DayZ Launcher öffnet sich nicht

  • Moin zusammen :)

    Ich habe mir gestern einen DayZ Server zugelegt. Server funktioniert auch soweit. Jetzt würde ich gerne die Mods per FileZilla auf meinen Server einfügen, habe aber das Problem, das ich die Mods nicht herunterladen kann, da sich mein DayZ Launcher im Steam nicht öffnen lässt.
    Wenn ich in meiner Bibliothek bei DayZ auf "Spielen" klicke, geht ja normalerweise ein Fenster auf, wo dann drinnen steht:
    - DayZ spielen
    - Run DayZ Client

    Bei DayZ Spielen geht ja das Spiel selbst auf und beim DayZ Client sollte, zumindest bei mir ist das so, der Launcher vom Spiel aufgehen, wo man z.B.: die Mods herunterladen kann.
    Anbei das Bild vom Launcher, den ich meine:
    5e6611-1586785760.png
    Problem ist nun, das bei beiden Funktionen, also DayZ spielen und Run DayZ Client, das Spiel selbst auf geht. Das war bis vor kurzem nämlich nicht der Fall!



    Meine Frage ist nun:
    Wie kriege ich diesen Launcher nun auf oder gibt es eine andere Methode auch noch, um die Mods downzuloaden?

    Könnte mir hier jemand bitte behilflich sein?
    Besten Dank und einen schönen Ostermontag :)

    Grüße Warnicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Warnicorn ()

  • Warnicorn

    Hat den Titel des Themas von „DayZ Cloud öffnet sich nicht“ zu „DayZ Launcher öffnet sich nicht“ geändert.
  • jeden Tag spielen 30 Leute weniger DayZ und jeden Tag kommen neue Server dazu.


    Ich versteht es einfach nicht.


    Wenn man gerne bastelt und Ahnung bereits vorher hat, dann kein Thema.


    Aber wenn man ein Server aufmacht weil sein alter Sever Down ist oder man sich unfair behandelt gefühlt hat oder weil die Einstellungen nicht passten oder weil man einfach nur Gott spielen will, dann lasst mich euch ein was sagen:


    Es wird niemand auf euren Severn spielen auch wenn die sonst wie toll sind, es fehlen einfach die Spieler. Der Markt ist gedeckt!


    Geht in die Server-Vorstellung, nehmt euch dort die letzten 30 Server raus und schaut wie viele Leute da abends spielen, fast keine.


    Verteilt euch doch lieber auf die vorhandenen Server.


    Nix gegen der Ersteller des Themas hier , das musste nur mal allgemein wieder raus.

  • Also du machst nen eigenen modded Server und warst noch nie im Dayz Steamworkshop? Faszinierend :D

    Nee, aber da kannste die ja auch easy runterladen indem du auf abonnieren [ + ] klickst

    Du hast glaube ich meine Frage bzw. meinen Beitrag nicht richtig verstanden ODER ICH habe MICH falsch oder missverständlich ausgedrückt!


    Ich hatte letztes Jahr bereits einen Server, allerdings per Root! Dort brauchte ich den LAUNCHER, damit ich Mods downloaden konnte als LOKALE Datei, um diese auf dem Root einzufügen. Da habe ich den Launcher im Steam geöffnet (Launcher im !!! Bild !!!), um die Mods herunterzuladen. Problem ist aber nun: besagter Launcher geht nicht mehr wie gewohnt auf!!

    Und NATÜRLICH war ich bereits im Workshop von Steam und kenne mich im Workshop selbst auch aus. Mir geht es aber nicht um den Workshop, sondern wie im Bild ersichtlich um den LAUNCHER im obigen Bild!! Ich möchte, wie bereits gesagt, die Mods als LOKALE DATEIEN auf meinen PC herunterladen und nicht einfach nur im Steam abonnieren!!


    Ich hoffe das klingt jetzt nicht unfreundlich oder so, aber ich brauche keine Belehrungen darüber. Mir ist sehr wohl bekannt, das DayZ mit Servern bereits überflutet ist. Mir geht es aber nicht darum, einen weiteren Server für aller Welt zu öffnen, sondern einen eigenen PRIVATEN und PW geschützten für meine Kumpels und mich! Ist ja nicht verkehrt! ;)

    Wir wollen einfach mal in Ruhe zocken, ohne uns Gedanken machen zu müssen, das auf einmal ein Heckenschütze aus dem Wald uns alle weg ballert. In Ruhe UNSERE eigenen PvP Sessions machen, Gebäude bauen ohne das wir geraidet werden ohne das wir auf irgendwelche Baufehler achten müssen, etc. Auf gut Deutsch einfach das wir tun und lassen können, was wir wollen. :)

  • Und NATÜRLICH war ich bereits im Workshop von Steam und kenne mich im Workshop selbst auch aus. Mir geht es aber nicht um den Workshop, sondern wie im Bild ersichtlich um den LAUNCHER im obigen Bild!! Ich möchte, wie bereits gesagt, die Mods als LOKALE DATEIEN auf meinen PC herunterladen und nicht einfach nur im Steam abonnieren!!

    Was glaubst du denn was passiert wenn du auf abonnieren klickst? Natürlich lädt steam die Dateien dann auch runter auf dein PC. Die funktionieren ja nicht plötzlich nur weil, du auf irgend einer Oberfläche ein Häkchen gesetzt hast mit Luft und Liebe.


    Sobald du das + drückst kannst du im Steam Download Manager beobachten, dass er was runterlädt und das landet natürlich bei deinen Dayz Dateien.

    Genauso wie über den Launcher nur ne andere Vorgehensweise.


    Dennoch kommisch dass dein Launcher nicht mehr aufgeht.


    Trotzdem viel Erfolg mit eurem Server

  • Sry, ich hatte es halt immer anders gemacht bzw so, wie es mir mal erklärt wurde.


    Mir wurde mal gesagt, das ich die jeweiligen Mods im Workshop abonnieren müsse, damit der Server die Mods überhaupt lädt. Aber das er diese lädt, müsste ich die jeweiligen Mods als lokale Datei eben über besagten Launcher auf meinen PC kopieren und die nötigen Dateien, wie Addons, Keys, Types, etc. auf meinen Server in die jeweiligen Ordner einfügen und die Modbezeichnung muss RICHTIG in die Startparameter eingegeben werden, also ohne Lehrzeichen (wenn, dann statt Lehrzeichen einen Unterstrich eingeben) und die Modbezeichnung muss überall auch genau gleich geschrieben sein.


    Ich hoffe, die Formulierung passt so und ist verständlich, was ich meine! :)


    Es hat ja so bei meinem letzten Server wunderbar geklappt, bis dann CF Probleme verursacht hat und wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen haben. Der Server wurde damals über einen Root Server erstellt. Da hab ich auch alles über den Workshop abonniert und über den Launcher auf meinen PC geladen. Nur eben genau das ist ja das Problem, das der Launcher nicht mehr zu finden ist oder nicht mehr auf geht! Der Launcher ging ja sogar noch bis neulich, also bis vor ca. 2 Wochen!