GermanDayZ.de - Playstation Chernarus



  • GermanDayZ.de - PS4 Chernarus

    4144190


    Ca. auf Seite 7 der globalen Liste
    IP: 95.156.224.150:10500

    [gdz]


    Wir freuen uns euch dank der Partnerschaft mit CPUTestUnit nun endlich auch einen offiziellen GermanDayZ.de PS4 Server anbieten zu können! Ganz im Geiste von GDZ läuft das Gameplay hier nach dem Motto "Alles kann, nichts muss." und auch hier soll sich eine Community an Stammspielern entwickeln, die nicht nur auf reines PvP ausgelegt ist, sondern auch die Interaktion und Roleplay-Aspekte zu schätzen weiß.

    Bei Fragen, Anregungen, Wünschen etc. ist euer Ansprechpartner CPUTestUnit den ihr auch auf dem GDZ PS4 Discord Server erreichen könnt:



    Achtung, der PS4 Chernarus Server ist passwortgeschützt! Meldet euch im PS4 DIscord an und tragt dort euren PSN ein, dann erhaltet ihr das Passwort. Der aktuellste Discord-Link steht immer ganz unten im Thread.



    Server Informationen



    Version Immer die neueste


    Slots 64
    Map Chernarus+
    GameMode normal (3PP/1PP)
    Persistenz on
    Restart 0:00 Uhr, 5:00 Uhr, 10:00 Uhr, 15:00 Uhr, 20:00 Uhr
    Zeitmultiplikator x3 Tag / x5 Nacht (entspricht ca. 45 Minuten Nacht)
    Tag / Nacht Ja / Ja

    Spawnraten

    Klasse 4 Waffen: 200 %
    Klasse 3 Waffen: 150 %
    Klasse 2 Waffen: 150 %
    Klasse 1 Waffen: 100 %
    Ghillis: 150 %
    Zelte: 150 %
    Fässer & andere Behälter: 150 %
    Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
    Tools: 100 %
    Munition: 125 %




    Lifetime von Items Vergrabenes: ~ 1 Woche
    Zelte, Fässer, etc.: ~ 2 Wochen
    Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
    Landminen: ~ 10 Stunden
    Bärenfallen: ~ 50 Stunden
  • GDZ Chernarus Die Karte orientiert sich am ursprünglichem Chernarussetup, also den Loot nach Tierstufen verteilt und auf den Originalspawns belassen. Hierbei haben wir den Augenmerk darauf gelegt möglichst viel Militärloot der oberen Klassen ausschließlich im Nordwesten zu spawnen. Das Gebiet das diesen höher klassigen Militäloot beherbergt beginnt in Dishina, über das AKW südlich des NWAFs, das NWAF selbst, bis hoch nach Tisy. Das NWAF wurde zusätzlich mit einer Bukeranlage versehen und das AKW spawnt den Loot der Toxic Zone. Das NWAF und Tisy wurden so beschränkt, dass ein befahren und dadurch schnelles ablooten, verhindert wird. Zu südliche Helispawns wurden mehr in den NW verlegt und sorgen somit für einen weiteren Anreiz den Nordwesten als Hotspot anzulaufen. An der Küste und in Tierzone 1 und 2 lassen wir eine erhöhte Anzahl Adrenalinsticks spawnen, um euch ein zügigeres vorankommen in den NW zu ermöglichen. Die Raten der Infizierten oder gemeinhin die PVE Elemente, entsprechen ebenfalls zu sehr großen Teilen den Standardsettings. Die Spwans von beispielsweise Wildtieren, sind teils versetzt.


    Der Server heißt: GermanDayZ - Deutsche DayZ Com - D: 65SeA9r und bietet dir folgende Features:

    - Nette und hilfsbereite Community

    - kleinere Kampagnen falls doch mal wenig geht.

    - 24 x 7 Support

    - 24. Slots.

    - Schwierigkeitsgrad: Medium


    PVE Elemente

    - Infizierte 100 %

    - Nutztiere 100 %

    - Wildtiere 100 %


    Spawnraten:

    - Klasse 4 Waffen: 100 %

    - Klasse 3 Waffen: 100 %

    - Klasse 2 Waffen: 100 %

    - Klasse 1 Waffen: 100 %

    - Gillis: 100 %

    - Zelte: 100 % (gecountet)

    - Fässer & andere Behälter: 100 % (gecountet)

    - Nahrung: 100 %

    - Tools: 100 %

    - Munition: 100 %


    Despawnraten (bei fehlender Interaktion):

    Vergrabenes: ~ 4 Wochen

    Zelte, Fässer, etc.: ~ 4 Wochen

    Schelter: 4 Wochen

    Gebaute Strukturen: 4 Wochen

    Landminen: ~ 50 Stunden

    Bärenfallen: ~ 50 Stunden


    Beschädigung: Zelte und Behälter: Können mit Waffengewalt zerstört werden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://discord.gg/MnW4bqVtQx

  • Paar neue Storys vom Server:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier habe ich einen Mitschnitt unseres letzten Events Prison Break auf, natürlich, Prison Island.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen da draußen.

    ich habe hier noch den Eventfilm, von unserem Samstagsevent, für euch.


