. Ich konnte noch mein Beil auspacken und einen Angreifer zu Boden strecken, aber dann lag ich ebenfalls am Boden. Ich glaube, es war der dritte Treffer, der mich bewusstlos schlug.
Der Morgen war vorbei.
Die nächsten 20 Minuten habe ich erfolglos damit verbracht, einen Spawnpunkt im Norden zu bekommen, denn ich wollte heute im Norden spielen.
Das war mir verwehrt. Ich wurde andauernd an den Strand von Chernogorsk/Elektro gesetzt.
Meine Gesamterfahrung dieses morgens: Aus einer geplanten schönen Kaffeerunde wurde ein echtes Frusterlebnis.
Und das nicht, weil ich so extrem unglücklich alleine in der Garage gestorben bin^^, sondern wegen der nervigen Spawnpunkte in Dayz.
Es ist Tatsache, dass fast alle Spieler, die am Strand landen, sich so lange umbringen lassen (oder selber umbringen) bis sie dort landen, wo sie starten wollen. Deshalb zählt für mich jedes Argument des Realismussymulators Dayz oder Sterbeerfahrungssimulators nicht mehr und der einzige Kompromiss wäre, den Spielern zu ERLAUBEN den Spawnpunkt +/- 3 KM z.Bsp. zu wählen.
[Vielleicht könnte man ja als Kompromiss items finden, die diesen nach dem 'Tod' beeinflussen. Z.Bps. ein Berezino-Totem, Balota-Totem etc. ]
Mir ist bewusst, das das Problem so alt ist wie Dayz und tausendmal angesprochen wurde, aber ich gebe mich ungern mit mangelhaften Gegebenheiten (Spieler bringen sich so lange um, bis sie ihren spawnpunkt haben) zufrieden und frage mich, ob nach gefühlt 7 Jahren Dayz die Serverbertreiber nicht doch etwas für die 'echte' Spielerfahrung hier machen können.
Nach 20 Minuten Spawnpunkt suche (tut mir leid, aber Chernogorsk/ELektro wollte ich heute einfach nicht spielen) habe ich erstmal keine Lust mehr zu spielen.
Es wäre schön, wenn nicht gleich das Totschlag-Argument in der hoffentlichen Diskussion angeführt wird, das das halt Dayz sei, und wer darauf kein Bock hat, möge was anderes spielen.