HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

• Ehrlich bin ich gesagt, eher zufällig auf Nikon hängen geblieben. Analog waren meine ersten Schritte auch Nikon. Die Spiegelreflex habe ich auch noch irgendwo. Dann Canon, die aber nicht so lange gehalten hat. Mechanischer Defekt... Dann wieder Nikon. Hat mir mein Papa besorgt und auch Zubehör dazu geschenkt. Er fotografiert seit der Wende mit Nikon (vorher DDR ;) ) und kann mir da sehr viel zeigen. Und wir tauschen uns halt auch mit dem Zubehör aus.

Und damit genug OT von mir.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

• Ehrlich bin ich gesagt, eher zufällig auf Nikon hängen geblieben. Analog waren meine ersten Schritte auch Nikon. Die Spiegelreflex habe ich auch noch irgendwo. Dann Canon, die aber nicht so lange gehalten hat. Mechanischer Defekt... Dann wieder Nikon. Hat mir mein Papa besorgt und auch Zubehör dazu geschenkt. Er fotografiert seit der Wende mit Nikon (vorher DDR ;) ) und kann mir da sehr viel zeigen. Und wir tauschen uns halt auch mit dem Zubehör aus.

Und damit genug OT

Nur ein ganz kleiner OT-Beitrag noch - meine erste eigene Spiegelreflex war eine wunderbare Praktika! Konfirmationsgeschenk für nen Wessi-Bengel, hab ich immer noch! :)

Gruß an Deinen Vater :) :thumbup:

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

• Die beste Technik kann Ahnung vom Tun nicht ersetzen.

Und jetzt will ich Fotos von euch sehen. Wir haben hier im Offtopic einen Bereich für Fotografie, da könnt ihr gern auch was zeigen. ;)

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

• 20220430135901-1.jpg

Auf dem Weg den Mittelpunkt und Tiefpunkt eines Rahmens zu finden und erstmal fettes Debug System gebaut, dass mir alles anzeigt =)

DayZ hat irgendwo intern eine Art Debug System, natürlich gewohnt beschränkt. Mein eigenes System ist da eine enorme Erleichterung.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Funktion kann relativ stabil sämtliche Fensterrahmen bestimmen. Alles noch übelstes WIP

Klappt aktuell nur an den seiten des Fensterrahmens, nicht unten oder oben. Mal schauen wie viel Bock ich da noch habe.

DayZ macht es da einem nicht leicht. Sobald die Größe vom Fenster ermittelt werden kann, kann man auch eine perfekte Barrikade setzen.

Natürlich kracht da noch die Kollision des Fensterrahmens rein, aber es ist relativ gut möglich die meisten Fenster zu verschießen, ohne gleich einen rotz wie Build Anywhere reinzubringen.

20220502062130-1.jpg

20220502062101-1.jpg

20220502062050-1.jpg

20220502062031-1.jpg

20220502062021-1.jpg

20220502061935-1.jpg

20220502061907-1.jpg

Es funktioniert mehr oder weniger an jedem Fenster. Einige Exoten gibt es natürlich immer, wo placement nicht einfach sein wird.

• So, hier habe ich bereits ein Rahmen gebaut, der sich der Fenstergröße anpasst, alles natürlich noch schön bunt um klar erkennen zu können was der Stand ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video seht ihr einen ersten Testrun durch ein paar Gebäude, um mal zu schauen wie die Kollision gebaut ist, da Vanilla die Eigenschaft hat

jedes Fenster von Hand mit gewissen Eigenheiten zu versehen.