    Das Ritterturnier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen :)


    Bin absoluter Neuling in Dayz (von ein paar YouTube Videos abgesehen^^)


    Wie kann ich mich auf dem Chermarus (Vanilla) Server anmelden?

    Oben steht irgendwas von Discord oder so...


    Schon mal Danke vorab!

  • Hier der neuste Film vom Server.

    ServerdayZ X


    Gameplay und natürlich das Update 1.08.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich gestern,trotz einiger bedenklicher Aussagen die ich gerade nicht mehr finden kann,auf dem Germandayz Server angemeldet.


    Kurz darauf bekam ich eine persönliche Nachricht vom Serveradmin CPUtestunit,in der ich aufgefordert wurde seinen YouTube Channel zu Abonnieren.Da ich die Begründung das ich sonst Serverrelevantes verpassen werde,bei einem Discort Channel der über 40 Unterkategorien hat und man dadurch Zweitaccounts bekämpfen wolle,sehr dubios fand,fragte ich nach dem Sinn und verweigerte das geforderte Abbo in einem dieser 40 Channels. Hier ein kleiner Ausschnitt der Antworten die ich von einem Teil der Community darauf erhalten habe:


    "Diesen Text werde ich mal abspeichern und dann erneut posten, sollte einmal eine Beschwerde deinerseits kommen, dass gerade mal kein Admin/Supporter Zeit hat oder sich hier zu wenig" gekümmert wird. Eine Hand wäscht die andere.."


    "Nur wenn man nunmal selbst jemanden keinen Gefallen tun möchte, kann man eben auch nicht erwarten, dass andere einem einen tun. Sprich sollte es mal eilen oder etwas dringend sein, gehen solche Sachen eben mal nicht."




    Da solche aussagen wie mach dem Admin einen Gefallen und abonniere seinen YouTube Kanal oder deine anfragen an den Support fallen vom Tisch absolut inakzeptabel sind kann ich nur jeden vor diesem Server warnen.

  • Was die User bei uns schreiben sind die Worte der User und de facto warst du nur kurz bei uns angemeldet und ja, ich bat darum eine Abo da zu lassen weil es wirklich Doppelacounts erschwert, habe aber auch, nachdem ich deine Worte im Chat gelesen habe, gleich dargestellt, dass das kein Problem darstellt wenn du dieses nicht machen kannst. Warum du nicht per PN mit mir kommunizierst sondern im Chat weis ich auch nicht.


    Du bist willkommen und es tut nichts zur Sache ob mit Abo oder ohne.


    Siehe auch meine Antwort drüben.


    Zitat aus Discord: Darf ich auch mal was dazu sagen? VoiceOfAnger Es interessiert mich nicht wirklich ob du nen Abo machst oder nicht, wir interessieren uns dafür hier keine gebannten Spieler über Zusatzaccounts drauf zu lassen, erst recht wenn diese in der Vergangenheit alles mögliche Behauptet haben, um irgendwie Druck auf zu bauen und ihren Willen zu erreichen. Wir geben aber solch einem Druck nicht nach, und bannen nur bei belegten Regelverstößen...

  • Hey ho, auch wenn ich kein Admin unserer PS4 Partner Server bin, trotzdem eine kleine Info, weil wir Ähnliches auch hier öfter beobachten können:


    Nur, weil es "die Community schreibt" bzw. irgendein random User, muss es noch lange nicht stimmen. Persönliche Meinungen kann jeder haben, letztlich zählt nur, was der Admin / die Moderatoren etc. dazu sagen. Einer der Supporter und der Admin selbst haben zu deinem Anliegen offiziell Stellung bezogen:

    voiceofanger.png


    voiceofanger2.png

  • Noch n kleiner Funfact am Rande:

    VoiceOfAnger hat gaaanz zufällig genau dieselbe IP wie RockNRolla87 der sich in diesem Thread Unsere 3 PS4 Server, im Film vorgestellt bereits über den Server / den Admin beschwert... Zufall? Es würde mich sehr wundern.:/

    Wie machst du das mit dem Discordscreen?

    It's magic! Spaß, am PC auf Discord einloggen und einfach nen Screenshot machen :P Kannste bestimmt aufm Handy auch machen mit der jeweiligen Tastenkombi deines Smartphones.

  • Noch n kleiner Funfact am Rande:

    VoiceOfAnger hat gaaanz zufällig genau dieselbe IP wie RockNRolla87 der sich in diesem Thread Unsere 3 PS4 Server, im Film vorgestellt bereits über den Server / den Admin beschwert... Zufall? Es würde mich sehr wundern.:/

    It's magic! Spaß, am PC auf Discord einloggen und einfach nen Screenshot machen :P Kannste bestimmt aufm Handy auch machen mit der jeweiligen Tastenkombi deines Smartphones.

    Hat aber nicht zufällig die selbe IP wie ich, oder? :/


    An der Stelle will ich nur noch einmal schreiben, dass ich einen Großteil der Kritik aus besagtem Thread für gerechtfertigt halte. Ich bin -genau wie ca. 15 andere Spieler- aus diesen Gründen nicht mehr auf den GermanDayZ Servern unterwegs.


    Und ich finde es sehr schade, dass diese Kritik nicht angenommen oder wenigstens mit Argumenten widerlegt wird - Nein, es wird der Kritiker denunziert ohne auf die Kritik einzugehen. :thumbdown:Passenderweise musste ich diesen Satz so oder so ähnlich schon einige Male im GermanDayZ PS4 Discord schreiben... Zufall? Es würde mich sehr wundern. :/

    Einmal editiert, zuletzt von nasty63er ()

  • Wir hatten 5 Spieler auf dem Server, die zugegebenermaßen die Regeln arg ausgereizt haben. Sie kassierten warns dafür und wurden belehrt. Sie brachen die Regeln danach erst mal nicht mehr, nutzten aber die Grauzonen aus und belagerten Basen oder ähnliches.


    Diese Spieler waren der Gruppe, um die sich hier beschwerenden User, ein Dorn im Auge. Man wollte sie unbedingt des Servers verwiesen sehen, weil man nicht mehr damit klar kam, das man vor der Base weg gesnipert wird oder aber in die Base eingesprungen wird, weil es noch Einsprungmöglichkeiten gab und diese Spieler diese Möglichleiten ausreizten usw. Also hat man gefordert und parallel selbst die Regeln gebogen ingame, um dann mit reichlich Spielern diesen 5 ingame angehen zu können. Ebenfalls teilte man den Admins mit das man jederzeit in der Lage währe den Server zu sabotieren, wenn man der Meinung nicht folge und unterstrich dieses mit Ingametaten die wir entsprechend beantwortet haben. Man öffnete Unmengen Beschwerdetickets, die auch alle samt ernsthaft durchgesehen wurden, aber eben keine weiteren eindeutigen Regelverstöße belegten. Die Gruppen selbst bildeten sich ihre Meinung, sicherlich auch aufgrund fehlender Infos wie logs usw, ausschließlich aus den Erzählungen und gemachten Erfahrungen ingame, die natürlich immer aus individual Sicht wahr genommen werden, da ja die entscheidenden Infos fehlen, und wertet nur auf dieser Basis. Zur Anmerkung bezüglich des nicht Eingehens auf Kritik kann ich nur entgegnen das alleine ich gute 4 Stunden Gesammtzeit und in unzähligen Chatnachrichten diese soweit möglich beantwortet habe.


    Wir bannen nur bei Regelverstößen die klar belegt sind und eben gerade nicht willkürlich. Daher verweigerten wir dieses und erklärten, dass die Spieler bereits verwarnt wurden und der nächste belegbare Regelverstoß wohl zum Bann führen wird. Aber Teile der Spielergruppe, der auch die User oben angehörten, war damit nicht zufrieden und startet stattdessen diese initiative hier und bei uns im Discord, anstatt dann eben konsequenterweise einfach zu gehen. Auch dein Bann wurde mehrmals durch Spieler gefordert allerdings auch dort ohne Regelverstöße aufzuzeigen und somit sind wir auch dem nie gefolgt. Weil wir nicht willkürlich sind.


    Kurzum, wir knicken nicht ein und wir bannen weiterhin nur nach belegten Verstößen.


    Also ich hoffe das Thema um diese Spielergruppe kann dann endlich mal geschlossen werden und ich bin mir sicher das es einen passenderen Server für diese Spieler gibt, so dass man die Zeit besser nutzen kann als weiterhin über Regularien auf einem Server zu reden, auf dem ihr nie mehr spielen werdet!


    Wenn noch ein Exspieler das Gefühl hast dieses Thema dennoch weiterhin vertiefen zu wollen, dann schreibt mir gerne ne PN oder ladet mich in einen Chat ein, meine Kontaktdetails habt ihr ja zu genüge. Danke.

  • Zitat

    Nein, es wird der Kritiker denunziert ohne auf die Kritik einzugehen. :thumbdown:

    Dieser Vorwurf ist total absurd und beweist einmal mehr wie sinnbefreit das Ganze im Grunde ist. Es wurden über mehrere Tage Gespräche mit allen möglichen Beteiligten geführt, Erklärungen abgegeben, Lösungswege gesucht. Und Schlussendlich wurde aufgrund eines tatsächlich vorgefallenen Regelbruchs gebannt.




    Zu gehen steht jedem offen aber öffentlich zu Hetzen (mehrere Accounts vom selben User) ist trotzdem nicht die feine Art und zeigt in meinen Augen und hoffentlich auch denen eines Außenstehenden, welche Intention hier von dem ein oder anderen verfolgt wird.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von xNiKERAGEx ()

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de - PS4 Chernarus“ zu „GermanDayZ.de - Playstation Chernarus“ geändert.