• Absolut göttlich :thumbup:

Viele barrikade werden aber auch benutzt um schlitze über Tore abzudecken usw, dafür sollten sie dann auch gehen bzw variante die wir jetzt schon haben als alternative falls deine dann nur in fenster gehen. (Natürlich ohne das die sich so geil anpassen wie in dem clip)

Was die Fenster angeht ist das was ich da sehe aber ein träumchen :thumbup:

• Viele barrikade werden aber auch benutzt um schlitze über Tore abzudecken usw, dafür sollten sie dann auch gehen bzw variante die wir jetzt schon haben als alternative falls deine dann nur in fenster gehen. (Natürlich ohne das die sich so geil anpassen wie in dem clip)

Das sehe ich anders.
    Ich finde die Option des freien Platzierens von Barrikaden auch außerhalb des Fensterrahmens nicht gut.
    Es macht Basebuilding einfach, ja und auch finden sich durch dieses Feature neue Behausungen, die sich sonst nicht versperren ließen. Genau das ist aber in meinen Augen ein Nachteil an GDZ.
    Hier kämpft keiner um krasse Gebäude, weil diese besser zugehen als der Rest. Es gibt, besonders durch die Barrikade, sehr viele verschiedene Häuser um eine sichere Basis zu bauen.
    Dann doch lieber eine Fensterbarrikade, die in fast jedes Fenster passt und sonst nur Vanilla Basebuilding, dann qualmen auch endlich mal wieder die Gehirnzellen bzgl Safe Building.

Great Work HToneill

• Das sehe ich anders.
    Ich finde die Option des freien Platzierens von Barrikaden auch außerhalb des Fensterrahmens nicht gut.
    Es macht Basebuilding einfach, ja und auch finden sich durch dieses Feature neue Behausungen, die sich sonst nicht versperren ließen. Genau das ist aber in meinen Augen ein Nachteil an GDZ.
    Hier kämpft keiner um krasse Gebäude, weil diese besser zugehen als der Rest. Es gibt, besonders durch die Barrikade, sehr viele verschiedene Häuser um eine sichere Basis zu bauen.
    Dann doch lieber eine Fensterbarrikade, die in fast jedes Fenster passt und sonst nur Vanilla Basebuilding, dann qualmen auch endlich mal wieder die Gehirnzellen bzgl Safe Building.

Great Work HToneill

Das war ja bereits so in der Pre-Barrikaden-Zeit. Wenn man auf einmal nur wieder Double Beige, Garagen & 2-3 andere Gebäude zumachen kann, wäre das extrem langweilig und ein gewaltiger Rückschritt, was das Basebuilding angeht.

• nur wieder Double Beige

Genau das wird nicht passieren, wenn HToneill seine Barrikade so rausbringt?
    Endlich kann man jedes Fenster zubauen ohne komisch Barrikaden ineinander zu glitchen damits dicht ist.

Ich glaube das Double Beige hat ganz andere Gründe, besonders die integrierte Schleuse, welches es so beliebt machen. Zumal man ja eh keine Barrikaden für ein Double Beige braucht.

• Damit würdest du nur das raiden weiter fördern wenn du die gebäudeauswahl weiter einschränkst.

Erhöhtes frustpotenzial durch mangelnden guten Bauplatz. Einschränkung der Kreativität. Usw

Es ist ja nicht wirklich ein Kampf um die gebäude sondern nur lootglück und Aktivität am anfang.

Um Schlitze abzulichten und große Gebäude zu nehmen brauchst du viele barrikaden , viele nägel usw , damit förederst du auch die Bewegung auf dem server und ziehst das endgame weiter raus.

Die meisten basen auf gdz sind zb nicht sprengsicher , soll heißen man müsste nur uncoool genug sein und könnte viel storage zerschießen nur um leute abzufucken. Eure base ist da sicher keine Ausnahme. Denn ein doppel beige ohne barrikaden ist nicht sprengtsicher und ohne barrikaden hast du auch keine coole schleuse = mehr raid gefahr = mehr Frust durch baseverlust

Ohne die frei zu setzenden barrikaden gäbe es keine Möglichkeit sich dagegen zu schützen Solang die Wände nicht richtig richtig nach an die Struktur gehen (ja ich weiß da wurde von gdz schon viel für getan , sehr gut).